• 14.05.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 00:18

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte ...
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,413569,00.html

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 00:36

Ach du Kacke...

Wie kann man ohne Hirn so alt werden wie die fünf Pisser?

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 00:53

Man weiß garnicht mehr, was man dazu sagen soll. Es ist wirklich erschreckend, wie es auch in dem Spiegel Bericht steht, dass da wo die wenigsten Ausländer leben, die meisten Jugendlichen Rechtsextrem werden. Das mag vielleicht daran liegen, dass diese Jugendlichen kaum Ausländer kennen und nur Parolen nachlabern die sie von anderen aufgeschnappt haben.
Aber mich wundert es, dass ich davon noch nicht früher gehört habe. Sowas muss doch in den Nachrichten gewesen sein.
Und was ich richtig traurig finde ist, dass die Täter so gut wie nichts zu befürchten haben. Höchstens der 19 jährige hat eine Haftstrafe zu befürchten, die anderen bekommen wahrscheinlich nur eine Bewährungsstrafe.


Belafarinrod

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 01:49

grausam...
was soll man mit solchen Menschen nur machen?? :-/

dami

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 01:58

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

*shocked*

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 02:07

Zitat von »dami«

grausam...
was soll man mit solchen Menschen nur machen?? :-/

dami



Wegsperren und therapieren!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 02:29

was sind das nur für menschen....mir fehlen echt die worte :o :o

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 02:38

... Eines wird dabei immer gerne vergessen:
Die Kids kamen so nicht auf die Welt. Diese (Un-)Erziehung wurde in erster Linie im Elternhaus versaut.

Nur weiter so in unserer Spaß-Gesellschaft, die nichts von Kindern wissen will.

mfg, Thomas

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 02:59

Jetzt nachdem es ein paar Stunden her ist, dass ich den Atikel gelesen hab kann ich wieder etwas nüchterner denken.
Besonders traurig hat mich gestimmt, dass das Opfer jetzt solche Rachegefühle hegt. Also sicher irgendwie verständlich, aber trotzdem scheiße.

Zitat von »Belafarinrod«

Höchstens der 19 jährige hat eine Haftstrafe zu befürchten, die anderen bekommen wahrscheinlich nur eine Bewährungsstrafe.

Das glaub ich ja zum Glück nicht.

Zitat

Francesco hat sich schon zwei Verurteilungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingefangen

Zitat

Auch Morten hat schon eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung.

Einschlägig vorbestraft, und dann diese schwere der Tat, da würd ich schon sagen, dass die beiden Jugendstrafe ohne Bewährung bekommen.

Schon krass auch die geschilderten Stufen des Mitläufertums. Der volljährige Francesko, der mit Nazi-"Insignien" rumläuft, mehrfach vorbestraft. Dann der bewundernde Morten, ebenfalls vorbestraft. Die beiden Zwillinge die irgendwann mitmachen weil sie ja befreundet sind. Und schließlich Dustin der einfach nur zuguckt. :-/
Krank.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 03:04

hmm... naja... ist schon ziemlich übel... wobei ich fast befürchte das dies nun auch etwas von den Medien aufgeplustert wurde...

solche dinge in kleinem Rahmen spielen sich mitlerweile vielerorts ab (und zwar ganz unabhängig von der Nationalität)

aber das zeigt einmal mehr das in diesem Land diszipiel und Ordnung von nöten ist... und zwar dringendst...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:29

Auf einen 12jährigen, in einer 5er-Gruppe, feiger und schäbiger geht's wohl nicht.

Zitat von »Tom«

... Eines wird dabei immer gerne vergessen:
Die Kids kamen so nicht auf die Welt. Diese (Un-)Erziehung wurde in erster Linie im Elternhaus versaut.

Ich sehe das anders, normale Menschen tun soetwas nicht. Diese Perversion ist im Menschen drin - vergleichbar ob jemand homo- oder heterosexuell ist, das lässt sich nicht wegtherapieren meiner Meinung nach.

Sehr schade, dass der Junge es ihnen nicht zurückzahlen kann. Vielleicht, wenn ein wütender, von den Berichten aufgestachelter Mob sie halb lynchen würde - aber das hilft dem Jungen auch nicht, es würde nur die eigenen Rachegelüste befriedigen, was einen selbst nicht besser erscheinen lässt. Alternativ sie drei Jahre im Zuchthaus ihre Strafe und damit die Kosten für einen Therapieurlaub erarbeiten lassen, doch das wird nicht geschehen. Ihnen muss vor Augen geführt werden, was sie getan haben, aber selbst das wird sicher nicht passieren.

Letztendlich könnte man als 'ultimative' Gerechtigkeit ansehen, dass der 19jährige sich im Prinzip sein Leben versaut hat und die Kugel geben kann. Hätt er sich das mal vorher überlegt...

-> siehe auch 1 | 2 | Audio-Stream | Video-Stream

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:26

Zitat von ».«

hmm... naja... ist schon ziemlich übel... wobei ich fast befürchte das dies nun auch etwas von den Medien aufgeplustert wurde...

solche dinge in kleinem Rahmen spielen sich mitlerweile vielerorts ab (und zwar ganz unabhängig von der Nationalität)

aber das zeigt einmal mehr das in diesem Land diszipiel und Ordnung von nöten ist... und zwar dringendst...

Sören


ich finds ja mittlerweile außerst amüsant, wie du immer und immer solche dinge irgendwie runterspielst oder es in ein anderes licht stellen willst.... daumen hoch dazu...


zum thema
tjo, was soll man dazu noch sagen?
ich finde das sind die resultate dieser verzogenen gesellschaft!
jeder denkt er hat das recht alles zu tun und zu sagen denn an jeder ecke bekommt man diese floskeln wie demokratie und freie meinungsäußerung in den popo gesteckt.
nazis dürfen auf die straßen gehen und protestieren und eigene parteien haben sie sogar auch, alles geschützt durch das deutsche grundgesetz...
und all das, nur damit man sagen kann wir leben in einem demokratischen land mit all den freiheiten, die ein mensch sich nur wünschen kann.

weiter so deutschland....

und der junge war in der 6. klasse, klar das der vielleicht rachegefühle usw hat, der versteht die welt doch noch nicht...

aber ich bin da ehrlich
ich würde denen wahrscheinlich genau das gleiche antun, denn diese art von taten sind die schlimmsten die es gibt. und sorry wenn ich das so sage, aber das kann man als "nicht-ausländer" einfach nicht verstehen.....


Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:36

Zitat von »Crimson«

aber ich bin da ehrlich
ich würde denen wahrscheinlich genau das gleiche antun, denn diese art von taten sind die schlimmsten die es gibt. und sorry wenn ich das so sage, aber das kann man als "nicht-ausländer" einfach nicht verstehen.....



Also ich verstehe das auch als "nicht-nicht-ausländer" nicht. Ich bin bestimmt nicht zimperlich was manche Dinge angeht, aber sowas...

Mit der verzogenen Gesellschaft hast Du allerdings vollkommen Recht! Was sich hier Hinz und Kunz mittlerweile meinen erlauben zu dürfen spottet jeder Beschreibung... Was natürlich nicht heißen soll, daß es nicht noch anständige Menschen mit Wertvorstellungen gibt. Aber sie werden weniger!!!!!

Diese Zustände jetzt allerdings auf die aktuelle Politik bzw. die Politik der letzten Jahre zu beziehen spar ich mir, das wissen eh schon alle.... :-X
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:55

@TOM 100% agree Die Kinder/Jugendlichen sind nur das "Produkt" des Elternhauses und des Umfeldes. Da die meisten Eltern die Erziehung ja eh in die Hände von dritten legen, sind die ja auch immer fein ausm Schneider.

@Sphinx Das sowas im Menschen "drinnen" ist, ist schon ein paar 1000 Jahre her. Menschen in der heutigen Zeit sollten, aufgrund ihrer Intelligenz andere mittel und Wege finden, ihre "Konflikte" und Probleme zu lösen. Kann von daher diesen Standpunkt überhaupt nicht nachvollziehen.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:04

Hm,
da passt wieder alles richtig zusammen - die Täter kann man ja wohl den Verlierern / Versagern unserer Gesellschaft zuordnen, das ganze ist in "Neufünfland" mit seinem eher niedrigen Auländeranteil, aber der höchsten Arbeitslosigkeit passiert.

Ansonsten gehören die Täter für mich auch auf jeden Fall bis auf weiteres dem Elternhaus entzogen, die müssten erstmal irgendwo therapiert werden - und nebenher ordentlich Arbeitsstunden ableisten: Straßengräben saubermachen, vor öffentlichen Gebäuden die Grünflächen pflegen... (mit Menschen kann man die wohl kaum arbeiten lassen :-( )

Die Reaktion des Opfers ist zwar unschön, andererseits hätte ich bei dessen Alter keine andere Aussage erwartet!

Gruß Hannibal

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:04

Zitat von »Crimson«



ich finds ja mittlerweile außerst amüsant, wie du immer und immer solche dinge irgendwie runterspielst oder es in ein anderes licht stellen willst.... daumen hoch dazu...


zum thema
tjo, was soll man dazu noch sagen?
ich finde das sind die resultate dieser verzogenen gesellschaft!
jeder denkt er hat das recht alles zu tun und zu sagen denn an jeder ecke bekommt man diese floskeln wie demokratie und freie meinungsäußerung in den popo gesteckt.
nazis dürfen auf die straßen gehen und protestieren und eigene parteien haben sie sogar auch, alles geschützt durch das deutsche grundgesetz...
und all das, nur damit man sagen kann wir leben in einem demokratischen land mit all den freiheiten, die ein mensch sich nur wünschen kann.

weiter so deutschland....

und der junge war in der 6. klasse, klar das der vielleicht rachegefühle usw hat, der versteht die welt doch noch nicht...

aber ich bin da ehrlich
ich würde denen wahrscheinlich genau das gleiche antun, denn diese art von taten sind die schlimmsten die es gibt. und sorry wenn ich das so sage, aber das kann man als "nicht-ausländer" einfach nicht verstehen.....




danke...

etwas mehr objektivität würde dir vielleicht auch nicht schaden...

im übrigen versuche ich nichts runterzuspielen... jedoch geh ich angesichts der Art und wiese wie dieser Artikel geschrieben wurde etwas vorsichtiger mit den Informationen um... (die "wahrheit" über solche geschehnisse hängt leider immer sehr davon ab WEN man darüber befragt...) desweiteren macht mich stutzig das ich erst jetzt zum ersten mal überhaupt was von der Sache lese...

so...

was das Grundgesetzt an die geschichte mit den braunen Parteien angeht: wer wirklich tollerant sein will muss auch die intolleranten tollerieren können ;)

und wenn sich dabei an die Gesetze dieses Lanfes hält finde ich es mehr oder minder sogar ok... es bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen solch einer Partei bei zu treten... (sowas zu verbieten würde eh keinen sin machen, käme einer unterdrückung gleich wund würde es zudem schwieriger machen die ausmaße ein zu schätzen)

aber wenns nach dir ginge sollte man solche leute wohl wegsperren oder schlimmeres... wa?

übrigens hat DAS wohl kaum was mit dem Thema zu tun...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:03

Zitat von »Crimson«

an jeder ecke bekommt man diese floskeln wie demokratie und freie meinungsäußerung in den popo gesteckt.
nazis dürfen auf die straßen gehen und protestieren und eigene parteien haben sie sogar auch, alles geschützt durch das deutsche grundgesetz...
und all das, nur damit man sagen kann wir leben in einem demokratischen land mit all den freiheiten, die ein mensch sich nur wünschen kann.

weiter so deutschland....


also versteh mich da jetzt nicht falsch aber das ist schon eine verdammt krasse aussage
da muss ich mib recht geben
denn ein verbot solcher parteien kommt der selben intolleranz nahe, die auch ihrer idiologie vertritt
denn ein system in dem so etwas mit staatsgewalt unterdrückt wird, setzt sich genau mit den totalitären systemen gleich die wir in deutschlan nie mehr haben möchten
egal welche "seite" unterdrückt wird

von den möglichkeiten der kontrolle, die man sich selber nimt mal abgesehen
zudem ist es ein unterschied ob man etwas sagt, sprich parolen in die luft schreit oder ob man eine solche erbärmliche meinung in die tat umsehtzt wie es die jungs gemacht haben

ach ja, die parteien auf keinen fall nur geschützt, denn auch das recht auf freie meinungs äußerung hat seine grenzen, an die sich auch solche parteien halten müssen ;)

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:18

dummheit lässt sich nicht verbieten.

aber zum glück gibt eine rechte demo auch immer einen grund für eine gegendemo.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb…,414103,00.html

@freie meinungsäußerung:
ich nehme nazis gerne in kauf wenn ich dafür religionen verspotten darf.

@werte:
wort ohne inhalt. und sobald es inhalt erhält ist dies ein undemokratischer prozess indem wenige ihre meinung vielen aufstülpen wollen.

@zucht und ordnung, äh disziplin und ordnung:
brauchen wir nicht, wie brauchen intelligenz.

(wie immer versteckt sich in diesem beitrag ein päckchen zynismus)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:20

Und wenn man eine Partei verbietet kann sie ganz schnell durch eine Art "Märtyrertum" viel Zulauf bekommen. Zudem wirds erst richtig lustig wenn durch die Illegalität alle Vorgänge innerhalb der Partei/Organisation nicht mehr behördlich verfolg (und anfechtbar) sind. Ergo keine Kontrolle über die Partei mehr ausgeübt werden kann.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:40

ich finds schon krass, dass ich wohl als einziger diese meinung vertrete...

ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass diese freaks, die auch noch polizeischutz bekommen, einen funken verstand besitzen oder? ich finde es einfach falsch und mich ekelt es regelrecht an, dass man solchen menschen das recht gibt, ihr krankes und widerwärtiges gedankengut in der öffentlichkeit zu verbreiten!
meiner meinung nach hört da die meinungsfreiheit des einzelnen auf!

und die logik, mit der hier einige das verbieten dieser parteien in frage stellen, leuchtet mir ebenfalls absolut nicht ein!

aber naja, da bleib ich lieber bei meiner ja ach so krassen und wohl falschen einstellung....

und ich finde das hat sehr wohl was mit dem thema zu tun!

denn wenn es schon rechte parteien geben kann, kann auch jeder hannes rumlaufen und so denken und vielleicht auch handeln wie die jungs es getan haben...