• 25.05.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:44

Deutschland sollte in meinen Augen eine "besondere" Strafe wieder einführen.

Sowas gehört nciht auf Strassen usw.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:49

du vergisst dabei, dass das handeln rechtswidrig ist.
ich gehe davon aus, dass hoffentlich niemand hier dieses rechte gedankengut gut findet. aber wenn man es verbieten würde, würden sich, wie oben schon gesagt, untergrundorganisationen bilden, über die man wesentlich weniger kontrolle hätte, als über eine partei.
und solang jemand _nur rechts denkt_ tut er niemandem was. erst wenn er anfängt andere zu beleidigen, diskriminieren, verletzen oder was auch immer, regt mich diese einstellung auf.

mfg
patrick

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:49

also im grunde bin ich yashars meinung, mit einschränkungen.

ich denke, MIB hat recht, dass man bei Berichterstattungen IMMER den Bericht auch kritisch hinterfragen sollte. Ich finde den Bericht in diesem Fall jedoch gut gemacht, er erschreckt und weckt auf, so ging es mir jedenfalls.

andererseits muss ich yashar zustimmen, dass ich auch fand, dass es so klang, als ob MIB es etwas runtergespielt hat.


Das soll aber nicht das Thema sein. Ich finde es einfach nur wieder erschreckend, das so etwas passieren kann / von unserer Gesellschaft hervorgerufen wird.

Das eigentliche Problem, was auch mit einem Verbot etc. nicht behoben wird, ist, dass ein Verbot nicht das Gedankengut aus den Köpfen vor allem junger Leute verschwinden lässt. Es bringt nichts, wenn die Parteien verboten sind, die Leute aber immer noch genau so denken. Genau da ist doch unsere Gesellschaft gefragt und gefordert, solch einem Denken vorzubeugen!

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 19:54

spani hats imo gerade ganz genau getroffen.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:01

Zitat von »sPani-yAk«

also im grunde bin ich yashars meinung, mit einschränkungen.

ich denke, MIB hat recht, dass man bei Berichterstattungen IMMER den Bericht auch kritisch hinterfragen sollte. Ich finde den Bericht in diesem Fall jedoch gut gemacht, er erschreckt und weckt auf, so ging es mir jedenfalls.

andererseits muss ich yashar zustimmen, dass ich auch fand, dass es so klang, als ob MIB es etwas runtergespielt hat.


Das soll aber nicht das Thema sein. Ich finde es einfach nur wieder erschreckend, das so etwas passieren kann / von unserer Gesellschaft hervorgerufen wird.

Das eigentliche Problem, was auch mit einem Verbot etc. nicht behoben wird, ist, dass ein Verbot nicht das Gedankengut aus den Köpfen vor allem junger Leute verschwinden lässt. Es bringt nichts, wenn die Parteien verboten sind, die Leute aber immer noch genau so denken. Genau da ist doch unsere Gesellschaft gefragt und gefordert, solch einem Denken vorzubeugen!


gott sei dank steh ich nich ganz alleine da ;)

und jo, hast schon recht
das verbot ist meiner meinung nach der erste schritt, aber das wahre problem wird das gedankengut sein.
ich kann natürlich auch keine perfekte lösung dafür liefern, aber auf jeden muss so langsam mal was dagegen getan werden!

jetzt mal zum artikel selber
ich habs damals schon gesagt und ich sags heute auch nomma
ich bin absolut kein fan von spiegel online! mir gefällt die art und weise wie die schreiben einfach nicht (egal um welches thema es geht..)
aber auch wenn es nicht so abgelaufen ist wie dort geschrieben, der junge hat die verletzungen und die typen haben es ja soweit auch alle zugegeben, also steht die sache für micht fest...

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:29

Zitat von »Crimson«


ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass diese freaks, die auch noch polizeischutz bekommen, einen funken verstand besitzen oder? ich finde es einfach falsch und mich ekelt es regelrecht an, dass man solchen menschen das recht gibt, ihr krankes und widerwärtiges gedankengut in der öffentlichkeit zu verbreiten!
meiner meinung nach hört da die meinungsfreiheit des einzelnen auf!


mich kotzt es auch an das nazis durch deutsche städte ziehen !
aber
das problem ist, dass sie nichts illegales tun während sie demonstrieren. wie sollte man es ihnen also verbieten ?
ein gesetz das die versammlung von glatzköpfen verbietet ? - währe nach unserem grundgesetz (und das ist auch gut so) nicht zulässig !

alles was man da machen kann und was zum glück auch meistens getan wird sind gegendemonstrationen um den rechtradikalen zu zeigen das sie eine minderheit darstellen. leider machen die linksradikalen häufig den fehler selbst illegal zu agieren. man siehe 1.mai leipzig. ich glaube das die gegendemonstrationen noch grösseren anklangfänden wenn sie ihren ruf von gewalt verlieren.

und zum eigentlichen thema: da bin ich auch spanis meinung. das problem ist ein gesellschaftliches. gründe liegen wahrscheinlich in der miserablen familien und bildungspolitik der letzten 20 jahre.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:40

meine frage währe jetzt, was erhoffst du dir von einem verbot?
erster schritt ok, dass es keine perfekte lösung geben kann ist klar, denke da haben sich schon so manche leute den kopf drüber zerbrochen
aber die frage ist leitet man mit einem verbot das ganze nicht in ein völlig falsche richtung? die gründe wurden hier ja schon genannt
und die logik kann ich dir erklären
eine öffentliche partei unterliegt gewissen regeln und dem gesetz, natürlich kann nicht alles kontrolliert werden aber dennoch mehr als wenn es "geheime" vereine sind von denen man noch nicht einmal die anzahl/mitglieder schätzen kann
auch der reiz einer verbotenen organisation ist höher
dies lässt sich noch so weiter spinnen
die logik liegt hier in der wahl des kleineren übels ;)

und was meinst du mit "aber auf jeden muss so langsam mal was dagegen getan werden!"
also ich weiß nicht wie es bei dir in der schule abgelaufen ist aber wir wurden von der 5. bis zur 13. klasse mit den verbrechen des 2.wk dermaßen vollgepumpt, dass es sogar dem linkesten aus den ohren kam
( ich weiß der grad der bildung hat hier einen großen einfluss, dennoch denke ich dass dieses thema auch in haupt und realschulen angesprochen wird)
auch die tatsache, dass in den medien gleich immer die rechte keule geschwungen wird, trägt sicher nicht nur zur aufklärung und verminderung des gedankengutes bei, sondern sogar zur protesthaltung und abstumpfung auch vieler älterer
aber ich denke das führt jetzt zu weit

was ich sagen will, weder wird ein verbot das gedankengut mindern, auch nicht im ersten schritt, noch wird aktuell nichts dagegen getan

in zwei punken sind wir uns aber absolut einig
die tat an sich ist absolut grauenhaft und spiegelt leider einen gehirnlosen kleinen teil der deutschen jugend wieder, gegen den auf jeden fall vorgegangen werden muss
und die spiegel-online schreibweise ist unter aller kanone ;)

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:44

Zitat von »Nemesis«


und die spiegel schreibweise ist unter aller kanone ;)


du meinst sicherlich die spiegel-online schreibweise. die ist echt unter aller kanone.
ich fraag mich immer warum der eigentlich ziemlich gute spiegel sich diese miesen spiegel-online artikel antut. gute werbung ist es jedenfalls nicht.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:47

jup natürlich, da war der kopf schneller als die finger ;)

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:04

Mich schockiert der Text nicht.

Hier in Duisburg auf meiner alten Schule gab es sowas auch, von wegen Bimbo, Negger etc.
Nach der Schule abfangen und alle ins Gesicht rotzen und das mit Handy aufnehmen. Sry aber das ist "normal", auch auf Gymnasien...

Schlägerein gibts täglich, an Drogen kann ich alles innerhalb von 5min besorgen aufm Hof. So ist das nunmal heutzutage.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:05

Zitat von »twoPhases«

Mich schockiert der Text nicht.

Hier in Duisburg auf meiner alten Schule gab es sowas auch, von wegen Bimbo, Negger etc.
Nach der Schule abfangen und alle ins Gesicht rotzen und das mit Handy aufnehmen. Sry aber das ist "normal", auch auf Gymnasien...

Schlägerein gibts täglich, an Drogen kann ich alles innerhalb von 5min besorgen. So ist das nunmal heutzutage.


Na, hier auf dem platten Land zum Glück nocht nicht ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:06

vor allem der ganze aufstand da in berlin... das kann man sich genauso hier in duisburg auf einem bestimmten gym ansehen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:23

Zitat von »twoPhases«

[...]
Schlägerein gibts täglich, an Drogen kann ich alles innerhalb von 5min besorgen aufm Hof. So ist das nunmal heutzutage.


Hi!

Also das kann ich hier nebenan (Oberhausen) für mindestens zwei Gyms mal so gar nicht bestätigen. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass Teile von Duisburg in der Hinsicht hier im Umkreis auch ziemlich aus dem Rahmen fallen.

aber BTT: Erstmal wundert mich wie, wieso man von dieser Tat bisher so wenig gehört hat?! DAS ist nun wirklich mal extrem und sollte nicht so untergehen.

Ich finde aber auch, man sollte die Diskussion nicht nur auf die rechte 'Fraktion' festlegen, auch wenn es hier ganz klar solche waren. Ich denke solche Trottel gibt es in vielen Gruppierungen, ich pers. hab ziemlich unschöne Erfahrungen mit dem Typ 'frustrierter nicht-Deutscher' gemacht (nicht so arg).

Ursachen für so ein Verhalten liegen imo zumindest zu großen Teilen im Elternhaus bzw der Umgebung. Ich kenne keinen Fall, in dem so ein hirnentleerter Schlägertyp einen braven Musterschüler als Bruder hat. Angeboren ist sowas sicher nicht.
Ursachen für ein schlechtes Elternhaus? Mir fällt dazu ein:
1) oft zwei berufstätige Elternteile -> keine Zeit fürs Kind -> Kinder müssen sich häufiger selbst beschäftigen (PC, TV, ...)
Ich meine noch nicht einmal die immer wieder gern genannten bösen bösen Ballerspiele/Gewaltfilme etc, sondern eher die Isolation an sich.
2) zu wenig KiTa-Plätze + immer weniger Freiraum zu hause zum Spielen -> ebenfalls Isolation und somit weniger Bildung in Sachen soziale Kontakte.
3) von der Arbeitswelt frustrierte/demotivierte Elternteile -> Kinder ahmen nach, was ihnen vorgelebt wird und verfallen mit ihren Eltern in die Suche nach einem Feindbild, einem Schuldigen für ihre Misere.

Sicher sind das nicht die einzigen Gründe, aber zumindest spielen sie wohl eine Rolle. Und das nicht nur (aber ganz klar auch) bei vielen Glatzen.

Over.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:51

Zitat von »Crimson«

ich finds schon krass, dass ich wohl als einziger diese meinung vertrete...

ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass diese freaks, die auch noch polizeischutz bekommen, einen funken verstand besitzen oder? ich finde es einfach falsch und mich ekelt es regelrecht an, dass man solchen menschen das recht gibt, ihr krankes und widerwärtiges gedankengut in der öffentlichkeit zu verbreiten!
meiner meinung nach hört da die meinungsfreiheit des einzelnen auf!


1. meinungen kann man nicht verbieten. das ist in den köpfen, da muss man wesentlich mehr machen um die meinung zu ändern.

2. es gibt in deutschland gesetze gegen eine recht meinungsäußerung, thema volksverhetzung.
wenn die rechten es zu bunt treiben, verbotene symbole zeigen und z.b. den holocaust leugnen, dann ist das strafbar.

die sind aber so schlau (immerhin oder traurigerweise) nur so weit zu gehen wie sie dürfen.
die melden ihre demonstrationen an usw usf.

die gesetze so zu ändern das man den rechten ihre demos usw verbieten kann hieße auf der anderen seite auch möglichkeiten zu schaffen demos zu verbieten die nicht verboten werden sollten.

und das wird dann passieren!
siehe zb. die einstellung von verschiedenen programmen für aussteiger aus der rechten szene.
da kommt dann die cdu und verlangt das auch geld ausgegeben wird um etwas gegen die linken zu tun.

genauso wie das verbot der darstellung von hakenkreuzen auch leute betrifft die ein durchgestrichenes hakenkreuz zeigen. ([url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,413443,00.html]noch ein spon-link[/url])

man kann nicht alles regulieren, auch dieser abschaum findet seinen weg durch die gesetze, und wenn man zuviel verbietet läuft man gefahr genau die freiheit zu verlieren die wir nach dem zweiten weltkrieg geschenkt bekamen, bzw. uns erkämpft haben (bzw die ddr-bürger '89).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:09

Mach jetzt mal ZDF an, kommt mal wieder eine Doku über Deutschlands (Haupt/Sonder-) Schulen :o
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:43

Zitat von »twoPhases«

Mich schockiert der Text nicht.
Hier in Duisburg auf meiner alten Schule gab es sowas auch, von wegen Bimbo, Negger etc.
Nach der Schule abfangen und alle ins Gesicht rotzen und das mit Handy aufnehmen. Sry aber das ist "normal", auch auf Gymnasien...
Schlägerein gibts täglich, an Drogen kann ich alles innerhalb von 5min besorgen aufm Hof. So ist das nunmal heutzutage.



Es gibt augenblicke in denen ich heilfroh bin in einer ländlichen Gegend bei Stuttgart aufgewachsen zu sein-dieser gehört definitiv dazu. :o Hier am Gymnasium hab ich soetwas noch NIE erlebt.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:13

Zitat von »ToS«


aber BTT: Erstmal wundert mich wie, wieso man von dieser Tat bisher so wenig gehört hat?! DAS ist nun wirklich mal extrem und sollte nicht so untergehen.

Deswegen versteh ich nicht warum ihr was gegen Spiegel Online habt. Ich oute mich mal als regelmäßigen Leser. Bereits am 12. und 16.01 hat Spiegel.de ne Artikel gehabt, der aber mangels Informationen realtiv kurz ausgefallen ist, bzw. es eher nebenbei erwähnt hat. Dennnoch hatte ich schon von dem Fall gehört.
Wenn ihr mir neben Faz.net und spiegel.de noch ne andere Seiten nennen könnt bei der man seriös einen Überblick über das politische, wirtschaftliche und wissenschaftliche Tagesgeschehen bekommt und wo man ab und an auch mal ne wie ich oft finde dehr gute Auslandsreportage lesen kann, dann bin ich gerne bereit das mal zumindest zeitweise bei meiner täglichen Lektüre anzuschauen.
Telepolis kann das übrigens nicht, auch wenn die auch meist super Artikel haben.
Achja, die von Taz und Zeit die ich als Printversion sehr schätze sind mir die Seiten irgendwie zu unübersichtlich aufgebaut.

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Mittwoch, 3. Mai 2006, 01:24

Zitat von »Dominic«




Es gibt augenblicke in denen ich heilfroh bin in einer ländlichen Gegend bei Stuttgart aufgewachsen zu sein-dieser gehört definitiv dazu. :o Hier am Gymnasium hab ich soetwas noch NIE erlebt.



Dem kann ich mich nur anschließen, an meiner Schule wäre sowas weder zu meiner Schulzeit noch heutzutage möglich gewesen. Allerdings gab es bei uns früher öfters Zoff mit der benachbarten Realschule...

Gruß Hannibal

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Mittwoch, 3. Mai 2006, 04:19

Zitat von »Dominic«




Es gibt augenblicke in denen ich heilfroh bin in einer ländlichen Gegend bei Stuttgart aufgewachsen zu sein-dieser gehört definitiv dazu.  :o Hier am Gymnasium hab ich soetwas noch NIE erlebt.



jetzt nichts gegen dich und alle anderen die in nem dorf leben, aber bei uns in der gegend ist das so, dass gerade "die leute vom lande aka die bauern" eher rechts gesinnt sind!
ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber wenn man hier als ausländer durch son "kaff" geht, bekommt man sehr schnell zu spüren, dass man anders ist...

Re: Spiegel.de - Schrecken der Nacht

Mittwoch, 3. Mai 2006, 04:37

Zitat von »Crimson«



jetzt nichts gegen dich und alle anderen die in nem dorf leben, aber bei uns in der gegend ist das so, dass gerade "die leute vom lande aka die bauern" eher rechts gesinnt sind!
ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber wenn man hier als ausländer durch son "kaff" geht, bekommt man sehr schnell zu spüren, dass man anders ist...



anders ? -> liegt wohl an deinem gehirnamputierten hipfhüpferlook :-X
ich mag PURE GEWALTEXZESSE