• 25.08.2025, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lelli204

Full Member

Hamburg! Was muss man gesehen haben?

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:52

Moin.
hab heut zum Geburtstag von meiner Schnecke nen 4-Tage-Trip nach Hamburg geschenkt bekommen. Da die besten Tips immer noch von Insidern kommen hoffe ich mal das sich gerade welche hier tummeln. Ich steh auf jeden Fall auf alles was mit Essen, Geschmack, Gewürze usw. zu tun hat. Da gibt es natürlich jede Menge; auch in den einschlägigen Touristenführern. Ich hoffe aber auf ein paar richtige Geheimtipps die nicht überall drinnstehen. Desweiteren hab ich letztes Jahr in Berlin eine Untergrundtour mitgemacht, so mit alten Bunkern besichtigen und so. Gibt es sowas in Hamburg auch?. Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Grüße
L.

Und an alle Mütter "Nen schönen Muttertag!"
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

pharao

Moderator

Re: Hamburg! Was muss man gesehen haben?

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:58

Hafenrundfahrt auf einem kleinen Boot und aufpassen, das bei der Rundfahrt die Speicherstadt (!!) dabei ist.
Essen mindesten ein mal bei Daniel Wischer, aber bitte traditionsgemäß im Restaurant in der Steinstraße
ansonsten ist die Hamburg Card zu empfehlen, damit kann man mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren (ein oder drei Tage) und bekommt bei vielen Museen Rabatt.
auch genial: das Gewürzmuseum Spicy's in der Speicherstadt (den Gewürzkaffee probieren!)
das Zollmuseum (auch Speicherstadt) ist teilweise interessant (der Teil über's Schmuggeln, z.B.) und kostet nichts.
allgemein finde ich die Speicherstadt einfach cool zum rumlaufen.

ansonsten werden sich hier sicher noch die Hamburger melden

edit:
auch wenn es sich ein bisschen trocken und langweilig anhört:
die Führung im Rathaus ist genial.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Lelli204

Full Member

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:02

;D ;D ;D Ich liebe dieses Forum ;D ;D ;D
Es ist immer wieder toll wie schnell man Antworten bekommt.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

major23hh

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:12

zudem ist miniaturwelten sicher interessant (größte modelleisenbahn der welt soweit ich weiss), findet man auch in der speicherstadt.

zudem muss man dringend einmal an die alster, also am besten mönkebergstraße herunterlaufen und beim rauthaus vorbei, dann biste an der innenalster. bei dem wetter nur geil :)

Elbstrand ist zudem auch zu empfehlen oder einer der Beachclubs dort.

ansonsten mag ich es auch immer einfach nur rumzufahren in großstädten, da entdeckt man noch eine menge :)

Lacy

Full Member

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:52

oh das Topic passt sich gut :) Will demnächst mit meinem Freund auch nach Hamburg.
Gut, was man da alles angucken kann, hab ich gerade gelesen. Sehr gut schonmal!

Nur kann noch jemand was empfehlen wo man gut und günstig recht zentral wohnen kann?

Mfg, Lacy

TrOuble

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 19:08

Also wennde schon da in der Speicherstadt bist kannst auch gleich dem Hamburg Dungeon nen Besuch abstatten ;)

Ansonsten halt mal durch den alten Elbtunnel gehen und sich Landungsbrücken den Hafen angucken.
Wenn du lust hast auf ne Kneipentour dann kannste auch mal in Sternschanze rumlaufen - da ist immer was los (Stundenten haben bekanntlich ja immer durst ;)). Wenn du lieber was Mainstream-mäßige machen möchtest dann halt der Kiez / Reeperbahn / Herbertstraße.

Ansonsten fällt mir spontan noch unsere Einkaufsmeilen ein (Mönkebergstraße, Jungfernstieg, Gänsemarkt, etc.).

Ädit:

Nen Rundgang um die Alster sollte selbstverständlich sein bei dem Wetter ;)
Und wenn wir schon bei gutem Wetter sind:
Blanten un Bloomen rumlaufen & viel Zeit einplanen ;)

major23hh

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:29

Zitat von »TrOuble«

Wenn du lust hast auf ne Kneipentour dann kannste auch mal in Sternschanze rumlaufen - da ist immer was los (Stundenten haben bekanntlich ja immer durst ;)).

und ich wollte schon einen bösen beitrag schreiben, weil ich dachte du schreibst "studenten haben ja immer zeit" ;D

kiez darf man sich auf keinen fall entgehen lassen, aber nicht von den ganzen "damen" dort zutexten lassen und erst recht nicht in eine bar gehen wo man als eintritt den ersten drink zahlen muss ;)

TrOuble

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:31

Zitat von »sPani-yAk«

und ich wollte schon einen bösen beitrag schreiben, weil ich dachte du schreibst "studenten haben ja immer zeit" ;D

:-*

Wenn du uns schreibst was du für ne Musik hörst / was für ein Publikum du bevorzugst kann ich dir auch nen paar Clubs empfehlen in Hamburg ;)

MfG TrOuble

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:49

Moinsen

Als Bremer kann ichs mir nicht verkeifen:

Hab gehört die AOL-Arena soll ganz toll sein^^

Cya NeoDym

biddschedabber

Senior Member

Montag, 15. Mai 2006, 12:11

Hi!

Es wurden ja schon viele Sachen genannt. Das ein oder andere habe ich auch noch:

Im "portugiesischen Viertel" kann man sehr gut essen... vorallem Fisch. Das Viertel befindet sich in der Nähe des Hafens.
Dann gibt's da noch so eine Art Studentenviertel (leider ist mir der Name des Stadtteils entfallen), dort findet man viele asiatische Garküchen -> sehr genial!

Das alte russische U-Boot ist auch einen Besuch wert (www.u-434.de). Allerdings solltet Ihr da mit dem Bus hinfahren, zu Fuß ist man dahin länger unterwegs.

Der Tierpark Hagenbeck (www.hagenbeck.de) ist auch ganz schön.

Die öffentlichen Verkehrsmittel fand ich Hamburg richtig klasse. Alles super beschildert, die Bahnen fahren oft und mit der Hamburg-Card ist das auch noch günstig (http://www.hamburg-tourism.de/Hamburg_CARD.21.0.html). Mit dieser Karte bekommt man auch noch weitere Vergünstigungen.

Den Fischmarkt könnt Ihr Euch sparen, dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht so früh aufzustehen. Der Marktschreier sind einfach nur nervig und das Preis-Leistungs-Verhältnis von dem Kram, den die da verkaufen ist mies (Obst schon überreif, Süßigkeiten nur billiger Kram, etc.). Ansonsten wird da eh nur Essen oder billiger Schrott/Nippes verkauft.

Falls Ihr mit dem Gedanken spielt in das Musikal "König der Löwen" zu gehen: Wenn Ihr Euch voher keine Karten besorgt, dann könnte es eigentlich vergessen in Hamburg noch welche zu bekommen. Also frühzeitig buchen!

So... mehr fällt mir jetzt erstmal nicht.

Grüße
biddschedabber

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:15

ich weiss ja nicht wann du vorhast herzukommen,aber
das solltest du dir nicht entgehen lassen:

St. Pauli testet Trinidad und Tobago

Die Welt zu Gast am Millerntor: Grönland, Gibraltar und Sansibar spielen beim Regionalligaklub vom 29. Mai bis zum 3. Juni ihre "Mini-WM" aus. Doch damit nicht genug. Wie das Abendblatt erfuhr, wird mit der Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago auch ein WM-Teilnehmer seine Visitenkarte am Millerntor abgeben. Der FC St. Pauli empfängt die in Rotenburg (Wümme) untergebrachte Elf des niederländischen Trainers Leo Beenhakker am 5. Juni. Fünf Tage später trifft der WM-Debütant in Dortmund auf Schweden.
lwö
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Lelli204

Full Member

Samstag, 20. Mai 2006, 13:38

Super Sache, für die vier Tage die wir in Hamburg sind hab ich jetzt n sehr gutes Programm.
Danke

MKfies

Senior Member

Samstag, 20. Mai 2006, 17:39

Wenn das Wetter schön ist, lohnt auch ein Besuch auf dem Hamburger Fernsehturm. Leider kann man da nicht mehr runterspringen (Bungee von 240 m höhe)

Ein Besuch beim größem Saturn in Europa, am Hauptbahnhof, ist bestimmt auch ganz Interessant.

Und Curry-Wurst essen auf der Mönckebergstrasse. Extra Hot. Lecker.

TrOuble

God

Samstag, 20. Mai 2006, 19:41

Zitat von »MKfies«

Wenn das Wetter schön ist, lohnt auch ein Besuch auf dem Hamburger Fernsehturm. Leider kann man da nicht mehr runterspringen (Bungee von 240 m höhe)

Ein Besuch beim größem Saturn in Europa, am Hauptbahnhof, ist bestimmt auch ganz Interessant.

Und Curry-Wurst essen auf der Mönckebergstrasse. Extra Hot. Lecker.

Der Fernsehturm ist seit mehreren Monaten komplett gesperrt ;)
Aber ansonsten ne gute Idee.

MfG TrOuble

MKfies

Senior Member

Samstag, 20. Mai 2006, 20:38

Zitat von »TrOuble«

Der Fernsehturm ist seit mehreren Monaten komplett gesperrt ;)
Aber ansonsten ne gute Idee.

MfG TrOuble

Oh, dass wußte ich nicht. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich von da oben runtergehüpft bin.

pharao

Moderator

Samstag, 20. Mai 2006, 20:53

Zitat von »Lelli204«

Super Sache, für die vier Tage die wir in Hamburg sind hab ich jetzt n sehr gutes Programm.
Danke

was hast du denn jetzt rausgesucht?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.