• 29.08.2025, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Frist für Widerrufbei Onlinekauf - EBAY

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:24

Hallo !

Folgende Problemstellung : Ich habe am 29.04. bei einem Händler auf Ebay eine Garantieverlängerung für einen Computer gekauft. (Apple Carepack) Ich habe hierfür auch bereits die Rechnung erhalten und bezahlt natürlich ebenfalls. Nun gibt es anscheinend schwierigkeiten bei der Registrierung des Carepacks bei Apple durch den Verkäufer. Ich habe mehrfach mit dem Apple Support gesprochen, die haben unter der entsprechenden Seriennummer keinen Vorgang gespeichert. Der Verkäufer weigert sich unter berufung auf "interne Informationen etc." mir die Rechnungs oder Auftragsnummer von Apple an ihn zu nennen damit ich damit mal mein Glück versuchen kann.... Nun meine Frage : in der Auktion der Verkäufers steht folgendes :

"Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für private Endverbraucher

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (zB. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung.

Der Widerruf ist zu richten an: XXX "

Bedeutet dass, ich kann auch jetzt immer noch von Kauf zurücktreten, da ich die Ware noch nicht erhalten habe und damit die Frist noch gar nicht abgelaufen sein kann ? Oder ist das bei solchen "Dienstleistungsdingen" etwas anderes ? Ich kann schliesslich beweisen, dass das Carepack noch nicht durch Apple registriert wurde, und damit habe ich das erworbene Gut noch nicht bekommen ?

Itsme

Senior Member

Re: Frist für Widerrufbei Onlinekauf - EBAY

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:51

Also ich würd mal sagen das ist vom Fernabsatzgesetz unabhängig. Das ist doch ein ganz klarer Sachmangel und du hast das Recht auf Nacherfüllung. Wenn das fehlschlägt, der dir also keinen funktionierenden Carepack liefert, dann kannst du vom Kauf zurücktreten.

Edit: §§433-440 BGB falls das interessiert