Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo in den Weiten des Web eine Deutschlandkarte, auf der die festen Tempolimits (also die nicht durch Baustellen verursachten Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen) verzeichnet sind? Wäre ganz praktisch, um zu beurteilen, ob sich ein kleiner Umweg über die AB auch zeitlich gegenüber einer parallelen Landstraße lohnt... Konkret würde mich im Moment die A7 Kassel Richtung Hannover interessieren, so zwischen Göttingen und Nordheim...
Und NEIN, ich bin kein Raser, fahre aber lieber auf der Landstraße, als auf der AB mit Limit 100!
Gruß Hannibal
Zitat von »MadBlue«
naja... wobei Landstraßen mit mehr wie 2 Spuren in fahrtrichtungen (und vornehmlich baulicher trennung zwischen den fahrtrichtungen) dann auch wieder ein Speed-Limit bei 130 statt 100 KM/h hätten
Zitat von »MadBlue«
naja... wobei Landstraßen mit mehr wie 2 Spuren in fahrtrichtungen (und vornehmlich baulicher trennung zwischen den fahrtrichtungen) dann auch wieder ein Speed-Limit bei 130 statt 100 KM/h hätten
;D
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »crushcoder«
lernt man das nicht mehr in der fahrschule?
gesetztestexte fordern, aber zu faul selber zu googeln...
Strassenverkehrs-Ordnung: §3 (3) c)
http://www.bmvbs.de/Verkehr/Strasse-,144…ung.htm[/quote]
Aber nur wenn nicht anders angegeben - wie z.B. wenn landwirtschaftliche Fahrzeuge die Straße mitnutzen dürfen, gilt also nicht immer und überall.
crushcoder
God
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
Zitat von »SpeedCat«
Oder mein Fahrlehrer hat mich absichtlch im Dunkeln darüber gelassen... ;D
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Ähm,
war da vielleicht so ein blaues Schild mit einem Auto drauf? Das ist dann keine Landstraße mehr, gibt da irgendeine andere Bezeichnung für. Da dürfen Mofas und Mopeds nicht mehr fahren und man darf Gas geben...
Gruß Hannibal
-