• 23.07.2025, 23:17
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Vitektim

God

Verbrauch?

dimanche 3 mars 2002, 20:21

Bin da grade so am Physik für meine mdl. Prüfung morgen lernen und bei dem ganzen Strom und son Spass, stellt sich für mich nu die Frage, wieviel SChluck der Pc eigentlich so üngefähr??

Henrik_Reimers

Non enregistré

Re: Verbrauch?

dimanche 3 mars 2002, 20:49

Hallo,

na ja... pro LAN-Party solltest Du schon mit einem Kasten Bier rechnen ;D. Ist halt durstig und schluckt was weg.

Im Ernst: Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Je nach Prozessor, Laufwerken und Betriebszustand des Systems (Vollast oder Idle) reicht die Spanne von 70 bis über 400 Watt.

Grüße
Henrik

PS: Wenn Du die Leistungsaufnahme der einzelnen Komponenten kennst... einfach addieren.

aMdMaNiAc

Senior Member

lundi 4 mars 2002, 00:29

naja 400w ist wohl unrealistisch.... wenn man an nem standart pc misst sind es so 70 watt etwa... jetzt fragen sich einige wieso 300w das liegt daran das zum einen beim einschalten der strom höher ist und die 300w maximalwerte sind, die nie stabil erzeugt werden können...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

The_Pir8

Full Member

lundi 4 mars 2002, 00:34

genauer gesagt sogar nur die maximalwerte wenn nur ein kanal
3,3;5,oder 12V belastet werden.

wer es genau wissen will wieviel sein pc verbraucht kann sich ein so ein stromzähler für die steckdose kaufen.

Netzelch

Senior Member

lundi 4 mars 2002, 08:53

Meiner schwankt am Messgerät mit Monitor und allem drum und dran zwischen 160 und 190 Watt!
Wer das liest stinkt!

DasBuz

God

lundi 4 mars 2002, 17:59

Mein Vadder hatte auch mal so einen "Stromzähler" von der Arbeit mit nach hause gebracht, den habe ich ne Woche ausprobiert und das höchste, auf das ich gekommen war war glaube ich 450 Watt, aber 2 PCs und eine Tischlampe! (mit Bildschirmen (19' und 15' Monitoren))

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

MassiveBlue

God

lundi 4 mars 2002, 18:08

Citation de "aMdMaNiAc"

naja 400w ist wohl unrealistisch.... wenn man an nem standart pc misst sind es so 70 watt etwa... jetzt fragen sich einige wieso 300w das liegt daran das zum einen beim einschalten der strom höher ist und die 300w maximalwerte sind, die nie stabil erzeugt werden können...

Najoa, wenn ich alle Leitungen bei meinem Enermax 430 Watt addiere, komme ich auf über 600 Watt und da könnte es doch sein, dass es so 400 Watt stabil schafft, oder?