• 26.04.2025, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wieviele Milliliter hat ein Tropfen?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:26

Zitat von »Brandy«

pure capsaicin hat deswegen 16M weils der reine wirkstoff is ;)

davon eine kleine prise in den Kochtopf und die "Gäste" können feuerspeien....
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:28

Zitat von »fabelmann«

danke, das muntert meinen tag auf ;D. bist du "blöd" (Zitat Bela B. Felsenheimer ). ein kleriner blick auf wikipedia hätte dir verraten, dass ein liter 0,001 m³ sind. das wiederum sind 1 dm³ was wiederum 1000 cm³ sind

aber danke nachmmal ;D

hm dass du dich grad selbst in die pfanne haus, fällt dir wohl net auf.

10cm³ sind 0,1l und 0,1dm³ und nicht 1l
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:32

was passiert eigentlich verletzungsmäßig, wenn man von dem (extrem) scharfen zeugs einen suppenlöffel voll nimmt?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:32

dein magen wirsich wohl nach außen stülpen aber ansonsten.... ;D

und @bela b. felsenheimer:
da 1000 cm³ = 1000 ml = 1l sind

können 10 cm³ schlecht 0,1l sein ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:39

hm stimmt

*verwirrung*

so hier auch mal ne entschuldigung an alle die ich als dumm bezeichnet hab :-*
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:59

Zitat von »realSMILEY«

was passiert eigentlich verletzungsmäßig, wenn man von dem (extrem) scharfen zeugs einen suppenlöffel voll nimmt?

nie The Last Crusade gesehen? ::)

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:24

hab ich neulich mal im fernsehn gesehn..da haben sie schöne frikadellen gebraten.. mit schutzbrille / säurefesten gummihandschuhen usw.. angeblich soll dieser pure wirkstoff so stark sein das selbst ein 10*10*10m großer becken wasser mit einem tropfen noch immer sehr scharf sein soll..

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:39

also dass ein tropfen 1000 m³ noch so stark "schärft" glaub ich jetz weniger
schmecken wird man aber wohl schon noch bissl was
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:57

Zitat von »Brandy«

pure capsaicin hat deswegen 16M weils der reine wirkstoff is ;)

deswegen "pure"! Danke das wusste ich schon.
Und ich denke jeder der sich mit Chilis beschäftigt hat weiß das.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:00

wenn ich am einen ende eines weltmeeres ein glas schnaps reinkippe (wer macht das schon ;D ) kann das am anderen ende noch immer nachgewiesen werden.

was da bei den ganzen wasserpinklern am strand los ist, will ich mir garnicht ausmalen *andennächstenurlaubdenk* *lol*

was passiert denn aber nu' wirklich? meine mutter hat mal ein paar chilischoten von mir mitgekocht und dabei nicht gelesen, was auf der unterseite der verpackung stand. was soll ich sagen (abgesehen davon, dass man das essen nicht mehr anrühren konnte) - sie hat 'ne weile lang mit brennenden augen und einer brennenden gesichtshälfte unter dem wasserhahn gehängt.. *lol* und dabei muss sie nur irgendwie beim schneiden damit in berührung gekommen sein.

...?

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:19

Also meine Schwiegereltern in spe pflanzen Peperonis im Garten an.
Die werden dann getrocknet und mit der (elektrischen) Kaffee-Mühle gemahlen. Bei der Verabeitung hatte meine Schwiegermutter mal keine Handschuhe an... nach ein paar Stunden sind die Hände rot geworden und stark angeschwollen (vom Juckreiz nicht zu reden)... das war so krass, das sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte und ihre Hände dick mit Brandsalbe eingerieben wurden. :o

Ansonsten kann der Verzehr von zu scharfen Sachen auch 'nen feinen Brechreiz verursachen... siehe Chilli-Wettessen bei der frankfurter Imbissbude "Best Worscht in Town". ;D

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:13

Zitat von »Wolfauge«

sooo. Wiki meint, dass n regentropfen ca. 2-3mm durchmesser hat. geht man mal von einem radius von 1,25mm aus ergibt sich folgende rechnung:

1000000mm³ = 1L --> 1000mm³ = 1mL

4/3 x Pi x r³ = 4/3 x Pi x 1,25³mm³ = 8mm³ = 0,008mL

Um also die Topicfrage zu beantworten: ein tropfen wasser hat ca 0,01mL je nach größe des besagten tropfen (zwischen 0,5mm bei nieselregen und 9mm bei starkem gewitter)

Ne, kann nicht passen. Gerade im TV auf Kabel 1 gesehen, dass ne Soße mit 250.000 Scoville 1,5 volle Badewannen braucht, um einen einzigen Tropfen der Soße vollkommen zu netralisieren. Da dürfte eine Null zuviel in deiner Berechnung sein. Danach wären 1600 Liter für 200.000 Scoville nötig, das würde ja... ne ganze Menge Badewannen bedeuten...