• 27.04.2024, 07:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Freitag, 23. Juni 2006, 20:06

Kann mir vllt. jemand weiterhelfen ?

Ich suche folgenden Reifen für mein Mountainbike:



Leider ist nirgendwo so ein Reifen zu finden :'(

Hier noch ein paar Daten vom Reifen:

Aufschrift: Heng Shin Tire
Größe: 26 x 1.95
und halt der max. Druck...mehr steht leider nich drauf.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Freitag, 23. Juni 2006, 20:48

Geht es dir nur um das Profil, oder willst du exakt den gleichen Mantel?

Klick
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Freitag, 23. Juni 2006, 20:49

Und warum muss es ausgerechnet der sein? Es gibt doch noch viele andere Semislicks mit den Abmessungen...

dami

MM

Senior Member

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Freitag, 23. Juni 2006, 20:52

Zitat von »melon«

Geht es dir nur um das Profil, oder willst du exakt den gleichen Mantel?


weil ich nur einen neuen brauch und es dumm aussieht wenn hinten und vorn unterschiedliche oben sind.


Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Freitag, 23. Juni 2006, 21:01

Ich finde der hier sieht deinem jetzigen ziemlich ähnlich, ist allerdings etwas breiter. Klick

Besser wäre wohl wenn du den nimmst den ich oben gepostet habe.... und einfach etwas schneller fährst, sodas den Unterschied keiner bemerkt! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Freitag, 23. Juni 2006, 22:14

Wär es nicht günstiger, beide Mäntel auszutauschen?

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Samstag, 24. Juni 2006, 16:27

eben, bevor du jetzt ewig nach dem einen suchst und noch ewig viel porto zahlst (und dann verreckt der andere mantel nächste woche) tausch doch gleich beide
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

MM

Senior Member

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:03

Juhu.

Also nachdem ich bei mehreren ZEG Händlern war - ohne Erfolg - bin ich zu dem gefahren bei dem ich das Rad vor Jahren gekauft habe:

Leider keinen Mantel mitgehabt und der wollte mir auch irgendwie nen neuen teuren aufschwatzen den er da hatte >:(

Heute bin ich dann nochmal mit dem Mantel hingefahren und da war dann ein anderen Verkäufer (zufällig der bei dem ich das Rad gekauft hab) und ich kurz den Mantel gezeigt, er den Hefter aufgeschlagen, 2 mal geblättert und dann:

"Okay bestellen wa. 14,90€ is da okay ?" ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:47

musste letztendlich selbst entscheiden, aber würd mal sagen is zumindest nicht unverschämt teuer

2 andere, evtl, günstigere jedenfalls wären auch kaum billiger

Wenn du noch irgendwo 5€ rausholen kannst ist das imho den Mehraufwand nicht wert. Außerdem finde ich kann man in solchen Fällen auch mal richtige Händler mit Beratung unterstützen, wie man sieht hat man ja auch was davon

Würd zuschlagen und mich freuen dass der dt. Einzelhandel vereinzelt doch noch was taugt.

Sieht man mal wieder: Der Weg zur Tür hinaus ist oft besser als das Net
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:50

Das ist günstig....meine Reifen kosten 50 Euro pro Satz ;) Das lässt mein Konto jedes Mal ordentlich bluten, wenn ich neue Reifen brauche.

Gruß, Joker

Re: Suche bestimmten Reifen fürs Mountainbike !

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:21

ich hab hinten und vorne unterschiedliche... hinten Michelin Profil, vorne Michelin negatives Profil... hihi.. ein symetrisches Aussehen halte ich für Geldmacherei ;D
hier steht nichts