• 25.05.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:50

Zitat von »Draco«



George Bush ist ein Witz Im Vergleich zur Macht der Medien.  ::)

Manch einer in diesem Thread sollte mal selbst anfangen zu denken, anstatt die Bildzeitung anzubeten...


Jemand die letzte Bildzeitung gesehen? ich hab heut beim bäcker das deckblatt gesehen ... oh mann wie krank .. aber mal im ernst - wieviel tiere werden ohne unser wissen geplättet? es ging doch nur wieder darum uns dumme bürger auf was anderes aufmerksam zu machen um irgendeine sauerei die die regierung verbockt hat zu überdecken... wäre nciht das erste mal ... siehe die ganzen seuchen alarme überall - kommen immer passend zum nächsten staatsskandal
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:23

Ein Bär steht unter Artenschutz. Und sein Leben war durch viele Internationale Abkommen geschütz (gewesen). Er hätte nicht abgeschossen werden dürfen. Und das hat jetzt nichts mit der Bildzeitungbericht zutun oder tausenden sterbenden Kühen die wir essen.
Aber ihr habt schon recht, wir, Menschen schlachten täglich hunderte wenn nicht tausende Mitmenschen grundlos ab, was ist da schon ein hilfloser Bär.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:56

Ich bin schon etwas traurig, Bären sind meine Lieblingstiere :'(. Nur diesen Bären kann man nicht streichlen wie ein Kuscheltier. Die Leute, die die Aufnahmen von im gemacht haben waren in meinen Augen leichsinnig. Denn wenn der Bär keine Lust auf Besuch gehabt hätte, hätte er die Fotografen ohne Probleme getötet.

Der Eisbär ist glaube ich das größte Landraubtier der Welt, und der "Grizzly" Braunbär ist nicht viel kleiner.

Und behäbig und langsam ist ein Bär nicht. Denn wenn diese Masse einmal in Fahrt kommt, rennt die wie der Teufel. Zwar nur kurz, aber genug um den Fotografen zu überholen. Und wenn eine gute Tonne wütend ist möchte ich nicht in der Nähe sein. ::)


Und man darf nicht vergessen, dass der Bär auch viele andere Tire getötet hat. Und zwar nicht wegen Hunger, sondern einfach so. Er war leider krank. Um die Schafe weint niemand, der Bär ist aber durch die Medien zum tragischen Helden geworden.


--------

Klar wäre es schön gewesen wenn er überlebt hätte. Aber die finnischen (?) Spezialisten im Bärenjagen haben es ja nicht geschafft. Ich glaube schon das sie alles versucht haben.



Also RIP Bruno, schade das du letzten Endes doch gegen uns Menschen verloren hast :'(.

Re: Bruno-Bär ist tot !

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:29

Um mich nach meinem zugegebenermaßen, um zu provozieren, überspitzt formulierten Posting nochmal zu melden und mich von jeglichen Anschuldigen zu distanzieren.
Ich bin kein Opfer der Medien. Ich muss zwar eingestehen, dass Bären nicht umbedingt mein Spezialgebiet sind, dennoch weiß ich glaub ich genug um mir eine Meinung bilden zu können. Und da bringen mich auch Gespräche mit Jägern nicht davon ab. Einer hat mir sogar mal bestätigt, dass es durchaus schießwütige Kollegen gibt.
Zudem versuche ich nicht für unwürdige Massentierhaltung verantwortlich zu sein (Vegetarier), aber jegliche Schuld von sich zu weisen wäre in der heutigen Gesellschaft schlichtweg vermessen.
Achja, und richtig, die Abschusserlaubnis besteht schon etwas länger, gemeint war aber, dass nachdem de facto die Bemühungen von staatlicher Seite den Bären lebendig zu fangen so gut wie eingestellt wurden, und somit das Signal gesetzt wurde, dass dem nichtmehr wirklich Bedeutung zugemessen wird, der Bär doch recht schnell übern Haufen geschossen wurde.
Der Vergleich der Mücke mit dem Ele Bären war natürlich nicht ernst gemeint ::) sollte aber eine Kritik daran sein, dass der Mensch zur Zeit imo einfach zu weit geht indem er alles mit dem er nicht umgehen kann versucht zu beseitigen. Und das betrachte ich tatsächlich als Rückschritt (ob jetzt der Evolution oder was auch immer ist auch schon egal)
Und zu guter Letzt, ich engagiere mich sehr in einer Naturschutzorganisation. Unsere geplante Aktion hat es z.B. zu ehrensenf geschafft.

Re: Bruno-Bär ist tot !

Mittwoch, 28. Juni 2006, 01:37

Du stellst dich doch wohl nicht im ernst hier hin und gibst freiwillig zu, dass ihr in einem Bärenkostüm da durch den Wald eiern wolltet... Ich halt eine Behandlung beim örtlichen Psychologen für angebracht!

btw: Der Smilie wird hier übrigens vergeblich gesucht...

Re: Bruno-Bär ist tot !

Mittwoch, 28. Juni 2006, 02:06

Zitat von »FragMaster.nsn«

Du stellst dich doch wohl nicht im ernst hier hin und gibst freiwillig zu, dass ihr in einem Bärenkostüm da durch den Wald eiern wolltet... Ich halt eine Behandlung beim örtlichen Psychologen für angebracht!

btw: Der Smilie wird hier übrigens vergeblich gesucht...


Dann erklär mir mal warum.

Ich weiß nicht was an einer öffentlichkeitswirksamen Aktion wie dieser so verkehrt sein soll. Dass da nicht einfach einer allein mitten in den Bergen rumhüpfen sollte ist wohl klar denke ich ::)

Re: Bruno-Bär ist tot !

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:16

Diese Aktion ist
a) gefährlich
b) kostet sie unnötige Gelder, die man anderweitig mit echtem Nutzen besser hätte einsetzen können
c) nutzlos, da die Medien bereits ausreichend berichtet haben und die Entscheidung im Sinne der Sicherheit endgültig war

Wieso verwendet man seine Energie und die Möglichkeiten eines solchen Bundes nicht für echte Probleme? Da hängt man sich das Schild des Naturburschens um und reitet auf einem Medienbären durch die Gegend... *kopfschüttel*

Re: Bruno-Bär ist tot !

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:26

hilfe, unsere tageszeitung reitet schon zum zweiten mal in folge auf dem bärenthema auf der titelseite rum.... ich musste heut morgen eigentlich nur noch lachen als ich die zeitung aus dem briefkasten geholt hab :-[
hier steht nichts

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Bruno-Bär ist tot !

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:53

Zitat von »FragMaster.nsn«

Diese Aktion ist
a) gefährlich
b) kostet sie unnötige Gelder, die man anderweitig mit echtem Nutzen besser hätte einsetzen können
c) nutzlos, da die Medien bereits ausreichend berichtet haben und die Entscheidung im Sinne der Sicherheit endgültig war

Wieso verwendet man seine Energie und die Möglichkeiten eines solchen Bundes nicht für echte Probleme? Da hängt man sich das Schild des Naturburschens um und reitet auf einem Medienbären durch die Gegend... *kopfschüttel*


Naja, aber viel Medienspektakel heißt auch zeitgleich viele Zuhörer/schauer und das bedeutet viele zusätzliche potentielle Unterstützer..

Unsere Gesellschaft ist doch bereits derart von Medien geformt, dass Einzelschicksale viel berührender sind als Massensterben...

In der Bild steht z.b. nicht, dass Greenpeace mal wieder Piratenfischer in deutschen Häfen gestellt hat und die Regierung einen SCHEISS dagegen tut, obwohl nach gültigem Recht EU weit eine Ausrüstung dieser Schiffe VERBOTEN ist ..

Das interessiert halt keine Sau .. der Bär Bruno schon..
insofern sehe ich da kein Geld zum Fenster rausgeschmissen...

Re: Bruno-Bär ist tot !

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:23

Zitat von »FragMaster.nsn«

Diese Aktion ist
a) gefährlich
b) kostet sie unnötige Gelder, die man anderweitig mit echtem Nutzen besser hätte einsetzen können
c) nutzlos, da die Medien bereits ausreichend berichtet haben und die Entscheidung im Sinne der Sicherheit endgültig war

Wieso verwendet man seine Energie und die Möglichkeiten eines solchen Bundes nicht für echte Probleme? Da hängt man sich das Schild des Naturburschens um und reitet auf einem Medienbären durch die Gegend... *kopfschüttel*


Diese Aktion
a) wäre nicht im geringsten gefährlich gewesen. Zumindest nicht mehr als mitm Auto zu fahren. Wie du die Gefährlichkeit allerdings ohne auch nur grundlegende Kenntnis von dem Plan zu haben beurteilen kannst ist mir fraglich.
b) wär bzw. ist sie eine der billigsten Aktionen überhaupt mit der so starke Aufmerksamkeit in der Presse zu erregen ist. Dir fehlt da ja leider gänzlich die Erfahrung, aber um z.B. einen Fotografen von der pda zum Erscheinen bei einem Pressetermin zu bewegen muss man schon was ganz großes aufziehen, wenn man nicht eben eine aktuelle/s Stimmung/Thema ausnutzt, und auf der Welle mitschwimmt.
c) ist jeder Pressebericht ein Stein in der Waage für Entscheidungen die Politiker zu treffen haben

Und jetzt sag mir bitte mal echte Probleme, vielleicht kann ich die dem Schnappi, wenn ich ihn in zwei Wochen treff auch sagen.