• 23.07.2025, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

beckerchen89

Full Member

Stress mit O²

Samstag, 24. Juni 2006, 16:21

Hey leute.

Habe ein Problem mit dem Handy Anbieter O²,
dieser mit dem ich einen Handy Vertrag habe,
behauptet nun nach drei Monaten mir beim Abschluss des Vertrages
ein kostenloses Angebot gemacht zu haben, dass ich drei Monate lang einen Service nutze der sich danach automatisch Verlängert.
Da mir dies bei Abschluss des Vertrags jedoch nicht mitgeteilt wurde, und ich nicht bereit bin jeden Monat 10€ für einen Dienst zu bezahlen den ich nicht nutze, frage ich euch nun was ich tun kann.

Vielleicht auf die Kulanz hoffen?

Nemesis

God

Re: Stress mit O²

Samstag, 24. Juni 2006, 16:28

hast du denn schon mal bei der hotline angerufen und mit denen gesprochen?
das bringt dich meistens weiter als unsere hilfe im forum ;)

powerslide

unregistriert

Samstag, 24. Juni 2006, 16:28

ich nehme an es handelt sich um die flatrate.. oder?!

hast du von o2 eine sms bekommen?
da wird dir nämlich mitgeteilt das du die flatrate kündigen kannst.. und wenn nicht das diese automatisch verlängert wird!

wenn du diese sms bekommen aber ignoriert hast hast du ein problem.. hast du diese sms nie bekommen würd ich das mal dem kundenservice klar machen.. und auch schön mal erwähnen das dir dein händler gesagt hat das so eine mitteilung kommt bevor das automatisch verlängert wird

beckerchen89

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 16:33

Das mit der SMS ist so eine sache,
da die Karte nie verwendet wurde.
Klar habe ich dort schon angerufen doch ER konnte mir auch nicht weiter helfen, leider!

Ist denn eine SMS ein legaler weg einen Vertrag zu verlängern.
Muss das nicht wie bei der Kündigung schwarz auf weiß passieren?

LeifTech

God

Samstag, 24. Juni 2006, 16:41

die sms is nich dafuer verantwortlich dass der vertrag verlaengert wird

die sms ist eine nette geste seitens o2 dass du lustig jetzt kuendigen kannst

wenn du die karte nich gebraucht hast.. self pech!

klingt hart is aber so
die vertraege von o2 und co sind absolut wasserdicht.. du kannst nur auf kulanz hoffen!
du hast vermutl unterschrieben dass du 3 monate 10 euro nich zahlen musst aber wenn du nich kuendigst arschkarte auf gut deutsch

have phun

beckerchen89

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 16:47

Auch wenn eine weitere Person mit bezeugen kann das beim Abschluss des Vertrags davon nirgens die rede war?

Wie sollte denn ein solcher Brief auf Kulanz aussehen?

powerslide

unregistriert

Samstag, 24. Juni 2006, 16:47

wieso schliesst man einen vertrag .. um ihn nicht zu nutzen?

sogar meine oma nutzt ihr handy ::) :P

beckerchen89

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 16:49

weil andere Anbieter billiger beim Telefonieren sind...!

fabelmann

God

Samstag, 24. Juni 2006, 16:56

verbuch das unter lehrgeld. hatte eine vergleichbare situation mit vodafone. wenn du höflich anfragst, wirst du eventuell etwas erreichen können (frühzeitige kündigung). aber rein rechtlich hast du pech gehabt

LeifTech

God

Samstag, 24. Juni 2006, 16:57

schon geil ;)

1 cent beim telefonieren sparen
und am ende 180 euro zahlen fuer einen vertrag den man nich braucht :X

;D

sorry aber das is echt zu stark ;)

fabelmann

God

Samstag, 24. Juni 2006, 17:00

wenn man 18000 min telefoniert ;) ;D

btw. : was ist mit den smilies los? ich will doch nicht den link einfügen ???

Draco

God

Samstag, 24. Juni 2006, 17:16

Ich hab meinen Vertrag bei o2 letzten Monat auch verlängert. Bekam von der Dame gesagt, daß ich nun 3 monate gratis die Flatrate nutzen kann und danach die von o2 gesendete SMS beachten soll.

Wie ist das nun, kommt die SMS erst nach den 3 Monaten oder direkt zu Beginn oder wie oder wann ?
Möchte die Flatrate nämlich nicht nutzen.

J_Tuvix

Senior Member

Samstag, 24. Juni 2006, 17:24

Zitat von »Draco«

Ich hab meinen Vertrag bei o2 letzten Monat auch verlängert. Bekam von der Dame gesagt, daß ich nun 3 monate gratis die Flatrate nutzen kann und danach die von o2 gesendete SMS beachten soll.

Wie ist das nun, kommt die SMS erst nach den 3 Monaten oder direkt zu Beginn oder wie oder wann ?
Möchte die Flatrate nämlich nicht nutzen.

dann geh jetzt zum o2 shop und frag nach, wie du kündigen kannst. dann kündigst du jetzt schon zum ablaug der 3 monate und wartest auf die bestätigung.

beckerchen89

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 17:32

Zitat von »beckerchen89«

Wie sollte denn ein solcher Brief auf Kulanz aussehen?

Hat darauf jemand ne Antwort.
Vielleicht jemand der beim Anwalt arbeitet ? ::)

beckerchen89

Full Member

Samstag, 24. Juni 2006, 17:48

Was haltet ihr davon...?

Sry für Doppelpost.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines Handyvertrages aus Ihrem Hause. Neben den günstigen Tarifen hat mich zu jener Zeit vor allem Ihr Service zu dem Abschluss dieses Vertrags verleitet.

Im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden mit diesem Vertrag. Lediglich die „Genion Flat“, zum Kostenlosen telefonieren aus der homezone ins Deutsche Festnetz, trübt mein Gesamtbild an ihrem Unternehmen da ich diese durch ein Missverständnis nicht Kündigen konnte.

Da ich ihr Unternehmen auch weiterhin guten Gewissens weiter empfehlen möchten kann,
bitte ich sie diese Zusatz Option, aus Kulanz, vorzeitig zu beenden.

In der Hoffnung, hier keine Fehlbitte geleistet zu haben, verbleibe ich in Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort.

LeifTech

God

Samstag, 24. Juni 2006, 18:19

Zitat von »beckerchen89«

Was haltet ihr davon...?

Sry für Doppelpost.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines Handyvertrages aus Ihrem Hause. Neben den günstigen Tarifen hat mich zu jener Zeit vor allem Ihr Service zu dem Abschluss dieses Vertrags verleitet.

Im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden mit diesem Vertrag. Lediglich die „Genion Flat“, zum Kostenlosen telefonieren aus der homezone ins Deutsche Festnetz, trübt mein Gesamtbild an ihrem Unternehmen da ich diese durch ein Missverständnis nicht Kündigen konnte.

Da ich ihr Unternehmen auch weiterhin guten Gewissens weiter empfehlen möchten kann,
bitte ich sie diese Zusatz Option, aus Kulanz, vorzeitig zu beenden.

In der Hoffnung, hier keine Fehlbitte geleistet zu haben, verbleibe ich in Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort.

klingt aweng geschwollen ;)
aber sonst recht ok

der einzigste haken ist. die werden nachschauen wieviel du telefoniert hast und dich dann ganz genuesslich abschiessen ;D

Draco

God

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:11

Zitat von »James«

dann geh jetzt zum o2 shop und frag nach, wie du kündigen kannst. dann kündigst du jetzt schon zum ablaug der 3 monate und wartest auf die bestätigung.

joa werd ich wohl mal machen.
Trotzdem interessiert ich, wannn diese ominöse SMS kommt.

LordHelmchen

Senior Member

Montag, 26. Juni 2006, 00:40

Zitat von »notgnixeL«

die vertraege von o2 und co sind absolut wasserdicht.. du kannst nur auf kulanz hoffen!

Wohl auch nicht immer, siehe Urtail zum Prepaid Guthaben.

NeoDym

unregistriert

Montag, 26. Juni 2006, 01:15

Moinsen

Hab mir hier nichts durchgelesen...hab den vertrag auch...Fakt ist...

Es steht alles im Internet , auch das mit der Flatrate und das man sie kündigen muss, ansonsten wird sie verlängert, also sag ich einfach mal : selbst schuld....klingt hart, ist aber nunmal so

Cya NeoDym

Draco

God

Montag, 26. Juni 2006, 08:43

Zitat von »NeoDym«

Moinsen

Hab mir hier nichts durchgelesen...hab den vertrag auch...Fakt ist...

Es steht alles im Internet , auch das mit der Flatrate und das man sie kündigen muss, ansonsten wird sie verlängert, also sag ich einfach mal : selbst schuld....klingt hart, ist aber nunmal so

Cya NeoDym

Ich hab meinen Vertrag zwar nicht online gemacht, bisher standen sämtliche meiner Konditionen aber auch nach dem Login bei o2online.de. Wenn ich mich heute einlogge finde ich da nichts zur genion flat.