• 27.04.2024, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 00:41

Hi!

Was heißt eigentlich Dinos Signatur??

videtis hic homunculum qui verrit suum stabulum.
quid ibi homo invenit?
pulchrum nummum cuplexum!

nach meinen sehr geringen latein kenntnissen heißt der erste satz: Seht hier das Meschlein, das seinen Stall kehrt.
2. satz: was hat der mensch dort erfunden.
3. satz: schöne müntze cuplex

Aber der dritte Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, außerdem hat er kein Prädikat.

Das ist meine Meinung. Ich habe noch nie eine Stunde Latein in meinem Leben gelernt, sondern nur Französisch. Könnte mir also bitte jemand helfen???

Gruß
digitalfan

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 00:43

Und was hat das mit Dino zu tun?
A sinking ship is still a ship!

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 00:45

Hi!

Dino hat diesen Text als Signatur.

Gruß
digitalfan

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 01:07

hatten wir schonmal, suchfunktion ;)

ich sags dir trotzdem:

hier sehen wir einen mann der seinen stall fegt. und was
findet der mann? einen schoenen cuplex. oder so aehnlich ;D

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 01:11

Hi!

Die Suchfunktion hat einen "Internal Server Error".

Gruß
digitalfan

hus

Senior Member

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 09:19

Es heißt immer noch "eine schöne Cuplex-Münze"... Wäre vielleicht mal eine Idee für den deutschen Euro...

Wofür ist da ein Prädikat notwendig? Die Antwort kann doch eine Ellipse sein.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 13:50

Hi!

Da ich mir gedacht habe, dass Cuplex-Münze keinen rechten Sinn in meinen Augen gibt, habe ich mir überlegt, dass vielleicht das Prädikat fehlt und so nciht dort steht, was mit der Cuplex-Münze passiert.

Gruß
digitalfan

BBB

unregistriert

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 17:56

Ich würde es auch so übersetzen wie digitalfan. Aber wie hast du das gemacht, ohne auch nur eine Stunde in deinem leben latein gelernt zu haben ???

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 17:58

Hi!

Ich habe mir ein Latein Lexikon geloaded und dann die Wörter eingegeben. Bei den Wörtern, bei denen es mehrere Möglichkeiten gab, habe ich die sinnvollste genommem.

Gruß
digitalfan

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 19:05

Nur nicht aufgeben mit der suchenfunktion, si ehat zwar maken, funzt aber ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…d&threadID=2034

Es gibt übrigens auch Foren für Lateinfans (z. B. www.Latein.de ;)), und dort sind auch viele members, die genauso hilfreich sind wie gewisse personen hier in sachen wakü ;)

Kann altavista eigentlich auch LAtein übersetzen? :)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Dinos Signatur

Donnerstag, 7. März 2002, 21:14

hi

viel spass noch ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!