• 26.05.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:41

relativ einfache und preiswerte Lösung:

Nachts einen Ventilator (möglichst groß) direkt vors Fenster stellen und RAUSblasen lassen. Dazu dann irgendwo noch Fenster auf machen und man hat nen guten Durchzug. Geht deutlich besser als der Versuch kalte Luft reinzublasen, und ist auch angenehmer als direkt im Luftstrom zu schlafen.
Klar, wenns nachts nur bedingt abkühlt is das auch bescheiden, aber bissl kühler isses nachts ja schon, zumindest so dass man einigermaßen pennen kann.

Ich wohn in Karlsruhe (zweitwärmste Stadt Deutschlands :P) in einer kleinen Dachwohnung im 4. Stock mit schwarzen Ziegeln und noch ohne Dachisolierung (ja, das gibts noch). Hier wirds die Tage auch kriminell, aber mit dem rauspusten isses nachts zumindest halbwegs erträglich.
Und tagsüber versuch ich möglichst wenig daheim zu sein, lernen kann man auch im Park oder Baggersee, im Schatten mit leichtem wind isses einigermaßen erräglich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:00

wir ham oben sone "klimaanlage" welche quasi nen lüfter hat, welcher über nen breites stoffband bläst was langsam weitergerollt wird. unten drin ist dann ein becken mit wasser, wo das band immer wieder befeuchtet wird. dazu hat das ding dann noch nen wassernebler um die luft feucht zu halten. find ich bei dem wetter ganz angenehm. bringt auch wirklich was das teil. und mehr strom wie n ventilator brauchs halt auch nich.

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:11

Also ich habe mich an die Hitze gewöhnt und kein Problem damit. Hier unterm Dach sind es tagsüber so 32° und nachts 28°. Man sollte sich nur nicht stark körperlich anstrengen und immer viel trinken.

In vielen anderen Ländern ist es noch heißer und die Menschen kommen auch damit klar.
Einzig in meinem Auto (ohne Klima) ist es manchmal fürchterlich heiß. Da kann man manchmal das Lenkrad nicht anfassen.

8)

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 13:27

in anderen ländern ist auch weniger luftfeuchtigkeit ;)

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:11

Wenn es die letzten 6 Wochen Dauerrregen gäbe, würdet ihr noch mehr meckern, was für doofer Sommer usw.
Ich find die Temperaturen zwar auch sehr hoch, freue mich trotzdem an ihnen.
Nach der Arbeit ( 45°C Hallentemperatur, Knochenjob) fahr ich öfters an einen See zum baden, abends ein gemütliches Filmchen, so läst es sich wunderbar leben.

Außerdem haben die Frauen bei dem Wetter kaum was an ;)

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:27

Zitat von »Anisachse«

in anderen ländern ist auch weniger luftfeuchtigkeit ;)



Und in anderen noch weit mehr ;D

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:54

Zitat von »Draco«

Außerdem haben die Frauen bei dem Wetter kaum was an ;)


Ohja, ein Hauch von nichts! :D ;D

Bei mir ist es den ganzen tag etwa 28°C heiß im Zimmer. Am Tag find ichs in Ordnung und wenn ich dann endlich mal eingeschlafen bin am Abend störts mich auch nimmer.

Aber ein bisschen Snowboarden wär schon irgendwie geil! :D

MfG
Ripper

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:57

Ich finde den Sommer absolut toll! :D Die Temperaturen gefallen mir super, wegen mir könnte es noch wärmer sein. Fahre sogar noch in der Lederkombi Motorrad! Wenn es dann doch zu warm wird kann man sich ja unter der Dusche mal abkühlen oder ins Freibad oder sonst wo reinspringen ;) Übrigens hab ich in meinem Zimmer 22°C, lässt sich also aushalten ;)

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:10

Zitat von »Draco«

Außerdem haben die Frauen bei dem Wetter kaum was an ;)

Wie sagte ein Kumpel von mir mal sehr treffend:

Es wird Sommer, die Pferde werfen ihre Decken ab! ;D ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:22

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGEN

Juhu es schüttet aus Eimern , die luft wird endlich ma kühler ;D ;D ;D ;D

mfg Dark-Modder

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:30

und ich sitz gerade bei ~28°C vorm pc und friere ô_O

*ventilator ausmach*

is schon doof, wenn man sich an 30°C + x gewöhnt hat.. :-X

Re: OMG was fürn Wetter

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:51

Zitat von »Lord_Overflowed«

Lasst einfach den Rechner aus, dann habt ihr bestimmt 2-3 Grad weniger im Zimmer.

Ich wußte das er das sagt. ;D
Nee nee der PC steht ganz wo anderst. Der stellt kein Problem dar.
Letzte Nacht bin ich gegen 0:00 ins Bett und kurz vor 1:00 wieder raus weil ich bei den Temps kein Auge zu bekommen hab. Gegen 4:15, als es etwas abgekühlt hatte, bin ich dann ins Bett.
Bei letzten Regen hier hats sage und schreibe 1°C abgekühlt.
Und das schlimmste ist das mir grad die Getränke ausgehen.
Mißt.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 12:43

Zitat von »Dark-Modder«

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGEN

Gestern hats hier genau 20 Minuten geregnet - die 20 Minuten die ich von meinem Arbeitsplatz zu meiner Pension brauchte ;) war recht erfrischend

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:05

ich bin gestern vor erschoepfung um 8 ins bett.. um 9 nassgeschwitzt aufgewacht
nachts dann per klima auf 30 grad runtergekuehlt... und dann um 2 ins bett!

wir haben den groossen vorteil (achtung total ueberzogene ironie) dass unser haus gerade in plastiktueten verpackt wird, weil der aussenverputz drankommt  :-X
also frischluft is nen fremdwort!


ach ja kuehlere luft von draussen damit auch

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:30

OMG was für ein wetter past wirklich

hier in nrw (oberhausen) war gestern ein gedonner vom allerfeinsten, es kam aber kein einziger tropfen vom himmel. es hat hier in abständen von max 15sek derartig geblitzt. ein naturspektakel wie ich es noch nicht gesehen hab, was ist nur mit dem weter los?!

wo war es noch so?!

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:33

Ich zitiere einfach mal den Heini, der mich gestern an der Bahnhaltestelle zugetextet hat

Zitat

Die Welt wird untergehen


;D

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:38

hier in wuppertal war bis auf grauer himmel nix, kein regen, kein gewitter nur warm.

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:08

Zitat von »Jitmo«

OMG was für ein wetter past wirklich

hier in nrw (oberhausen) war gestern ein gedonner vom allerfeinsten, es kam aber kein einziger tropfen vom himmel. es hat hier in abständen von max 15sek derartig geblitzt. ein naturspektakel wie ich es noch nicht gesehen hab, was ist nur mit dem weter los?!

wo war es noch so?!

jitmo



Wie gesacht bei mir in Mülheim a.d Ruhr war auch nen richtig dickes Gewitter allerdings inklusive jede Menge Regen , die Straßen sind ja fast übergelaufen ^^

Danach war die Luft richtig schön Kühl , war angenehm Gestern ..

mfg Dark-Modder

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:38

Zitat von »Jitmo«

hier in nrw (oberhausen) war gestern ein gedonner vom allerfeinsten, [...]
wo war es noch so?!

jitmo


Hi!

Wir wissen somit schonmal, dass die Grenze irgendwo in Oberhausen lag ;D, denn hier (ebenfalls OB, Sterkrade) hats geregnet, wenn auch nicht besonders viel.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

leuko

Senior Member

Re: OMG was fürn Wetter

Donnerstag, 27. Juli 2006, 14:58

Das einzigste was ich der Hitze als Fahrzeugpflegefetischist inzw. noch abgewinnen kann ist das mein Auto selten nach einer Wäsche verlangt.

Morgends um 7.30 schon ca 30° im Büro, pendelt sich im Laufe des Tages dann bei ~33-34° ein...wunderbar.