• 13.06.2025, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Wikipedia und Wilkür

Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:51

Ich schreibe diesen Beitrag aus Protest gegen die Wilkür, die bei Wikipedia herrscht.

Angefangen hat alles damit, dass ich mir World of Warcraft zugelegt habe und auch ziemlich schnell auf eine Fan-Radiosendung gestoßen bin, die alle 2 Wochen dadrüber berichtet. Die Leute von dieser Sendung haben dann damit begonnen ein Hörspiel aufzubauen, dass sie mit ihren Moderatoren besetzt haben. Nach einigen Monaten ist dann auf Wikipedia zu deisem Hörspiel ein Artikel entstanden.

Das Hörspiel heißt Allimania und stammt von WoWSzene.de.
Jetzt wurde dieser beitrag nach folgender Diskusion gelöscht: klick!
Ich kann dort wenn überhaupt nur fadenscheinige Argumente für die Löschung finden.
Nach der Löschung wurde ein Antrag auf wiederherstellung Gestellt, bei dem die Diskusion so verlief: klick.
All diese Argumente haben nichts gebracht und der eintrag ist nun Unwiederbringlich verloren.

r4p, der in Zukunft Wikipedia beukotieren wird.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Itsme

Senior Member

Re: Wikipedia und Wilkür

Donnerstag, 22. Juni 2006, 02:03

Ich muss sagen Löschdiskussionen sind auch das was mich am meisten an Wikipedia nervt.
Undurchsichtig, unnachvollziehbar und undemokratisch. :-/

r4p

Senior Member

Donnerstag, 22. Juni 2006, 02:14

Naja, ich lese grade Paralell in dem Forum von Allimania und habe da einen Briefwechsel eines Befürworters mit dem Löscher gefunden:

Zitat

Hallo Sicherlich , wie ich gesehen habe hast Du den Artikel Allimania gelöscht. Nach Durchsicht der Löschdiskussion wollte ich Dich einfach bitten, mir nochmal kurz zu erläutern, wieso der Artikel gelöscht wurde. --62.47.5.166 23:40, 26. Mai 2006 (CEST)

das hast du falsch gesehen; ich habe ihn nicht gelöscht. Aber wenn ich mich nicht irre gibt es ja bei den wiederherstellungswünschen eine entsprechende diskussion ...Sicherlich Post 08:27, 27. Mai 2006 (CEST)

Naja, die Wiederherstellungsdiskussion wurde aus mir unbekannten Grunden gelöscht, zudem bist du der einzige an dessen Namen ich mich errinnern kann *lach*. Naja vielleicht kannst du ja denjenegen welchen der diesen Eintrag gelöscht hat fragen wäre dir sehr verbunden.--62.218.175.26 08:04, 29. Mai 2006 (CEST)

den eintrag zu Allimania? den hat Markus Schweiß gelöscht wie du eindeutig in der Löschdiskussion schon lesen konntest. und die wiederherstellungsdiskussion wurde archiviert; von wem weiß ich nicht aber da sich kein Admin gefunden hat der es wiederherstellen will und nur einige zufällig gerade neu angemeldete nutzer die sich zufällig genau in diesem moment für das behalten waren gemeldet haben würde ich dir empfehlen es als gescheiterten wiederherstellungsversuch anzusehen und es aufzugeben ...Sicherlich Post 08:31, 29. Mai 2006 (CEST)

Naja, zufällig würde ich es ja nicht nennen da einige Fans im Forum von WoW-Szene.de dazu aufgerufen haben Argumente auf Wikipedia zu nennen die für das Wiederherstellen sprechen. Leider haben einige davon gedacht das dies eine Abstimmung wäre, naja ich sollte mich vielleicht mal persönlich beim Herr Schweiß informieren, da ich den Grund nicht so recht verstehen kann. Vielen Dank für die Information. Es tut mir Leid aber ich setzte mich gerne für etwas ein das mich fasziniert und naja aufgeben ist nunmal nicht die richtige entscheidung und auch nicht meine Art. --62.218.175.26 11:28, 29. Mai 2006 (CEST)

------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr Schweiß,

Wie ich feststellen musste haben Sie den Artikel Allimania aus Wikipedia gelöscht, Ich möchte Sie hiermit in aller höflichkeit fragen wieso dieser Artikel überhaupt erst auf die Löchkanditatenliste gekommen ist? Ich würde mich doch sehr über eine ehrliche und freundliche Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Michael Schuchlenz --62.218.175.26 11:32, 29. Mai 2006 (CEST)

Guten Tag Michael, der Artikel ist nach einem Löschantrag mit anschließender Diskussion [10] gelöscht worden. Das Lemma musste später gesperrt werden, weil der gleiche Artikel erneut eingestellt wurde. --Markus Schweiß, @ 12:37, 29. Mai 2006 (CEST)

Naja ist doch alles schön und gut, ich möchte aber wissen aus welchen Grund der Artikel überhaupt gelöscht wurde und welche Umstände dazu führten, die Diskussion führt mich zu keinen Ergebniss, ich sehe keinen Grund zur Löschung --Kash 12:53, 29. Mai 2006 (CEST)

UND JETZT GEBT EUCH DIE ANTWORT

An dieser Stelle ist für mich die Diskussion an dieser stelle beendet und ich verweise ausdrücklich auf Wikipedia:Wiederherstellungswünsche. --Markus Schweiß, @ 12:57, 29. Mai 2006 (CEST)

Naja, wer es sich erlauben kann, so mit Leuten umzugehen, die eine einfache Frage gestellt haben, muss sich nicht wundern wenn keiner mehr kommt.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

SpeedCat

God

Donnerstag, 22. Juni 2006, 02:19

Sehr großkotziges verhalten.... Hut ab - Helm auf!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

HB89

Full Member

Mittwoch, 23. August 2006, 17:53

Um mal mit WoW-1337-Speech zu kommentieren:

Wayne Allimania?

Ist dir das echt soo wichtig, dass du da so viel Energie reinsteckst?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 23. August 2006, 17:56

Und mit dem Killer-Argument holst Du einen 2 Monate alten Thread wieder rauf ??? Brilliant !

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 23. August 2006, 17:59

Threadausgrabegerät?

Lass den armen Thread doch ruhen.

MfG
Ripper