• 18.07.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Kropi

Full Member

Teppichschoner

Dienstag, 29. August 2006, 00:46

Hi, in meinem Zimmer habe ich Teppich liegen. Unter meinem Schreibtisch fängt dieser jedoch an sich aufzulösen, da ich hier immer mit meinem Schreibtischstuhl drüber fahre. Bessere Rollen bekomme ich nicht für den Stuhl. Was gibt es da für lösungen die nicht allzu auffällig sind?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Vitektim

God

Re: Teppichschoner

Dienstag, 29. August 2006, 00:47

Bei ikea gibts extra so durchsichtige matten dafür

Zettih

God

Dienstag, 29. August 2006, 01:04

Oder eben *ordentlichen* Teppichboden für Büroeinsatz. Gibt es. Ist leider etwas teurer. Eventuell reicht's ja auch, nur einen Teil des Zimmers auszulegen.

Die Teppichfliesen in meinem Kleinbürosind locker 15 Jahre alt. Zuerst lagen sie in der 1-Zimmer-Wohnung meiner Freundin, dann im gemeinsamen Schlafzimmer meiner Verlobten und mir und jetzt im Büro von meiner Frau und mir (ja, es ist immer von der selben Frau die Rede). Von irgendwelchen Abnutzungserscheinungen ist nicht viel zu sehen, ein paar Fliesen sind mittlerweile etwas "platter" geworden (also zumindest die Schlingen...), aber das war's auch schon. Der vorher verwendete normale Teppichboden hatte sich unter dem Bürostuhl regelrecht aufgelöst...

Die Dinger sind von Heuga und dürften etwa dem heutigen Fabrikat "Working Week Schlingen" entsprechen. Das kostet leider etwa 35€/m², aber dafür hält's auch etwas aus.

Kropi

Full Member

Dienstag, 29. August 2006, 01:24

Der Teppich lag schon in dem Zimmer als ich eingezogen bin, werd hier wahrscheinlich auch nicht länger als 2 Jahre wohnen, neuen Teppich verlegen kommt deshalb eher nicht in Frage...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Zettih

God

Dienstag, 29. August 2006, 02:02

Dann würde ich auch eher das IKEA-Teil verwenden. Hat ein Bekannter im Einsatz - ist nicht besonders schön, aber praktisch.

Zitat

Der Teppich lag schon in dem Zimmer als ich eingezogen bin,

Urks. Wer wohnt denn da noch außer Dir, und wieviele davon haben weniger als 6 Beine?
SCNR

Kropi

Full Member

Dienstag, 29. August 2006, 02:16

Ich bin vor einem dreiviertel Jahr eingezogen und da war der Teppich ca. 1 Jahr alt. Wenn man in einer WG wohnt, muss man halt auch abstriche machen...

Zettih

God

Dienstag, 29. August 2006, 12:30

Achso, WG. Ja, da muss man halt im Wesentlichen mit der vorhandenen Ausstattung leben, bei möblierten Zimmern ebenfalls - und allen weiteren Unterbringungsmöglichkeiten für Schüler, Studenten, Montagearbeiter, Praktikanten, doppelt Haushaltsführenden und sonstigem fahrenden Volk...

Na, mit einer ordentlichen Teppichreinigung beim Einzug kann man die kleinen Haustiere ja auch schon ganz gut verringern - mehr als das machen Hotels und Pensionen ja schließlich auch nicht...

Die IKEA-Matte heißt übrigens Kolon, kostet 25€ und sieht aus wie ein Mauspad mit 100x120cm Größe.

maniac2k1

God

Dienstag, 29. August 2006, 12:36

Zitat von »Limbachnet«

sieht aus wie ein Mauspad mit 100x120cm Größe.

mousepad für extrem low-senser ;D ;D SCNR
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]