Das letzte Jahr habe ich über drei Monate auf meine Unterlagen gewartet, nachdem ich mich zurück gemeldet habe, also dahingehend würd ich abwarten und Tee trinken. Für das Zusenden der Unterlagen brauchen die Zeit, ich denk mal, dass sie damit warten, bis die Einschreibefrist abgelaufen ist, dann wird das erste Mal groß was losgeschickt. Du bist ja sicherlich nicht der Einzige, der darein will?!
Mit der Zulassung ist es aber eine andere. Es zählt i.d.R. das Datum der Eingangs der Unterlagen und nicht der Poststempel. Ich selbst musste auch spüren, wie wenig da ein Einschreiben hilft, denn das war bei mir sagenhafte acht Tage unterwegs gewesen. Warum weiss angeblich kein Mensch, na jedenfalls hat die Post da mal wieder nen Rüffel von meiner Seite bekommen. Ist aber alles angekommen - am letzten Tag der Frist - und nun ist alles im Lot.
Mir wurde auch angeboten, nachdem ich an der entsprechenden Stelle der Uni angerufen und meinem Kummer

dort Luft verschafft habe, dass ich die Unterlagen innerhalb der Frist vorab per Fax rüber schicke mit dem Vermerk, dass die Sachen
nachweislich auf dem Postwege sind und im Original nachgereicht werden, sofern das Einschreiben nicht mehr eintreffen würde. Ansonsten kannst du ja mal nachfragen, ob von dir alles da ist.