• 24.08.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Film: Stealth - Versteh ich ned...

Samstag, 2. September 2006, 00:52

Äm,

ich hab mir gerade den Film Stealth auf DVD angesehen...

also entweder haben die Autoren echt einen an der Waffel oder aber ich habd en Film nicht verstanden...

Seh ich das richtig das die Amis erst in den russischen Luftraum eindringen weil se diesem irren UCAV hinter her sollen, dann Grundlos 2 russische Maschienen vom himmel holen. (naja... zumindest immerhin wiederrechtens...)

So... dann schaffen die es auch noch in den Cubanischen Luftraum ein zu dringen (ist ja auch keine strecke von hier nach dort) hier ihr Flugzeug bruch zu landen und in einer "rettungsaktion" ebenfalls wiedderechtens ein paar dutzend Leute um die ecke bringen...

Äm. Und das soll ich jetzt auch noch gut finden? ::)

ich mein was können die armen Russen und Cubaner denn nun dazu... die haben dieses Teil doch ned gebaut...

Also entweder entziehen sich einige details meiner kenntniss oder aber ist ein Amerikaner wesentlich wertvoller wie 100-200 Cubaner?

Und dann diese lächerliche szene wo der UCAV den heli rammt... ne, ne ne...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Erkaeltung

God

Re: Film: Stealth - Versteh ich ned...

Samstag, 2. September 2006, 01:16

Hi !

Also ich kenn den Film jetzt nicht direkt, aber Millitär-Action-Filme aus Hollywood haben es meistens so an sich das die Amis immer gewinnen, die Amis die Besten sind, die Amis sich alles erlauben dürfen, die Amis in der Unterzahl sind und trotzdem alles platt machen.

Minusch@Linux

unregistriert

Samstag, 2. September 2006, 01:29

Der Film wurde zu 100% durch die USAF finanziert ::) :P

Empi

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 01:52

Zitat von »Man_In_Blue«

ich mein was können die armen Russen und Cubaner denn nun dazu... die haben dieses Teil doch ned gebaut...

War das nicht Nordkorea?
Zur Story sag ich lieber nichts. :-X

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Benny2002

God

Samstag, 2. September 2006, 02:04

Zitat von »Empi@PJ«

War das nicht Nordkorea?
Zur Story sag ich lieber nichts.  :-X

Gruß Empi

Dito...das war doch Nordkorea...aber der Film is dreck...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. September 2006, 02:12

ach... Nordkorea, Cuba, Vietnam... wo haben die Amis denn ned rumgebomt? ist doch eh alles das gleiche... ;D

ne... Nord Korea stimmt schon... wie komm ich denn nun auf Cuba?

Man In Blue

Draco

God

Samstag, 2. September 2006, 02:55

Zitat von »Man_In_Blue«

Seh ich das richtig das die Amis erst in den russischen Luftraum eindringen weil se diesem irren UCAV hinter her sollen, dann Grundlos 2 russische Maschienen vom himmel holen. (naja... zumindest immerhin wiederrechtens...)

siehst du richtig. Allerdings werden die Gegner nicht grundlos abgeschossen, sondern beim Versuch ihren Luftraum zu sichern aus Gründen der Selbstverteidigung abgeballert. Sprich, die Amis sind da ohne Genehmigung rein, die Russen haben versucht zu verteidigen, Amis haben sich verteidigt, Kampf, Amis gewonnen.

Zitat von »Man_In_Blue«

So... dann schaffen die es auch noch in den Cubanischen Luftraum ein zu dringen (ist ja auch keine strecke von hier nach dort) hier ihr Flugzeug bruch zu landen und in einer "rettungsaktion" ebenfalls wiedderechtens ein paar dutzend Leute um die ecke bringen...

jo richtig. wiederrechtens ist richtig, allerdings war das Ziel klar definiert. Rettung des weiblichen Piloten, da die Cubaner selbige Person getötet hätten.

Zitat von »Man_In_Blue«

Äm. Und das soll ich jetzt auch noch gut finden? ::)

Also entweder entziehen sich einige details meiner kenntniss oder aber ist ein Amerikaner wesentlich wertvoller wie 100-200 Cubaner?

Daß der Patriotismus in amerikanischen Filmen nie zu kurz kommt, ist doch nix neues mehr. Und daß die Story nicht berauscht, ist bei ner Menge anderer Filme genauso.
Ich halte es sowieso für Unsinn bei solcher Art Actionfilmen ernsthaft mit Verstand nach Hintergründen zu suchen. Das ist simples Popcornkino, sonst nichts.

--> Hirn abschalten, Film gucken, fertig.
;)

FragMaster.nsn

Senior Member

Samstag, 2. September 2006, 05:22

Der Film rummst und bummst ordentlich, zeigt sehr schöne Landbilder, macht ein gutes progressives Bild und ist sonst etwas unterhalb von bescheiden einzusiedeln. fürs Popcorn reichts so grad, leider wie so viele Filme...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 2. September 2006, 09:26

Es gibt Popcorn-Filme, es gibt Frauen-Filme, es gibt Filme zum Lachen, es gibt Filme mit tiefstem britischen scharzen Humor - und es gibt eben Filme-die-die-Welt-nicht-braucht-Filme... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

Samstag, 2. September 2006, 10:10

das ist der reinste hirnabschalten-zuballern-hollywood-actionstreifen mit einer typischen klischee szene: der schwarze stirbt zuerst :-X ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Anisachse

God

Samstag, 2. September 2006, 12:59

also auf eine art habt ihr ja recht. die story ist sehr flach.

aber auf der anderen seite kann man mal sehen was ein "intelligentes" flugzeug alles fehlinterpretieren kann wenn man ihm das falsche lehrt

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 2. September 2006, 13:03

Zitat von »Erdbär«

Es gibt Popcorn-Filme, es gibt Frauen-Filme, es gibt Filme zum Lachen, es gibt Filme mit tiefstem britischen scharzen Humor - und es gibt eben Filme-die-die-Welt-nicht-braucht-Filme... ;) ;D

und es gibt alternatives Kino .. du beziehst dich jetzt hoffe ich mal nur auf "hollywooddreck" ;)

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 2. September 2006, 13:48

Zitat von »Anisachse«

also auf eine art habt ihr ja recht. die story ist sehr flach.

aber auf der anderen seite kann man mal sehen was ein "intelligentes" flugzeug alles fehlinterpretieren kann wenn man ihm das falsche lehrt

^^Fehlinterpretationen "intelligenter" Computer lassen sich aber auch deutlich besser verfilmen - siehe die Terminatorreihe!

Mein persönliches Highlight in dem Film war übrigens die fliegende "Tankstelle" - kein Kommentar...

Gruß Hannibal,
der zum Glück nur 50 Cent in der Videothek dafür gelöhnt hat

Draco

God

Samstag, 2. September 2006, 13:52

die war doch geil ;) Ein Mega Zeppelin, der imaginär immer in der Luft schwebt. Und dann dieses geile UCAV, wie es den Zeppelin austrickst und seinen Rüssel in die abgerissene Leitung steckt ;D

Was ein wenig unpassend war: die USA hatten oberstes high Tec, mit abstand die krassesten Waffensysteme. Russsen und Cubaner haben mit Fliegern aus den 80ern angegriffen ^^

PS: Die Amerikaner sind die schlimmsten Raubkopierer überhaupt. Selbst ihre KI-Roboter saugen mp3s aus dem Internet ;)

PPS: die Schnitte war aber scharf, dafür wär ich (wennn ich nicht so faul wär) auch in Cuba abgesprungen um sie zu retten :D

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 2. September 2006, 14:27

Ich fand den Film ganz nett anzuschauen....damit das die Amis immer Gewinnen habe ich mich schon abgefunden. Ich beklage mich garnicht mehr darüber, ist mir auch relativ egal, auch wenns mich noch mehr freuen würde wenn im Film ein deutscher Ingenieur das UCAV entwickelt hätte ^^

Die Effekte, die "Grafik" war trotzdem klasse. 8) ;)

Was die Oberflächlichkeit angeht gib ich euch Recht ;D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 2. September 2006, 15:02

Zitat von »Draco«

PPS: die Schnitte war aber scharf, dafür wär ich (wennn ich nicht so faul wär) auch in Cuba abgesprungen um sie zu retten :D

*denk* war das ned das Mädel aus "eine Himmlische Familie"?

Man In Blue

Draco

God

Samstag, 2. September 2006, 15:10

kein plan, spielt auch keine rolle. Ich fand se geil, fertig ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 2. September 2006, 22:29

Zitat von »Kamelhoecker«

und es gibt alternatives Kino .. du beziehst dich jetzt hoffe ich mal nur auf "hollywooddreck" ;)

Das sowieso. Zum Glück gibt es ja Filme wie "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" (Bube, Dame, König, Gras) und "Snatch"... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 4. September 2006, 02:36

Zitat von »Man_In_Blue«

*denk* war das ned das Mädel aus "eine Himmlische Familie"?

Man In Blue

jop war sie....

und ist es immer noch ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!