• 23.08.2025, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ibg

Newbie

Unfreie Rücksendung im Rahmen des FAR?

Dienstag, 12. September 2006, 19:32

Hallo,

ich will bei Aqua-Computer.de mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen. Der Wert der Bestellung liegt bei ca. 100 Euro. Ich konnte jedoch trotz intensiver Suche, nicht herausfinden, ob ich das Paket frei oder unfrei versenden muss.
Hat jmd. mit der AC-Rücksendung Erfahrung?

Vielen Dank

ibg

Benny2002

God

Re: Unfreie Rücksendung im Rahmen des FAR?

Dienstag, 12. September 2006, 20:41

Normal Frei!

Aber wieso schreibt du AC nicht direkt an und fragst ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Lunix

Senior Member

Dienstag, 12. September 2006, 20:44

weil erst hier registrieren, topic erstellen und (vergeblich*) auf antwort warten schneller geht als eben in 3 minuten das supportformular auszufüllen

*bezieht sich darauf das man eigentlich gleich auf den support verweisen sollte als jegliche auskunft zu geben...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 12. September 2006, 20:48

Also ganz allgemein ist es wohl so, dass der VERKÄUFER bestimmen kann, wie die Ware vom Käufer zurückzusenden ist. Er muss lediglich ab 30-40 Euro Warenwert die Versandkosten erstatten. Die wenigsten Akzeptieren unfreie Pakete. Da bekommst Du eher eine Freewaymarke geschickt bzw. sollst in Vorleistung treten. Das bezieht sich aber jetzt nur auf meine Ebay Erfahrungen, nicht auf AC !

x-stars

God

Dienstag, 12. September 2006, 21:12

Ist ja auch sinnvoll, wenn man die "Strafgebühren" anschaut, diedie Post haben will :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 12. September 2006, 21:35

AC nimmt keine unfreien Pakete an!

ibg

Newbie

Dienstag, 12. September 2006, 21:38

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antworten. Der Grund ist, dass ich hier frage ist, dass es evtl. auch andere Leute noch interessiert. Ich bin normalerweise jmd. der sich selbst die Infos durch Nutzen der Suchmaschine, Lesen des AGB's, Faq etc. zusammensucht, jedoch wurde die Suche nicht von Erfolg gekrönt.

Eine solch elementare Frage, sollte unbedingt in die FAQ aufgenommen werden.

@ Shoggy: Vielen Dank für die die klare Antwort.

gruss ibg

Sodbrennen

Senior Member

Dienstag, 12. September 2006, 21:39

Zitat von »Benny«

Normal Frei!

Aber wieso schreibt du AC nicht direkt an und fragst ?

wahrscheinlich weil er auch eine antwort auf seine frage haben will ::)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 12. September 2006, 21:57

Wie wäre es denn mit einem "online Freeway-Paketmarken-Generator" auf der AC Seite ? Das würde doch die Rücksendungen einfacher machen  ;D ;D ;D ;D ;D

Und auch Forumsbenutzer ohne Rücksendungen könnten davon profitieren... :-X :-X :-X