• 21.08.2025, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DerPan

Full Member

Re: Was ist bei euch das lauteste im pc?

Mittwoch, 13. März 2002, 10:07

Das Laufrad vom Hamster ;D

aMdMaNiAc

Senior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 11:59

muhahahahabei mir isses die pladde wd600bb, mal sehen wie es wird wenn ich das case zumach
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

MuhKuh

Senior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 13:43

Mmmh, Netzteil, obwohl da nur noch ein 80er FGL-Papst rumrödelt. Sollt ich mal durch nen Verax tauschen, dann hört man wohl nix mehr ;)
Hab auch zwei DTLA-Platten von IBM im Raid zu laufen und schon paar Probleme mit anderen IBMs gehabt und einer meiner Raid-Platten. Wenn die nicht schon beim ersten Formatieren hin sind, dann spätestens ein paar Monate später :P . IBM hat ganz schön nachgelassen.
Ansonsonsten schon über ein Jahr kein Problem mehr mit gehabt und Lärmproblem ist auch seit ein paar Monaten gelöst. Der Sommer wird zeigen, ob Silentdrives auch wirklich sone gute Idee sind :P
Ansonsten ist das Lauteste wohl der olle Linux-Router hinter mir. Hat selber nochmal 4 Festplatten drin und alles auf Luftquirl.

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Mittwoch, 13. März 2002, 15:16

im mom ist mein orange orb (graka) noch mit 30db am lautesten, danch kommt dann das nt....

aber bald wird sich das ändern... nämlich wenn wakü kommt ;D
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)

FallGuy

God

Mittwoch, 13. März 2002, 16:03

Das Lauteste in meinem Desktop-PC sind die Zugriffe der Festplatte, allerdings werde ich die noch runterdrehen... dann is Stille! :)

bei meinem Notebook hingegen erinnert mich der CPU-Lüfter an einen Fön... da bald die Garantie vorbei ist werde ich die Kiste mal umsägen damitse auch leiser ist ;D

carlos

Junior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 18:58

laut sind 2x maxtorplatten nicht die zugriffe sondern feifen rum
der 40 er ist lauter als der 80

chu

Moderator

Mittwoch, 13. März 2002, 19:03

wenn es absolut still im Zimmer ist kann ich den einen 120er Papst auf 6V ganz leise höhren. Der produziert in den Lamellen meines Radis (kein Airplex) Luftstromgeräusche und der Lüftermotor ist höhrbar.

sobald es irgendein Hintergrundgeräusch gibt (offenes Fenster reicht) ist allerdings vom PC nichts mehr zu höhren :)

Dank der Seagate Barracuda IV, twinplex auf der Graka und Zalmann Passivkühler auf dem Chipsatz sowie einem Papst 80mm auf 7V im NT 8)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Eikman

Moderator

Mittwoch, 13. März 2002, 19:26

definitiv netzteil, den rest höre ich garnet, hab eben mal den lüfter nen moment mit nem kabelbinder reinstecken gestoppt, nix zu hören mehr, festplatten nur am anfang nen moment, sind halt barracuda 4 :)
nichtmal die zugriffe hör ich von denen.
NB Lüfter nichtmehr, seit ich den lauten Originalen gegen einen gleichen von Reichelt ausgetauscht hab, der alte hatte wohl nen fehler

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 19:29

@chu
Der Zalman Kühler hat doch genormte Befestigungslöcher und so ziemlich alle Boards auch (A7V133a) oder?
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

chu

Moderator

Mittwoch, 13. März 2002, 20:04

jupp...da wo ein aktiver kühler befestigt ist passt idr auch der zalmann passiv. wenn keine bohrungen da sind, kein problem, denn zalmann liefert wärmeleitkleber mit.

wird nur handwarm bei mir.

pics davon auf meiner page

gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 20:09

THX
Ich wollte nur wissen, ob des Standart ist weil nen Freund von mir es irgendwie nicht gebacken kriegt den Kühler auf sein A7V133a zu packen und sagt das die Bohrungen überhaupt nicht passen. ::) ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

MuhKuh

Senior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 21:23

Da muss ich deinem Freund Recht geben. Hab mir und meinem Bruder damals Zalmänner ZM-NB32 bestellt; wir beide haben das A7V133A-Board. Die Löcher vom Zalman sind weiter als die auf dem Board. Das Ding passt nicht. Mein Bruder hat Seinen mit dem Dremel bearbeitet (bischen was weggehackt, ein Loch weiter nach innen versetzt). Ich hab bei mir den mitgelieferten Wärmeleitkleber genommen. Das Teil soll eh nie wieder ab.

Deluxe1

Senior Member

Mittwoch, 13. März 2002, 21:28

Dann modde ich das Teil mal. Thx Muhkuh- Muuhhh ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Markus@AMD

God

Donnerstag, 14. März 2002, 00:24

meine sechs 80er Lüfter sind das lauteste ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB