• 23.08.2025, 01:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

theBLACKdragon

Full Member

free webspace gesucht!

Tuesday, September 26th 2006, 12:21pm

Hi!
Ich muss mich wieder mal mit einer Frage melden...und zwar bin ihc grad von meiner 3 wöchigen china exkursion zurrück und würde gerne die ganzen fotos auf meine homepage stellen...problem ist nur da fehlt mir einfach der webspace! Ich bräuchte so ca. 6-10GB an webspace für die bilder von der und den letzten asien reisen! Eine seite mit free 25GB webspace hab ich gefunden (http://www.funpic.de/) nur leider hat die eine filebegrenzung von 1.5MB und meine fotos haben um die 3MB oder mehr und ich würde sie gerne den anderen exkursionsteilnehmern in orginal qualität zur verfügung stellen!
Laaaaanger rede kurzer sinn wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich free webspace bekomme mit den oben genannten features.
thx schonmal ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen!
mfg
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

hurra

God

Re: free webspace gesucht!

Tuesday, September 26th 2006, 12:23pm

Hallo

Ich halte das für ne schlechte Idee, die Orginalbilder übers Internet zu verteilen. Brenn die Bilder doch auf 2 DVDs und gibt die weiter.

So Riesenbilder schaut sich doch kein Mensch an, bei den Ladezeiten selbst mit DSL.

Wenn du die Bilder wirklich ins Netz stellen willst, dann mach sie viel kleiner und hol dir zB Webspace bei Arcor (1GB afaik).

Cu hurra

theBLACKdragon

Full Member

Tuesday, September 26th 2006, 1:09pm

Eigentlich hast du recht nur...
ich werd eh thumbs machen nur im endeffekt müßte ich sonst fast 80 DVD brennen und das wär ne heiden arbeit. Noch dazu hätten die meisten die bilder gern so groß wie möglich, zwecks postern.
Und breitband hat jeder bei uns drum müßte das mit thumbs doch recht gut gehen...
aber wenns keinen solchen webspace gibt wird mir wohl nix über bleiben!
Sonst noch wer ne idee?
thx
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Dragonclaw

God

Tuesday, September 26th 2006, 1:17pm

arcor hat 50MB und 1GB traffic.

wie wärs wenn du dich dafür mal mit dem bittorent netzwerk auseinandersetzt, dann könnt ihr darüber die bilder verteilen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TheJoker

God

Tuesday, September 26th 2006, 1:20pm

Also ich würde das mit den Thumbs nicht machen. Wenn, dann die Bilder thematisch geordnet in zips packen und diese zum Download anbieten.
Es klickt ja keiner hunderte Pics einzeln durch, schon gar nicht wenn jedes 3MB hat.

Das nur am Rande, aber wo Du entsprechenden Space herbekommst weiß ich auch nicht... bei solchen Mengen wird das kaum gratis gehen. Vor allem wenn man mal sieht was das dann an Traffic verursacht wenn sich das jeder saugt...

Edit: Die zips über Bittorrent verteilen ist ne gute Idee ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

render

God

Tuesday, September 26th 2006, 2:56pm

5 gig photos schaut sich kein mensch an - dass ist der sprichwörtliche überlange dia-abend nur in virtuell. viel besser ist eine aufbereitete sammlung, so 100 oder 200 (oder wie auch immer) bilder, am besten auch noch mit kommentaren versehen. das erfordert "redaktionelle" arbeit, ist aber im sinne des "kunden" ;)

Quoted from "Dragonclaw"

arcor hat 50MB und 1GB traffic.

und dazu gibbet 1,5 gig fotoalbum (wenn ich das richtig sehe ohne traffic-limit) - alles für lau. der homepage-webspace ist schnell, werbefrei und mit ftp-zugang (allerdings ohne php/mysql). free-webspace-mäßig sicherlich eines der besten angebote, wenn man eher wenig platz braucht und nicht auf geekigen schnick-schnack angewiesen ist ... => hier mehr info und registrierung (PIA Basic).

mfg.
render

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

CygnusX1

God

Tuesday, September 26th 2006, 8:17pm

Hmm bei Flickr kann man mit einem Freeaccount bis zu 5MB pro Bild hochladen, aber nur 20MB im Monat. Mit einem pro-Account für 25$ pro Jahr kannst Du 2Gb im Monat hochladen. Vielleicht willst du ja eh irgendwann flickr für deine pics benutzen, von daher könnte es sich ja lohnen, auch wenn es ja für dich eher eingeschränkt nutzbar ist wegen der 2GB.

War nur so eine Idee, entspricht nicht unbedingt deiner Beschreibung, aber man kann ja mal drüber nachdenken ;)

Hummerman

God

Tuesday, September 26th 2006, 8:23pm

Bei Funpic.de sind das nur 2,5GB. ;)

Aber was sind das für viele Bilder? Kann man die nicht ein bisschen komprimieren?

Edit: Für die Bilder 80 DVDs? :o Das macht bei 5MB pro Bild rund 75200 Bilder.

x-stars

God

Tuesday, September 26th 2006, 8:29pm

Zwei DVDs pro Person macht 40 Leute - durchaus realistisch :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

CyberXY

God

Tuesday, September 26th 2006, 8:36pm

das sind dann aber immernoch ~3000 Bilder :o

Hannibal-Lecter

God

Tuesday, September 26th 2006, 9:22pm

Ich würde eine Spindel DVD-Rohlinge kaufen und mit dem Brennen anfangen. Ein paar Abende lang alle zehn Minuten an den Rechner gewetzt und Rohling gewechselt, dann ist die Sache nach ein paar Tagen erledigt und Du machst der Gruppe eine große Freude, so ein Rohling ist doch einfacher als ein entsprechender Download - selbst mit DSL. Außerdem: Wie lange sollte denn der Upload dauern?

Gruß Hannibal

MJ

Full Member

Wednesday, September 27th 2006, 4:59am

jo würde auch sagen das brennen die beste methode ist.
2 dvds hochladen (~8GB) dauert ewig. es sei denn du sitzt an einer echt dicken leitung.
2 dvds 40mal über torrent hochladen würde noch viel länger dauern.
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

theBLACKdragon

Full Member

Wednesday, September 27th 2006, 11:28am

danke für die vielen antworten, werd wohl doch umdisponieren müssen!
Und ja wir sind 40 leute!
Werd wohl die bilder kleiner machen und online stellen...mit etwas selektionasarbeit sollte sich das problemlos ausgehen!
danke nochmal für die viele kompetenten tipps.
mfg
wolken_los

Y0Gi

God

Wednesday, September 27th 2006, 11:34am

Alternativ kannst du auch z.B. fünf DVDs brennen, die weitergeben, die Empfänger bitten, sich selbst eine Kopie zu machen und dann die DVDs wieder zurück an dich bzw. an den nächsten weiterzugeben.

SataJunior

Senior Member

Wednesday, September 27th 2006, 4:25pm

hi,

bei Pytal hast du ohne Speicher und Trfficlimit.

Nur, dass die DAtein max 1,5 mb gross sein dürfen.

Alles andere ist dabei. PHP, MYSql usw.

Sogar diese xfopen ist aktiv oder wies heist.

MFG

Lev

God

Wednesday, September 27th 2006, 5:52pm

also für am Rechner / Fernseher anschauen brauchen die Bilder keine 3 bis 5 MB, zum normale Abzüge machen lassen auch nicht.

Für die paar Leute die vielleicht ein zwei Bilder in Posterdruckquali haben möchten kannste es ja auch per mail schicken auf Anfrage, das eine Bild dann

Sonst erstell ne Liste mit allen Leuten drauf, brenn 2 bis 3 DVDs und dann reicht ihr die sozusagen durch. Gibt wahrscheinlich Theater, aber das is dann nicht dein Bier.

Ich selbst hab auch gute Erfahrung mit nem UKB gemacht, also einfach sagen für 5 € gibts 2 DVDs.
Dabei gehts natürlich nicht darum Kohle zu machen oder irgendjemanden abzuziehen, normalerweise sollten deine Reisegefährten aber auch soviel Anstand haben dir die Nächtelange Arbeit zumindest geringfügig zu vergüten. Bezahlt isses ja nicht, eher gespendet.
Natürlich die Frage wie gut du die alle kennst, aber ich würde in so ner Situation als Mitreisender auf jeden Fall bissl was für geben, is ja eine Sache nen Kumpel nach n paar Bildern zu fragen, aber 40 Leute ne ganz andere
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Homer

Full Member

Wednesday, September 27th 2006, 9:41pm

Lev hat meinermeinung nach nen guten Vorschlag gemacht.

Die Bilder einfach in niedriger auflösung auf die Homepage rauf hauen und mit Nummer versehen.
Wenn nun jemand davon übergroße abdrucke machen will, braucht derjenige dir nur die Nummer/n zu schicken, und du kannst ihm die Bilder dann in eine zip tun und zum download bereitstellen, oder halt per Mail schicken.

Gruss Homer

Dragonclaw

God

Thursday, September 28th 2006, 10:53am

bei sovielen bilder würde ich mir die arbeit nicht machen, nach bestellungen nach nummern zu ermöglichen. das ist dann meiner meinung nach richtig arbeit, für 40 mann immer eigene zusammenstellungen aus 3000 oder mehr bildern zu basteln. wenn du dafpr ein webscript/programm hast, ok aber sonst lieber dvds brennen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.