• 04.06.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einfache Algebra - bei mir hängts...

Mittwoch, 27. September 2006, 22:16

ich weiß net obs am Sport oder am wenigen Schlaf liegt. Bei mir klemmts grad total.

Ich möchte: n* 546e-9 m = (n+1) * 405e-9 m nach n auflösen.

Kann mir da einer helfen?
Kennen Sie Ted?

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Mittwoch, 27. September 2006, 22:28

also, erstmal das e-9 m wegkürzen, dann die klammer ausmultiplizieren, und das 405n dann auf beiden seiten subtrahieren
dann noch den ganzen term durch den bruch vor dem n teilen und schon hast du das ergebnis n= .....
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Mittwoch, 27. September 2006, 23:39

so im Kopf komm ich auf irgendwas um n = 2,9 ...
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Mittwoch, 27. September 2006, 23:49

n = 2,87234.......

Edit: ahja der Weg  ;D


546en = (n+1) * 405e    | 9m fällt raus, Klammer ausmultiplizieren

546en = 405en + 405e   | -405en

141en = 405e   | /141e

n = 405e/141e


e geht tauchen, n = 135/47 (vollständig gekürzt)



passt so? ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 00:17

n* 546e-9 m = (n+1) * 405e-9 m / e-9 m kürzen
546n = (n+1)*405
546n = 405n + 405 |-405n
141n = 405
n = 405/141
n = 2,87
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 01:57

thx :-) habs jetzt au wieder geschnallt
Kennen Sie Ted?

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 11:43

*traubenzucker verteil* ;)

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 22:50

Gibt nur nen 5 Minuten Boost danach hast Unterzucker und das is dann erst richtig schlecht :P ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 22:52

Zitat von »Brandy«

Gibt nur nen 5 Minuten Boost danach hast Unterzucker und das is dann erst richtig schlecht :P ;)

*alle5minutentraubenzuckernachschmeiss* ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 22:58

LOL

Und bei ner Abiturprüfung o.ä. schleppst dann deine Riesenkist mit Traubenzucker an oder was? ;D ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 23:00

Zitat von »Brandy«

Und bei ner Abiturprüfung o.ä. schleppst dann deine Riesenkist mit Traubenzucker an oder was?  ;D ;D

DIE hab ich scohn hinter mir... ohne aufputschmittel ;)

aber aktuell zu klausuren nehm ich mir immer ne packung dextros mit, der werden zwar dann erst dann eingeworfen wenn es wirklich harkt, aber ich hab sie dabei....
ich habe eigentlich immer ne menge dabei, aber ich schleppe davon auch immer wieder ne menge mit raus
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 23:08

Was bei mir immer ganz gut is is ne Flasche Wasser mit so Traubenzuckerpulver drin gelöst und das dann während der Schulaufgabe schön langsam reinlaufen lassen. Der Geschmack is ned jedermanns Sache, aber man kanns schon trinken :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Donnerstag, 28. September 2006, 23:55

Ich hab bei meinen Klausuren im Studium gar keine Zeit für sowat. Da wird nen Schluck Flüssigkeit getrunken und weiter gehts, bevor die kostbare Zeit rum ist

Re: Einfache Algebra - bei mir hängts...

Freitag, 29. September 2006, 02:06

Zitat von »Draco«

Ich hab bei meinen Klausuren im Studium gar keine Zeit für sowat. Da wird nen Schluck Flüssigkeit getrunken und weiter gehts, bevor die kostbare Zeit rum ist


ieh, klausuren im studium.
hm das erinnert mich an was - achja in 14 std ist es bei mir auch wieder soweit ;)
b000000000000ring