• 08.05.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSL-Proxy oder eigenes SSL-Zertifikat

Freitag, 29. September 2006, 05:23

Hab da mal ne Frage, ich bin kein Fachmann in Sachen SSL. Den Unterschied zwischen einem eigenen SSL-Zertifikats und einem SSL-Proxy habe ich soweit verstanden, aber was von beiden hat wann und wo seine Vorteile?
Ich konnte immer nur Erklärungen wie die aus dem FAQ von Host-Europe finden, aber keine Beschreibung erklärt mir die Vor- und Nachteile beider Methoden.

mfg Maddin

Re: SSL-Proxy oder eigenes SSL-Zertifikat

Freitag, 29. September 2006, 12:09

naja also ich kann dir sagen dass wenn du einen ssl proxy einrichten ein ssl zertifikat brauchst

da gibt er verschiedene arten von zertifikaten

mehr oder weniger sind die einen zwar gratis die kannst du dir selbst erstellen jedoch bekommt der benutzer dann immer die meldung nicht vertrauenswürdige stammzertifizierungsstelle

naja und eben dann die offiziellen zertifikate aber die kosten eben nicht wenig zwischen 100-300 euro pro zertifikat je nach umfang des zertifikates
For Windows reboot
for Linux be root

Re: SSL-Proxy oder eigenes SSL-Zertifikat

Freitag, 29. September 2006, 14:36

Mit dem SSL-Proxy bei HE kannst du quasi deren Zertifikat mitbenutzen.

Re: SSL-Proxy oder eigenes SSL-Zertifikat

Freitag, 29. September 2006, 16:25

Alles klar. Ein Licht ging an und ich ward zufrieden. Danke :)

mfg Maddin