• 13.06.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Snowboard Angebot - Fragen dazu

Freitag, 1. September 2006, 17:46

Hi,
ich hattte schonmal einen Thread zu dem Thema offen aber bin bis heute nicht dazu gekommen mir endlich ein Snowboard zuzulegen.

Zusammenfassung: Bin Anfänger, kann aber schon einigermaßen fahren, hatte bis jetzt immer Leih-Boards und will jetzt ein eigenes, ohne gleich arm dabei zu werden.
Fahre nur auf der Piste, nicht abseits, keine Stunts, Halfpipe oder dergleichen. Bin 179cm groß und 70kg schwer.

Ein Kollege hat mir nun ein Board angeboten:
- Burton Supermodel (nur Board ohne Bindung)
- ca. 5 Jahre alt, aber wenig gefahren
- 156cm
- optisch sehr gut, nur auf der Oberseite ein paar Schrammen von der Bindung und von wildgewordenen Skifahrern beim Lifteinsteigen ( ::) ), frisch eingewachst, müsste noch abgezogen werden
- Unterseite und Kanten sehen einwandfrei aus, keine besonderen Beschädigungen

Er will 100€ dafür haben und würde mir evtl, da er in einem hiesigen Snowboardladen recht bekannt ist noch eine Bindung mit ca. 15% Rabatt besorgen, wobei er mir eine Burton Custom (Originalpreis: 149€) empfohlen hat.

Da ich wie gesagt noch kein eigenes Board hatte und dementsprechend wenig Ahnung: Haltet ihr das für ein vernünftiges Angebot?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

sebastian

Administrator

Re: Snowboard Angebot - Fragen dazu

Freitag, 1. September 2006, 18:31

Hallo,
das Bord ist VIEL zu klein für dich, nur mal so als vergleich,
Ich fahre für die Piste ein Burton T6 mit 159cm mit (ich wiege 65Kg), also nimm ein längeres Brett, man tut sich keinen gefallen damit,.. da das Brett dann nicht gut läuft.
Und auch die 5cm die so ein Brett länger ist machen sich gerade auf der Piste schon sehr bemerkbar.
Aber das Board ist füür den Preis absolut OK - wegen Kratzern würde ich mir keine gedanken machen da kommen eh noch genug dazu ;).