• 30.05.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Montag, 25. Juli 2005, 16:30

@Minusch: http://maps.google.com/

Klick oben rechts auf den Button Satellite ;)

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Dienstag, 26. Juli 2005, 04:50

Update!

Die Ac-Liste ist erweitert!

neu: http://people.freenet.de/3negoschs/acuser.kmz

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Minusch@Linux

unregistriert

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 11:16

Jetzt will ich auch mal:

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 12:20

Zitat von »CdMe«

Update!

Die Ac-Liste ist erweitert!

neu: http://people.freenet.de/3negoschs/acuser.kmz

mfg.


Benutz doch die Datei in der sich die anderen auch schon eingetragen haben! ;)

Hab mich auch eingetragen!

http://home.arcor.de/mrcrowley/acuser.kml

:)

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:29

Huhu!

MrCrowley, ich komm net an meinen webspace ran, hab dimr mal ein update der .kml geschickt wo ich Minusch und mich eingetragen habe. Könntest du das hochladen? *ganzliebkuck*
Danke,
Woodstock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 14:58

Alles klar, link ist aktualisiert! :)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:03

Kann mir mal einer verraten, was ich mit dem Wust an Code anfangen soll?

Gruß
Minusch

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Mittwoch, 27. Juli 2005, 17:10

Rechtsklick -> Ziel speichern unter und dann mit google Earth öffnen!

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 14:14

Liste

Aktualisiert mit Sharax drinne :)
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Body

unregistriert

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:20

Liste

so, mich auch mal reingetan :)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 17:57

Liste

Aktuell mit Möppel @ Earth ::)

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:30

@Azrael, Body & Möppel: Warum nehmt Ihr net die Liste von Crowley und tragt euch da mit ein? Dann hätten wir ne ergänzung anstatt zwei parallel wachsender Listen...

Woodstock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:41

Zitat von »Azr@el«

Allerdings bin ich der ansicht, das es wenig sinn macht, wenn nun jeder user sich die ganze liste runterläd, sich einträgt, und sie wieder hochläd. Ich finde, jeder User sollte ein placemark setzen, dort, wo er oder sie wohnt, und uns dieses zur Verfügung stellen. wenn nachher 500 verschieden listen im umlauf sind, verliert man etwas schnell die übersicht :)

sinn machen würde ein webscript, dem jeder seine daten submitten kann und das die daten zentral hält. per klick kann man sich dann eine dynamisch mit den aktuellsten daten zusammengestellte liste herunterladen.

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:48

Zitat von »Y0Gi«


sinn machen würde ein webscript, dem jeder seine daten submitten kann und das die daten zentral hält. per klick kann man sich dann eine dynamisch mit den aktuellsten daten zusammengestellte liste herunterladen.


Hmm, wer könnte denn sowas mal programmieren? *denk* *amkopfratz*

Ääähm, sag mal Yogi, kennst du jemenden der sowas machen könnte? ;D ;D

Woodstock

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 20:23

Hier müssten eigentlich jetzt alle drin sein.

und hier,hier und hier befinden sich die marken von mir, möppel und body, die kann crowley einfügen.
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:11

Ich dachte eigentlich, dass in meiner Liste schon alle drin wären ?? :o

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:10

Zitat von »Woodstock«

Hmm, wer könnte denn sowas mal programmieren? *denk* *amkopfratz*

Ääähm, sag mal Yogi, kennst du jemenden der sowas machen könnte? ;D ;D

ich werd mal ein auge drauf werfen... :)


edit:
so, specs habe ich gefunden. .kmz scheint laut `file` nur ein gezipptes .kml zu sein. wo ist der unterschied? wann werden wo welche dateitypen erzeugt oder eingelesen? ich hab dieses google-earth-teil nämlich nicht installiert (und auch nicht vor, das zu tun).

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 29. Juli 2005, 03:17

tada!

ich hab mich mal kurz hingesetzt und was gezaubert. es gibt eine liste, zu der jeder seinen eintrag hinzufügen kann. dazu muss das KML (das XML, lesbarer text, nicht binär) in das entsprechende textfeld des formulars kopiert und dieses übermittelt werden. in der liste kann sich von jedem eintrag ein einzelnes KML-file oder eine aktuelle liste aller einträge generieren lassen. eventuell werde ich die möglichkeit hinzufügen, das ganze alternativ gezippt (= .kmz) herunterzuladen.

war zwar ne kurze aktion, sollte aber recht gut funktionieren und ansonsten fehler melden (die bitte mit beschreibung, was wie gemacht wurde, per KM an mich!).

WICHTIG: wenn eure namen nicht-utf-8-sonderzeichen wie deutsche umlaute oder ähnliches enthalten, muss das encoding _unbedingt_ entsprechend ausgewählt sein! dazu bitte dafür sorgen, dass die kopfzeile

Quellcode

1
<?xml version="1.0" [b]encoding="iso-8859-1"[/b]?>
lautet, also ggf. ändern!

und jetzt viel spaß damit: http://tmp.modforge.de/kmldir/

berichte, lob, kritik und verbesserungsvorschläge erwarte ich hier.

p.s.: ich habe immer noch nicht die google earth-software installiert, also müsst ihr selbst herausfinden, ob der import klappt :)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 29. Juli 2005, 11:53

@ Jogi : Hast Du die bestehenden Einträge schon "übernommen" ? ::)

Re: hier wohne ich (Google Earth Bild)

Freitag, 29. Juli 2005, 12:07

Zitat von »Möppel«

@ Jogi : Hast Du die bestehenden Einträge schon "übernommen" ? ::)

falls du mich meinst: mein nick hier lautet "Y0Gi", nicht zu verwechseln mit den anderen mitgliedern "Jogi" und "Der Jogibär" :)

und nein, die daten habe ich noch nicht übernommen (wie man an der liste sieht), um zu sehen, wie gut es klappt, wenn es jemand außer mir einträgt :) ich habe versucht, die wichtigsten fehlerquellen abzudecken.