• 28.05.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Englisch Frage

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:07

Abend Männer,

ich hatte letzten Dienstag nach über 10 Jahren mal wieder eine Stunde Englisch und gleich Hausaufgaben auf bekommen.

Wir sollen herrausfinden was "black mushrooms rape" bedeutet. Das einzigste was ich rausfinden konnte, ist das es irgendeine lustige Übersetzung von einem Gericht aus einer Speisekarte ist.

Kennt jemand des Rätsels Lösung?

-RedHead

Re: Englisch Frage

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:29

mmmmh, das ist das was ich mit google gefunden habe:
http://healthtehnologi.blogspot.com/  (ganz unten)

und dies hier: http://joanan69.livejournal.com/4779.html#cutid1
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Englisch Frage

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:34

Black Mushroom ist selbsterklärend (wer ab und an beim Chinesen/Asiaten speist, wird es wissen), Rape ist schlichtweg Raps, also wird es meines Erachtens entweder ein Produkt aus beidem sein (Öl? [allerdings passt die Wortkonstellation dann weniger...]) oder evtl. eine bestimmte Rapsart (Mutmaßung) oder ein Gericht sein. Alles möglich, je nachdem wer die Übersetzung lieferte.

Imho eine reichlich sinnfreie Aufgabe. Was hat das groß mit Englisch zu tun? Übersetzungen sind stets relativ, die absolut korrekte Übersetzung gibt es eher selten.

edit: Na sowas, ich habe bei der Erstellung des Beitrages darauf verzichtet, auf ein asiatisches Gericht hinzudeuten, aber anscheinend hatte ich ja doch Recht. thnx @ maniac.

Re: Englisch Frage

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:36

Beim ersten lesen musste ich irgendwie an die Richtung schwarzen Afghanen und co. denken ... ::) ;D

Ist scheinbar aber ein asiatisches Gericht mit schwarzen Pilzen


MfG TrOuble

Re: Englisch Frage

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:07

@ManiaC: genau das hatte ich auch gefunden, aber leider keinen wirklichen Hinweis was es denn für ein Gericht ist. Aber ich denke es genügt ihm wenn ich sagen kann, das es ein chinesisches Gericht ist.

Die Aufgabe war auch mehr als Spaß gemeint. Die eigentlichen Hausaufgaben habe ich selbstverständlich schon alle (hoffentlich auch richtig) gelöst :)

Danke euch für die Hilfe, vielleicht druck ich das Bild ja aus und brings ihm mit ;D