• 25.08.2025, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

To4St4rr

Senior Member

eBay Angebot herausnehmen

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:14

Hallo,

habe monetan zwei Sachen bei eBay inseriert und jetzt möchte die evtl. jemand zu einem ggf. sehr guten Preis zusammen kaufen. Auf dem einen Artikel sind allerdings schon über 10 Gebote (auf dem anderen keines). Beide laufen aber noch fast eine Woche.

Was kann man da machen? :-/
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Manwe

God

Re: eBay Angebot herausnehmen

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:18

artikel als zerstört melden.. ist allerdings nicht die nette art :-X

To4St4rr

Senior Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:25

Ja richtig und über anderen Account etc. buyen lassen bringt die eBay Gebühr mit sich, welche dann schon bei ca. 30 € liegen dürfte (inkl. 8 € Einstellung der Artikel)...

Naja, das Angebot muss ohnehin erst mal richtig gut sein... ;D
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:39

Man muss auch noch aufpassen, dass man nicht einem Ebay-Testkäufer auf den Leim geht. Denn ein Angebot zu canveln und es dann dennoch zu verkaufen, verstösst gegen die Regeln.

Ich meine, was geht die das an ::) aber wenn man dann erwischt wird, ist das Geheule groß.

Gruß
UadE

Patrickclouds

God

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:47

dann soll er halt bei der auktion mitbieten, wenn der preis so gut ist, liegt er über dem gebot der anderen, ansonsten verdienst du noch mehr ;)
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:51

Naja leute, es gibt bei Ebay verschiedene Begründungen die man auswählen kann. Fehler beim Angebot, Artikel zerstört und ARTIKEL STEHT NICHT MEHR ZUM VERKAUF !

Das sollte doch wohl reichen. WARUM er nicht mehr zum verkauf steht ist doch hier nicht gefragt. oder ?

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 02:58

Achtung! Man sollte dringend die jeweilige Auktion mit einem Bekannten ausreichend nach oben absichern und diese erst dann beenden.

Anderenfalls hat der potentielle Käufer, in diesem Fall der Meistbietende Anspruch auf die Herausgabe des Artikels zu dem letzten Höchstgebot. Falls der Artikel dann bereits weg ist, kann sogar Schadenersatz gefordert werden. Unbedingt bei Google nach entsprechenden Urteilen suchen, wenn man diesen Schritt gehen möchte.

Als Gebühren fallen bei einem Abbruch nur die Einstellung an. Eine Verkaufsprovison wird nicht erhoben, da es zu keinem Verkauf kommt.

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:15

Hallo,
ich finde es nicht wirklich gut, dass hier Tipps zum Thema "Wie nehme ich was aus Ebay, um es besser Verkaufen zu können" gegeben werde.
War es nicht schon einige mal hier zu lesen, dass sich Leute darüber beschwerten, dass Artikel die sie eigentlich günstig kaufen wollten plötzlich nichtmehr gab ?
Außerdem sollte man sich vielleicht vor dem Einstellen bei Ebay über die Regeln informieren, und die besagen ja wohl klar, dass das NICHT gestattet ist.
Und wenn jetzt hier neuerdings über sowas diskutiert wird, da hätte ich dann auch gleich noch einge Fragen.....
Mfg Poro
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

FragMaster.nsn

Senior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:16

Das diese Methode nicht grad gentlemans-like ist, sollte jedem klar sein. Im Regelfall wird der Sofortkauf auch nur dazu angefragt, um einen günstigeren Preis zu bekommen. Die Intention zum Sofortkauf ist ja im Grunde nichts anderes als sein Maximalgebot abzugeben, ohne die Gefahr hin überboten zu werden. Die vorgeschobenen Gründe man müsse dringend in Urlaub und vorher noch den Artikel haben sind auch eher häufig anzutreffen ;)

Dabei kann ich übrigens aus Erfahrung sagen, dass bisher nur eines dieser Angebote wirklich höher lag als das Ergebnis welches ich mit dem regulären Verlauf der Auktion erzielt habe.

x-stars

God

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:06

Hatte damals auch ein Angebot für SK, hatte es abgelehnt und am Ende lag das Gebot über dem SK-Preis, nach Abzug der Ebay-Gebühren drunter (jeweils ein paar Euro), wenns bei dir ähnlich zu erwarten ist, dann lass es doch einfach weiterlaufen ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."