• 21.07.2025, 23:17
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

speedy909

Full Member

EU Kennzeichen?! "erledigt"

mercredi 25 octobre 2006, 14:43

hy,

vor kurzem habe ich mit jemandem drüber diskutiert, ob der aufkleber (in meinem fall "A") trotsdem aufs auto muss wenn ich in die Schweiz fahre, auch wenn ich ein EU kennzeichen besitze (mit dem blauen streifen)

ich hab etwas gegoogelt und bin mir immer noch nicht schlüssig. (verschiedene antworten gefunden) --> 1 mal ja es geht, anderes mal nein ist verboten.

was soll ich glauben? (ich würd mir das pickerl eh nie im leben drauf kleben, aber es geht mir einfach ums prinzip)

und da ich öfter in die schweiz fahre (2 km bis zur grenze) würde mich das hald schon interessieren.

Hummerman

God

Re: EU Kennzeichen?!

mercredi 25 octobre 2006, 14:49

Citation

Innerhalb der EU und in der Schweiz gilt das Euro-Kennzeichen als Ersatz für die ovalen Länderaufkleber.

von Wikipedia.de

speedy909

Full Member

mercredi 25 octobre 2006, 14:59

Citation de "Hummerman"

von Wikipedia.de

ja auf wikipedia war ich auch schon, und dann noch auf ner anderen seite, und da stands genau umgekehrt :-/

deswegen auch meine frage (und ich wills mit 99,9%er sicherheit wissen was stimmt)

SpeedCat

God

mercredi 25 octobre 2006, 16:27

Dann solltest Du Wikipedia glauben. Wenns nicht stimmte, hätten da die Inhalts-Blockwarte schon lange ne Diskussion im Forum aufgemacht und den Suchbegriff entfernen lassen. ;)

Hast Du EU, brauchst kein A mehr.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

speedy909

Full Member

jeudi 26 octobre 2006, 14:50

danke, dann werde ich wohl wikipedia vertrauen müssen ;D

Kamelhoecker

Non enregistré

Re: EU Kennzeichen?! "erledigt"

jeudi 26 octobre 2006, 18:00

wenn dir Wiki eine zu unsichere Wissensquelle ist dann nimm die :

Seit 01.06.1998 benötigt man für Fahrten innerhalb der EU sowie in die Schweiz kein separates Nationalitätszeichen ("D-Schild"), sofern das Fahrzeug mit dem Euro-Kennzeichen ausgerüstet ist.

adac