• 26.04.2024, 09:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM Karte kaputt...

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:22

Hi,

gestern abend hat meine Voodafone sim karte ihren geist aufgegeben.. (frag besser nicht wie :P ;D)

Ist das jemand von euch schonmal passiert?
Und weis jemand ob ich von voodafone eine neue bekommen kann? Aber mit der alten Telefonnummer..???


Am liebsten wäre es mir wenn ich einfach eine karte vom Aldi und co kaufen könnte und meine alte Nummer mitnehmen kann?

Kennt sich jemand von euch damit aus?


Mfg Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: SIM Karte kaputt...

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:29

Einfach anrufen und die Karte kommt per Post. Allerdings kann das etwas kosten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: SIM Karte kaputt...

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:41

meine Sim war auch mal kaputt, hab von Vodafone problem- und Kostenlos innerhalb von 3 tagen ne neue bekommen- die alte war zu dem zeitpunkt aber auch schon 5 jahre alt

Re: SIM Karte kaputt...

Montag, 30. Oktober 2006, 09:53

Is dir jetzt endlich der Schraubenzieher ausgerutscht und du hastn durchs Handy und die Sim gejagt? ;D

Oder war da der Maßkrug etwas tief? ;) :-*
Da steht nix :-P

Re: SIM Karte kaputt...

Montag, 30. Oktober 2006, 11:06

Beim Service angeben, dass die Karte in deinem neuen Handy (Vorwand) nicht korrekt arbeitet und du darum bittest eine aktuelle Karte zu bekommen.

Bei Eigenverschuldung gönnen sich die Anbieten gern mal bis zu 20 Euro Gebühren. Dies hängt allerdings auch vom entsprechenden CallCenter Mitarbeiter(in) ab.

Re: SIM Karte kaputt...

Montag, 30. Oktober 2006, 16:42

Hi,

so danke für die tipps! Hab angerufen uns gesagt die wird auf einmal nichtmehr erkannt..

"ok kein problem wir schicken ihnen kostenlos eine ersatzkarte" ;D

das nenn ich mal service.. morgen is die karte da ;D



@ freaky :P

ne s handy selber is noch ganz ... (nur da kamin und ich sind im vollrausch daraufgekommen dass wenn die karte nicht rausgeht man es mal mit einem taschenmesser probieren könnte.. :-/ ??? )
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

MM

Senior Member

Re: SIM Karte kaputt...

Montag, 30. Oktober 2006, 21:48

Wird die alte Karte eigentlich abgeschaltet oder funzt die dann weiter ???

So dass man z.B. 2 Handys mit der gleichen Karte betreiben könnte ??? (natürlich nicht zeitgleich)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:11

Zitat von »Storm«

@ freaky  :P

ne s handy selber is noch ganz ... (nur da kamin und ich sind im vollrausch daraufgekommen dass wenn die karte nicht rausgeht man es mal mit einem taschenmesser probieren könnte..  :-/  ??? )


Typisch Kamin und du :P


Ich denke nicht, dass sich 2 Karten gleichzeitig einwählen könnten. Beide einzeln bestimmt noch.
Da steht nix :-P

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:59

soweit ich weiß wird die alte karte abgeschaltet und kann nach ner woche oder sogar weniger nicht mehr benutzt werden.
war zumindest bei mir so allerdings t-mobile.

gruß Hanni

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:08

Zitat von »Freakmaster«



Typisch Kamin und du :P


Ich denke nicht, dass sich 2 Karten gleichzeitig einwählen könnten. Beide einzeln bestimmt noch.


Das geht, allerdings muss man die zweite Sim dazukaufen (muss also irgendwie geschaltet sein), z.B. für Leute, die ein Zweithandy eingeschaltet im Auto liegen haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:02

Zitat von »x-stars«



Das geht, allerdings muss man die zweite Sim dazukaufen (muss also irgendwie geschaltet sein), z.B. für Leute, die ein Zweithandy eingeschaltet im Auto liegen haben.


Hmkay.
Is natürlich dann praktisch! Wird aber vermutlich dann auch nicht unbedingt billig sein vermute ich mal oder?
Da steht nix :-P

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:35

Ich mein, das sind einmail 20-30 Euro, aber ist schon ein Paar (ja, zwei ;D) Jahre her, seit ich davon gehört habe: Mein Fahrlehrer hatte sowas.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:23

also wenn man die karte als kaputt meldet wird sie auch gesperrt

Re: SIM Karte kaputt...

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:40

Zitat von »x-stars«



Das geht, allerdings muss man die zweite Sim dazukaufen (muss also irgendwie geschaltet sein), z.B. für Leute, die ein Zweithandy eingeschaltet im Auto liegen haben.


Bei T-Mobile heisst das [url=http://t-mobile.de/business/multisim/0,11875,17258-_,00.html]MultiSIM[/url].
O2 hats glaub auch.

Bei manchen Anbieter ists scheinbar so, dass nur mit dem Gerät telefoniert werden kann, welches sich als letztes angemeldet hat. D.h. eingehende Anrufe klingeln nur am zuletzt eingeschalteten Telefon.

Bei dem MultiSIM kann man anscheinend gleichzeitig raustelefonieren, wenn ich das Kleingedruckte richtig interpretiere.

Gruß, Bin
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!