• 13.06.2025, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Warum keine DVD Booklets

Freitag, 3. November 2006, 13:43

Hi

Ich würde gerne mal wissen warum in den DVDs die ich mir so kaufe nie Booklets mit drinnen sind.
Ich habe mir vor einer Woche DVDs beim Media Markt gekauft u.a. Der Manchurain Kandidat, M:I:3, Dracula...
Insgesamt waren es 6 Stück und nur in einer War ein Booklet mit dabei. Heute kam die Kill Bill Collection von Amazon an und wieder; keine Booklets. Manchmal ist noch irgendein Werbeblatt mit drinnen z.B. bei Inside Man von VW aber meistens ist nichts drin.

Sind das irgendwelche Restbestände die MM und Co. da aufkaufen oder ist das einfach normal das keine Booklets mit dabei sind?

Wenn nein:

WO kriege ich vollständige DVDs mit gescheiten Konditionen her, z.B. Amazon (ab 20 € kein Versand, Zahlen auf Rechnung...)

Gruß Hanni

SpeedCat

God

Re: Warum keine DVD Booklets

Freitag, 3. November 2006, 13:49

Alles ne Kostenfrage.

Wenn sich die Käufer von DVDs nach dem besten Preis richten ist doch irgendwann vorprogrammiert, daß sowas wie Booklets aussterben...

Außerdem dürfte den meißten Leuten auch ein einzelnes Beiblatt mit dem DVD-Inhalt ausreichen, wenn zB in den Bonusmaterialien genug Making Ofs, Produktionsnotizen, Biografien und noch mehr drinsteckt...

Ausnahme: Teure Collector Editions. Da ist meißtens noch ein Booklet dabei, manchmal sogar ein dickes. Hatte auch schon ganze Comics zum Film, Postkarten und sowas dabei...
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

LeifTech

God

Freitag, 3. November 2006, 14:10

geiz ist geil strategie.
was kluge koepfe und wirtschaftler schon seit jahren anpisst freut das dumme volk in deutschland. alles billig, egal um welchen preis :-X
es wird noch viel mehr aussterben ausser so nen paar behaemmerten booklets ;)

so mal als offtopic anmerkung

mfg

leif

pharao

Moderator

Freitag, 3. November 2006, 14:48

so viel teurer sind die sondereditionen jetzt auch nicht.
z.B.
"Donnie Darko" special edition (super bonus-DVD, booklet, Metallschachtel): 5 Euro mehr.
"Once upon a time in the West" special collectors edition (bonus DVD, booklet, Pappschuber, cool aufklappbar) 8 Euro mehr.
das sind sachen, für die ich gerne zahle.

(wobei man noch erwähnen sollte, daß es bei "Once upon a time in the West" auch noch eine Version in einer Holzkiste gibt, das ist dann richtig teuer.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mastercooling

God

Freitag, 3. November 2006, 15:20

das heißt eine normale dvd so wie sie früher waren gibt es nicht mehr sondern man muss auf sogenannte special editions ausweichen?

beser gesagt das hier wäre ohne booklet
Fluch der Karibik

und das hier wäre mit?
Fluch der Karibik mit booklet?

Ist das garantiert? oder nur teilweise so?
Gruß Hanni

SpeedCat

God

Freitag, 3. November 2006, 15:24

Sowas gibts bestimmt noch, wahrscheinlich aber nicht mehr unbedingt bei den Mainstream-DVDs.

Ich würde einfach darauf achten, vielleicht ab und an mal ne Special Edition zu kaufen statt der normalen, auch wenns dann ein wenig teurer wird. Bei älteren Produktionen könntest Du auch noch Glück haben, wohl kaum allerdings bei irgendwelchen neu aufgelegten Sparproduktionen wie bei der Bud Spencer und Terence Hill Reihe, Best of The A-Team und so....

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 3. November 2006, 15:49

kommt auch immer drauf an von welchem label die dvd kommt... die großen studios wie warner, fox oder universal sparen da gerne mal wenn neue dvds aufn markt kommen ( speziell bei den single dvds )...bei kleineren labels gibts da immer wieder erfreuliche ausnahmen... z.b. e-m-s bringt seit jahren klasse dvds auf den markt - z.b. "11:14" - das gabs von beginn an für um die 10 euro in nem schönen amaray mit hülle und interessantem booklet - es geht also scheinbar doch...

von daher gönn ich mir dvds i.d.r. erst wenn sie ins nice price segment fallen - da is es dann auch mal zu verschmerzen wenn das booklet fehlt oder das cover total verunstaltet ist - hauptsache der film ist gut...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Mole3800

Senior Member

Freitag, 3. November 2006, 16:40

Also ich hatte noch nie probleme mit sowas.....

Bsp.
Ghost in the Shell Innocence

Postkarten...
Booklet ect.

Chobits

Postkarten
Sticker
ect.

kommt halt immer auf die Firmen und den Preis drauf an

Mastercooling

God

Freitag, 3. November 2006, 18:08

bei 2 dvds ist das auch kein wunder das du noch "nie" ein problem damit hattest;)

masta1501

Full Member

Freitag, 3. November 2006, 20:00

eigentlich schon ziemlich krass das Booklets aussterben, wenn mal überlegt was so eine DVD in der Herstellung kostet. Max vielleicht 10CENT bei den Mengen und die Hülle wird auch nicht mehr kosten. Dann bei Neuerscheinung 15-20EUR das nen ich mal ne ordentlich Gewinnmarge...
Natürlich kommen noch Abzüge für den Händler und Werbung aber allein für die DVD ist das schon ein netter Gewinn.
Wenn man bedenkt dass DVDs meist nur Zusatzgeschäft ist und der Film seine Produktion schon an den Kinokassen erreicht hat...

Meiner Meinung nach sind DVDs immer noch viel zu teuer 5-7 EUR wäre ein angemessener Preis.

Ciao

Mole3800

Senior Member

Freitag, 3. November 2006, 20:04

;D ich habe jetzt keine Lust 30 Dvds durchzuwühlen, um nachzuschauen, was da alles dabei war :P

Mfg Mole3800

Nemesis

God

Freitag, 3. November 2006, 20:47

die wenigsten filme spielen ihre kosten über das kino ein;
in zeiten in denen die spanne kino-dvdverleih nur noch wenige monate betragen schon garnet

ich sehe die entwicklung sogar positiv :o ;)

ich habe noch nie ein booklet benutzt, warum auch? um die namen der kapittel zu lesen, ich bitte euch
dokus zum film gehören auf eine dvd, in die extras
da brauchts kein booklet
in der masse wird die dvd dann nur teurer

möchte ich ein booklet und eine gute verpackung geht kein weg an den spezial editionen vorbei
das sind dann aber keine 2 disk dc special mega editionen ausm mm sondern versionen mit einer schönen verpackung
meist leider aus dem ausland
das sind dann sammmler editionen bei denen ich bei nem guten film auch mehr auszugeben bereit bin

ich bin der letzte der mit dem geiz ist geil tripp anommt aber
bei den meisten dvd möchte ich den film sehen und wenn das noch möglichst günstig ist bin ich zufrieden
ansonsten gibts ne schöne import version ;)

Seppel-2k3

God

Samstag, 4. November 2006, 02:47

ich seh das ähnlich wie nemi, eigentlich noch etwas krasser, denn mich nerven die mistdinger, ständig flattern die wo rum oder liegen dumm in der hülle. was da drin steht interssiert mich eh nicht und falls doch dann schau ichs mir in groß auf dem tv an. aber jedem das seine. des einen freud ist des andren leid sag ich da nur um mal ein wenig in der geschwafelkiste rumzuwühlen :P

maniac2k1

God

Samstag, 4. November 2006, 10:40

Zitat von »Mole3800«

Ghost in the Shell Innocence

Chobits

anime DVDs kosten dafür halt auch meistens soviel wie eine "normal-Film" Specialedition :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Mole3800

Senior Member

Samstag, 4. November 2006, 15:10

:-/
da hast du leider recht....
aber mir ist es das wert...
klar könnten sie ruhig ein paar Euro billiger sein....
Habe aber bemerkt, das es auch große unterschiede im Preis gibt.

Bsp.

Tenshi Muyo

Amazon 10 € die DVD

und hier im Laden 22 €

und es sind beides die gleichen, das heist ohne Extras ect...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 4. November 2006, 17:37

Ehrlich gesagt sind mir Booklets wurscht, Infos zum Film gehören einfach auf die (Bonus-)DVD drauf... ;)
Ausnahme: Special Editions. Z.B. bei der Triologie-Box Special Extended von "Herr der Ringe" sind wirklich wunderschöne Bokklets dabei, da haben die sich wirklich Mühe gegeben... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Sonntag, 5. November 2006, 15:40

bei dem preis kann man das ja wohl auch erwarten :)

auch bei underworld war n nettes "artbooklet" dabei .. auch toll.. aber mehr als einma anschaun tu ich mir das aus ned :P

Mastercooling

God

Sonntag, 5. November 2006, 22:34

dann würde ich mir an deiner stelle die filme leihen und sie nicht kaufen

powerslide

unregistriert

Sonntag, 5. November 2006, 23:03

wieso das?

Mastercooling

God

Montag, 6. November 2006, 08:15

ok ich dachte das "aber mehr als einmal anschauen" sei auf den film bezogen ::)

Gruß hanni