• 23.08.2025, 22:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Ein kleiner Tip für Espresso-Freunde

Monday, November 6th 2006, 6:17pm

Quoted from "bubu"

das teil kostet bei tchibo 30 €

Äh, Glaskugel? ;) ;D
Von welchem Teil redest du?

@Lev
Was gut und richtig sein könnte, darüber werden sich Heerscharen von Wissenschaftlern noch Jahrhunderte streiten...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

Unregistered

Monday, November 6th 2006, 6:29pm

@ manuel .. aktuell keine maschine.. aber auf der suche.. ich denk aber die bodum wirds werden..

die gaggia classic is aber auch toll.. hatte ich mir auch überlegt!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, November 6th 2006, 11:03pm

Die Bodum Granos 3020? Kostet ja auch nur 599€... ;D
Aber dafür schaut die schon ziemlich geil aus... :D

489€ da: [url=http://www.yatego.com/scandinavian-living/p,4461f65fce493,443b8fb4120b38_8,bodum-granos-espresso-maschine]Guckst du hier![/url]
19 Bar und 96°C... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

realsmiley

Senior Member

Monday, November 6th 2006, 11:50pm

aaaalso entweder kommt in mein trautes heim eine nespresso von siemens,
eine von turmix o.ä. oder eine Saeco Primea Touch Plus

die saeco kann alles, braucht aber mehr "pflege", die nespressos sind recht "beschränkt", dafür aber pflegeleicht und die kapseln bekomm' ich gratis. dafür bin ich aber auch drauf festgelegt. die espressi sind allesamt super.

immer diese entscheidungen... ::) :-X

Safti

Senior Member

Tuesday, November 7th 2006, 12:49am

letztes jahr gegen weihnachten rum hab ich mir beim Aldi ne espressomaschine gekauft... so mit hochdruck und "sieb" wo das frisch gemahlene esperssopulver rein kommt.. ist zwar ne heiden arbeit (mit mahlen und sauber machen danach so um die 5 min für 2 Espresso), aber der Espresso der da rauskommt ist (nicht nur meiner Meinung nach) leckerer als die saecos bei kumpel, arbeit und freundin.. und ne düse für milchschaum (für echt lecker "latte") hat sie auch.. :) hatte sowas um die 39€ gekostet..

sollte es in kürze wieder geben beim aldi.. ist ja immer so im jahresabstand bei denen das gleiche..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

powerslide

Unregistered

Tuesday, November 7th 2006, 2:05am

@ manuel .. jo genau die... hab die auch schon irgendwo für um die 400 gesehn ..

@ realSMILEY .. an der trumix fehlt mir der milchschäumer .. ansonsten find ich nespresso klasse.. und wenn man die kapseln für umme bekommt au okeh.. aber sonst is der kapselpreis einfach zu krass!

realsmiley

Senior Member

Tuesday, November 7th 2006, 9:42am

Quoted from "powerslide"

@ realSMILEY .. an der trumix fehlt mir der milchschäumer .. ansonsten find ich nespresso klasse.. und wenn man die kapseln für umme bekommt au okeh.. aber sonst is der kapselpreis einfach zu krass!

stimmt. habe bei den neuen modellen noch nicht so genau hingesehen, danke für den hinweis.
im geschäft hab' ich eine saeco nespresso mit cappuccinatore. den verwende ich eh so gut wie nie, da ich nicht für zwei cappuccinos eine halbe stunde saubermachen will.. :-X
mache daher den milchschaum einfach mit der normalen dampfdüse. auf die wird ja sonst der spezielle milchschäumer aufgesteckt. wird nicht so perfekt, geht aber schneller.

noch wichtiger ist aber die dampf-/heißwasserdüse für tees und so. leider macht saeco keine nespresso maschinen mehr. :(

der kapselpreis wäre normalerweise echt verrückt hoch..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, November 7th 2006, 10:27am

Quoted from "realSMILEY"

der kapselpreis wäre normalerweise echt verrückt hoch..

Wollte ich gerade sagen. Die Nespresso-Maschinen schauen schon gut aus, haben aber durch die Beschränkung auf Kapseln einen riesen Nachteil. Da hole ich mir lieber ne normale Espressomaschine und ne Kaffeemühle und mahle dann die Bohnen frisch... 8)
Apropos: Mein Vater macht sich jeden Morgen die Mühe und mahlt seinen Kaffee immer frisch - stilecht mit einer etwa 30 Jahre alten Kaffeemühle... ;D

@safti
Kannst du mal bitte ein Bild von der ganzen Maschine machen? Und wieviel Bar drückt die durch?

Lev

God

Tuesday, November 7th 2006, 11:26am

Die Sache mit den bar-Angaben is halt ähnlich mit Vorsicht zu genießen wie die Temp-Anzeigen von Mainboards.

Ich will nicht sagen dass die Angaben falsch sind, im Leerlauf (also Ventil zu) haben die sicher alle den Wert der draufsteht, sobalds aber losgeht mim Kaffe machen sinkt das rapide ab (logisch). In sofern muss man auch hier wohl eher den Gaumen vorschicken
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Safti

Senior Member

Tuesday, November 7th 2006, 11:43am

Über Druck find ich jetzt keine Angabe da ich den Karton nicht mehr hab, war aber auf jeden Fall zweistellig :) Wenn sie das Wasser durchdrückt merkt man aber auch, dass da ordentlich Druck dahinter ist.. insbesonderen nachdem mach die folgeden Fotos gesehen hat :)

Ich kanns nur Empfehlen, Probeespresso meinetwegen in Karlsruhe ;) - Ansonsten gibts beim Aldi auch sehr unbürokratische Rückgabemöglichkeiten.. Sehr preiswert, 3 Jahre Garantie, guter Geschmack.. Alles was man braucht :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool