• 27.04.2024, 23:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 16:37

Moin!

Wie es aussieht ist wieder jemand durchgedreht und hat versucht sich bei der Gesellschaft für deren Behandlung zubedanken.

Entsprechende Artikel gibts bei viele Online News, z.B. [url=http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/3238072,cc=000000160300032380721s45Kl.html]GMX[/url] oder FAZ bzw. eigentlich überall! Sucht selbst!

Interessant für "uns Spieler" ist der entsprechenden Bild.de Artikel! Der ist ungleich wilder in seiner Aufmachung und beinhaltet vor allem dieses Zitat:

Ehemalige Lehrer des jungen Mannes gaben an, er sei für sein Faible für das gewalttätige Computerspiel Counter-Strike bekannt gewesen und habe für das Spiel den Grundriss der Schule nachgebaut.

Auf eine entsprechende Diskussion freue ich mich bereits tierisch! Yay!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 16:38

Gibts dafür auch ne seriösere Quelle?

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 16:39

komisch hab grad schreiben wollen "typisch bild" und dann doch den zurück knopf gedrückt... *g*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 16:41

ehm gerade läuft bei N24 darüber alles ... mit psychologe etc ...

mfg schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:03

Zitat von »TrOuble«

Gibts dafür auch ne seriösere Quelle?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,449557,00.html

Zitat

Ein Schüler, der den Täter kannte, berichtet, es sei ein Einzelgänger gewesen, der den ganzen Tag mit Computerspielen verbracht habe. Erste Informationen von SPIEGEL ONLINE, denen zufolge der Schüler seine ehemalige Schule vor Jahren bereits als Szenario für ein populäres Ballerspiel am Computer nachbaute, sind bislang nicht bestätigt.


deswegen mag ich die bild, da bleiben wenigstens keine zweifel offen ::)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:05

BILD dir deine Meinung... :P

Mehr sag ich net...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:08

Zitat von »Onkel«

BILD dir deine Meinung... :P

Mehr sag ich net...

nein nein...
SIE bilden DIR IHRE Meinung ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:20

Mich hat heute Morgen das SEK mit seinem Blaulicht und Martinshorn fast von der Autobahn gedrängt, Emsdetten ist bekanntlich 20km von Münster entfernt... Aber: auch ich kann mich bei 190km/h und 2x LKW rechts neben mir auf einer zweispurigen Autobahn nicht in Luft auflösen. >:( >:( >:(



Warten wir mal die weitere, seriöse journalistische Aufarbeitung des Ganzen ab.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:22

Der junge Mann habe immer einen schwarzen Mantel mit einer schwarzen Kapuze getragen, hieß es.

ich finde den ansatz aus der faz aber auch nicht schlecht. und ich besitze auch viele schwarze klamotten!

Body

unregistriert

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:33

böse computerspiele böser metal böse kleidung :(

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:35

YEAH!
Feuer freu! (Für die Presse)
Jetzt wird es wieder 2Wochen die böse Kritik über alle Killerspiele-Spieler aufgeputscht, viele fachkundige Experten werden sich mal wieder zu Wort melden.
Darauf freue ich mich ja schon soooooo riesig ;D
Und wieder all diese sinnlosen einseitigen Threads in den Foren.






Wer keine Ironie finden kann ist selbst schuld! ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 17:37

Und immer wieder wird im Fernsehn erwähnt: "Der Schüler der bekannt ist dafür, das brutale Computerspiel "Counter-Strike" zu spielen...."

Wie Maniac schon sagte, das wird nu ersma wieder Hochgepusht mit den bösen bösen "Killerspielen"....
unglaublich...

r4p

Senior Member

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 18:20

Hm, irgendwie hab ich den Verdacht, dass irgendetwas in unserer Gesellschaft nicht ganz richtig läuft...

Erst dreht ein Verrückter (mit Stoibers Worten: Frustrierter) ab, dann geht die ganze Presselandschaft wie eine Bestie auf die Spieler los.

Irgendwie packe ich dann die Presse in die Schublade mit der Aufschrift: "Unzurechnungsfähige Propagandisten".

Naja, wenigstens lassen sie die Hacker dann in ruhe.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 18:28

wäre außerdem mal schöner neuere spiele zu finden auf die man das schieben kann die kennen warsch aber nix anderes ::)



mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

r4p

Senior Member

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 18:31

Toll sind immernoch die Leute, die dann CS ohne Internet spielen wollen.

Bots sind soo langweilig und die kann man auch nur aus dem Netz bekommen...


r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 19:10

Da bin ich mir ja fast sicher, dass RTL bereits heute Nachmittag angefangen hat den Robert Steinhäuser Beitrag im Archiv zu suchen. Da waren nämlich Aufnahmen von einer CS-Mod zu sehen, wo ein Klassenraum als Map herhalten musste ::)

-ManiaC-, du triffst es perfekt.

Und jetzt noch ein ganz fieser: hoffentlich hat der Herr Rainer Fromm genügend Taschentücher daheim :-X

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 19:10

ich finde schlimm, dass jemand seine wut an anderen unschuldigen menschen auslässt.
aber fast genauso schlimm finde ich, wenn zeitungen alle computerspieler als mörder oder gefährdete gruppe abstempeln. ein computerspiel hat doch mit dem ganzen vorfall überhaupt nix zu tun. der mann war krank und waffen vernarrt und bestimmt mehr waffennarr als counterstrike zocker.
und welcher mann im alter bis 30 hat noch nie counterstrike gespielt? also rein staatistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 19:33

Zitat von »Clark«


nein nein...
SIE bilden DIR IHRE Meinung ;)


Wie war das früher:

Wie schreiben heute, was morgen Schlagzeile ist. (AFAIR, war das mal der Werbespruch der Bild)


Zum Amoklauf. Schlimm ist das schon aber irgendwie lässt mich das fast kalt. Eventuell hab ich schon zuviel in die Richztung gehört und gelesen.
Zu CS; das Spiel dürfte alles schlimme schon hinter sich habe, das ist mal wieder aufwärmung alter Geschichten.
Aber da fällt mir gerde wieder ein GBO-Quote ein:

mhh, gerade ist die Datenbank down, ich reich es mal nach.
:rolleyes:

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 19:34

Zitat von »Patrickclouds«

...fast genauso schlimm finde ich, wenn zeitungen alle computerspieler als mörder oder gefährdete gruppe abstempeln. ein computerspiel hat doch mit dem ganzen vorfall überhaupt nix zu tun.

...der mann war krank und waffen vernarrt und bestimmt mehr waffennarr als counterstrike zocker...



aufpassen mein freund, dass du nich selbst gleich mit plakatierungen um dich wirfst! ;) ob der typ nun ein computerspielenarr oder ein waffennarr war, spielt keine rolle. getötet hat schlussendlich weder das computerspiel, noch die waffe. töten tut immer der mensch selbst. das werkzeug ist sekundär. die motivation vielseitig.

Re: Wieder Amoklauf in einer Schule (NRW)

Montag, 20. November 2006, 22:41

Laut ARD hätte er am nächsten Tag wegen illegalen Waffenbesitzes zum Gericht gemusst ::)

Ein paar Auszüge aus dem aktuellen Spiegelartikel:

Zitat

* möglichst martialische Waffen, mit denen man auch vorher schon für Fotos posiert hat,
* lange schwarze Mäntel wie aus den "Matrix"-Filmen,
* harte Metal-Musik mit menschenverachtenden Texten.

Alles, was mit Gewalt zu tun hat, fasziniert diese verwirrten jungen Männer - auch brutale Filme und Videospiele.


Zitat

Er spielte "Doom 3" und gab in Foren Tipps zum Basteln eigener Spiel-Level auf Basis des Shooters "Half Life".


http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,449681,00.html