• 31.07.2025, 01:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Endlich wieder da, aber warum?

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:38

Hi,

nach 2 Wochen Absenz bin ich nun wieder da. Jedoch würde mich interessieren, warum 2 Wochen nicht mehr ins Forum gekommen bin. Die Aqua Computer Hauptseite ging die ganze Zeit. Jedoch wenn ich auf das Forum oder auch auf den Shop geklickt habe bekam ich ein Timeout. Das ganze ging 2 Wochen so. Alle anderen Homepages gingen ohne Probleme. Hatte das Problem noch jemand oder nur ich?

Edit: Sorry... übersehn, das mit dem Serverwechsel.... aber bei meinen ganzen Kumpels gings ohne weiteres, die 2 Wochen. Nur hier im ganzen Haus nicht!

MfG
Ripper

maniac2k1

God

Re: Endlich wieder da, aber warum?

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:45

Da könnte auch die Lösung deines Problems liegen, also ein DNS prob, wieso nur bei dir ist ne andere Frage
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

den

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:38

*gäääähn*
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

x-stars

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:42

Das war aber nur gestern Nachmittag/Abend der Fall, davor muss der Fehler bei dir gelegen haben ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:50

Zitat von »x-stars«

Das war aber nur gestern Nachmittag/Abend der Fall, davor muss der Fehler bei dir gelegen haben ::)

Ja, nur dass ich nichts geändert habe und dass es auf einmal wieder geht. Ich hab auch sowohl von der Firma meines Router als auch von meinem Provider schauen lassen, woran es liegt aber keiner hatte ne Lösung parat.

MfG
Ripper

ThaDog

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:56

Hi,

auch ich hab genau das gleiche problem.
Ich komme nur auf die hauptseite.. shop und forum gehen nicht.
ich bin im moment bei ein Freund zu besuch.. aber ich werde heute abend mal schauen ob es zuhause dann wieder geht..
Ist echt komisch.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:59

TemplarOfSteel

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:46

Hi!

Bei mir war das Forum auch 2 Wochen lang nicht erreichbar, bei einem Bekannten ebenfalls. Ich vermute auch mal es lag am DNS-Server, denn von der Uni aus hat alles funktioniert.

Naja, geht ja nun pünktlich zum Fest wieder ;D

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

chu

Moderator

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:49

seit ihr bei 1und1 Kunde? wenn ja lest im Battlefield2 Topic auf S.1 die Lösung ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

TemplarOfSteel

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:54

Hi!

Mein Kollege und ich sind beide Kunden beim Provider mit dem unvergleichlich guten Ruf: AOL/Alice  :D

MfG

Edit: Kann es sein das der neue Server gefühlt langsamer ist? Zumindest bei mir verstreichen vom Klick bis zur fertig aufgebauten Seite Äonen ...

keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Stephan

Administrator

Samstag, 23. Dezember 2006, 14:59

Das war der Hauptgrund für den Serverwechsel. Aus Gründen die noch Klärung bedürfen wurde der alte Server aus einigen Routing-Servern geschmissen. Daher war er über manche ISPs nicht mehr erreichbar.
Die Geschwindigkeit optimieren wir noch - nach Weihnachten :)

Y0Gi

God

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:32

Zitat von »ToS«

Mein Kollege und ich sind beide Kunden beim Provider mit dem unvergleichlich guten Ruf: AOL/Alice :D

Bei *dem* Provider? Alice-DSL ist ein Produkt von HanseNet und hat AFAIK rein gar nichts mit AOL zu tun.

TemplarOfSteel

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:04

Hi!

Vor ein paar Wochen kam diese Mail:

Zitat

Lieber AOL Kunde XY,

heute möchte ich, als Geschäftsführer von AOL Deutschland, Sie über eine ganz besonders gute Nachricht informieren:

Alice übernimmt das Zugangsgeschäft von AOL:
Ende September konnten sich Alice und AOL über den Verkauf des deutschen Zugangsgeschäftes von AOL an Alice einigen. Mit dieser Kooperation steigt
Alice zusammen mit AOL zum zweitgrößten Internetanbieter Deutschlands auf.

Wer ist Alice?
Alice ist die Marke des Unternehmens HanseNet. Alice steht für schnelles Internet
und Telefonie und ist so die ideale Ergänzung zum Portfolio von AOL. Alice bietet
alle Services, Telefon, schnelles DSL und in einigen Regionen Fernsehen aus einer
Hand an. Ein Vorteil, der auch Ihnen zugutekommen wird.

Daher hab ich mal angenommen das da was dran ist ;)

MfG
keep me away from hate
keep my eyes uncovered