• 24.05.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dremel?

Montag, 18. März 2002, 03:38

Mahlzeit!

Mal ne doofe Frage: Was kostet eigentlich ein Dremel?
Ich weiß zwar, wo´s die gibt, war aber bis jetzt zu faul zum nachgucken *ehrlichsei*. ;) Muß nicht das SupaDupaMegaSet sein, Standard reicht mir schon.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 08:55

*Faulheit nicht unterstütz*
Geld ;)

Mein ALdi-Teil hat 30 DM / 15€ gekostet.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 10:48

Und für's original kann man bis zum 10-fachen hinlegen... :(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 10:54

also die bisherigen Antworten find ich zum kotzen.
ich dachte wir helfen uns hier gegenseitig ?

Mein Dremel MultiPro kostete im Baumarkt um die 95€.
War das set mit reichaltigem zubehör.

genau weiß ich es nicht mehr und ich denke Du willst ja nur nen Richtwert wissen.
Gruß @4Wheels

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 10:56

wieso? die antworten besagen doch das der dremel zw 15 und 150 € kosten kann... und das ist ja auch so! Es kommt halt drauf an was man will - billig oder Marke
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Xtrem

unregistriert

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 11:08

Also meiner hatt mächtig Dampf... und ist fast so gut wie das Original, und vor allem billiger... und das kann man Hier kaufen für 49€ + über 120 Teile...

Anschauen Lohnt sich !

/edit

mist, linken geht nicht... hier die Artikelnummer: PE-9431 - 33
guckt nur etwas besser und ihr findet es...

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 11:44

Ich hatte auch erst den Aldi-Dremel. Hab ich einen Tag später wieder zurückgebracht, keine Leistung das Teil!!!!!
Hab mir den von TCM geholt. 49€ im Set mit Welle, echt spitze!!!!
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 13:04

Zitat von »TheBigB«

Ich hatte auch erst den Aldi-Dremel. Hab ich einen Tag später wieder zurückgebracht, keine Leistung das Teil!!!!!
Hab mir den von TCM geholt. 49€ im Set mit Welle, echt spitze!!!!


Aldi nord oder süd?

Der aldi nord hat ne welle, stativ und 100w ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 16:20

Wow! Wieder mal die Qual der Wahl!
Aber erst mal danke für die vielen Antworten.

@ Xtrem
Das hört sich wirklich nicht schlecht an. Reicht das Teil zum Blech-Schneiden aus? Der Dremel hat 125W, der hier nur 87W.
Wie schaut´s mit der Verarbeitungsqualität aus?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich frag halt lieber 3mal nach, bevor ich mir was kaufe. ;)

@ All
Danke! Jetzt weiß ich, daß der Original-Dremel zwar gut, aber sehr teuer ist.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 16:57

also der tchibo-dremel (baugleich mit dem von bahr. gibt's hier für17,87 EUR) hat 130 watt und ne ganze menge zubehör. bei bahr gibt's auch ein köfferchen mit noch mehr zubehör für 10 EUR. ich hab das teil jetzt drei monate und bin zufrieden. power reicht völlig aus.
Gruß, Micha.

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 17:06

Leute, ihr könnt´s einem echt schwer machen! Wie soll ich mich da entscheiden können? ;)

Nee, is voll in Ordnung, hat man wenigstens mal einen Vergleich.

@ Al_Borland
Danke, werd´s mir mal anschauen. Hast du mal noch ein paar Daten mehr? Technik, Handhabung, Qualität?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

sav

Full Member

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 18:13

kauf das Original, da haste wat jutes inner Hand und kannst auch immer Zubehör nachkaufen! Ich habe ihn und bin vollends zufrieden!


peace sav [casemodding ruled]
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 18:52

Übrigens ne gute Alternative is auch =
Mit Bohrmaschine löchervorbohren
Mit Stichsäge +richtigen Blatt zu arbeiten....
Funzt perfekt vor allem bei Kurven .... ;)

cu ]i[SweeJahzee

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 19:26

Zitat von »SweezJahzee«

Übrigens ne gute Alternative is auch =
Mit Bohrmaschine löchervorbohren
Mit Stichsäge +richtigen Blatt zu arbeiten....
Funzt perfekt vor allem bei Kurven .... ;)

cu ]i[SweeJahzee

Bei Kurven bestimmt sogar besser als mit einem Dremel, oder? Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, wie man damit ne vernfüntige Kurve hinbekommen soll.

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 20:02

hey Al kannste mir bitte nen link fuer das Köfferchen (das Zubehör fuer den dremel) geben ich find da nix, das is total unübersichtlich...

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 20:21

Zitat von »Assassin«



Aldi nord oder süd?

Der aldi nord hat ne welle, stativ und 100w ;)


Aldi Süd!!!!! Daran hat's wohl gelegen!!!
Mein System: Tyan Tiger MP Dual XP1900+ 1024MB reg. ECC DDR Micron Geforce3 64MB DDR 1x Seagate Barracude 4 80GB 3x Maxtor 80GB HDD (Raid0=240GB!) 24/12/40 Plextor 16/48 Toshiba 1612 YeongYoungCube 0420 2x Evo, 2x Twinplex, 2x Airplex, AT, Tank-O-Matic HDD's watercooled

Xtrem

unregistriert

Re: Dremel?

Montag, 18. März 2002, 20:43

hey hey.... ;D mein Dremel kann alles schneiden... hab mal ausversehn das Fensterbrett (SIMS) der aus Keramium ist, also dieser Stein da, und habs nicht mal gemerkt... jetzt is so ein 3mm loch drinn ;D

Re: Dremel?

Dienstag, 19. März 2002, 23:15

*aufantwortwart*

Re: Dremel?

Mittwoch, 20. März 2002, 13:15

[glow=green,2,300]bei PLUS [/glow] gibt´s für 24€ nen Dremel mit super zubehör!

:)

Re: Dremel?

Mittwoch, 20. März 2002, 17:27

ok also und wieviel Power hat der vom Plus, is der gut ?