• 16.05.2025, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saddam Hussein hingerichtet

Samstag, 30. Dezember 2006, 05:48

gerade im fernsehen gesehen, um 4:00 uhr wurde er hingerichtet:
http://www.n24.de/politik/article.php?ar…&teaserId=91479

nun reden sie davon das nun alles besser wird, und die bevölkerung is am feiern. aber irgendwie hab ich da so meine bedenken, dass sich die lage im irak all zu schnell entspannen wird, denn es wird immer irgendwelche kranke menschen geben, die solchen personen nacheifern :-/

Re: Saddam Hussein hingerichtet

Samstag, 30. Dezember 2006, 05:50

habs auch gerade gehört im Fernsehen (kann nicht pennen :o )
Da wird leider garnichts besser im Irak, eher das Gegenteil. Aber meiner Meinung nach hat dieser Massenmörder nichts besseres verdient. Es gibt da aber einige die neben ihm mit baumeln sollten...

Samstag, 30. Dezember 2006, 06:33

BTW: Die Amis haben schon mehr ihrer Landsleute blind im Irak verheizt als an 9/11 ums Leben kamen (Quelle). Clever.

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:25

Ich verstehe nur nicht, warum die Amerikaner glauben, dass nun auf magische Weise alles besser wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:06

Zitat von »Katzenfreund«

Ich verstehe nur nicht, warum die Amerikaner glauben, dass nun auf magische Weise alles besser wird.

weil die amerikaner auch glauben, insofern es nich draufsteht, dass mineralwasser fett enthaellt!

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:14

Zitat von »Katzenfreund«

Weil viele von Ihnen einfach von den Massenmedien "dumm gehalten werden"? Man bekommt dort drüben einfach keine gescheiten Nachrichten, das hat meiner Ansicht nach alles einen ziemlich ähnlichen Charakter wie "Propaganda" - zeige dem Volk nur das, was du vorher selbst selektiert hast.

Erst durch massiven Protest einiger Pressevertreter und den Verlust der Mehrheiten in Senat und Repräsentantenhaus findet auch in den Medien eine Art "Umdenken" statt, so dass auch der "gemeine Amerikaner" mehr Zugang zu Informationen wie den Kriegskosten und Todeszahlen bekommt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:29

Ich hab’s auch mitverfolgt.

Jetzt ist der zuerst hochgejubelter, und massiv unterstützter Saddam von seine ehemalige Waffenlieferant USA gestürzt, gefangen, verurteilt und nachher hingerichtet worden.
Hingerichtet worden durch das Irakische Volk ( sprich: USA )

Naja, es steht ohne zweifel das Saddam ein Tiran war, und "seine" Bevölkerung hat auch sehr unter ihm gelitten.
Ich war/bin trotzdem gegen eine Hinrichtung gewesen.
Ein fairer Prozess war es auf jeden fall nicht.

Es ist zu Tode verurteilt weil er in Dujail 148 Menschen hat töten lassen.
Wenn wir schon so fair sind, dann bitte sollten wir dann auch Bush und die letzte 6 Amerikanische Präsidenten an die wand stellen..
Kriegsverbrechen in Vietnam, Kriegsverbrechen in Korea, Kriegsverbrechen in nahe zu jedes Mittelamerikanisches Land.
Premier Blair an die Wand wegen frühere Kolonieverbrechen in India, Pakistan, Afrika und Mittlere Osten
Holländische Premier an die Wand wegen Kriegsverbrechen in Indonesie und Afrika.
Ich kann da noch beliebig weiter gehen mit "meine Liste"

Aber wie gesagt, der Sieger schreibt die Geschichte und sagt am ende wer "gut" und "böse" war.

Diese Hinrichtung hinterlässt ein bitterer Nachgeschmack, und obwohl Saddam viele schlechte sachen gemacht hat, und eine lebenslängliche gefängnisstraffe verdient hätte, finde ich die Todesstraffe als etwas barbarisches, abscheuliches, Altmodisches und zur gleicher zeit auch die einfachere Lösung.

Für alle die jetzt meinen das ich für Saddam bin.
Nein, das bin ich sicher nicht, aber gerecht war das ganze einfach nicht!

MfG,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:47

Zitat von »ThaDog«

Aber wie gesagt, der Sieger schreibt die Geschichte und sagt am ende wer "gut" und "böse" war.

Diese Hinrichtung hinterlässt ein bitterer Nachgeschmack, und obwohl Saddam viele schlechte sachen gemacht hat, und eine lebenslängliche gefängnisstraffe verdient hätte, finde ich die Todesstraffe als etwas barbarisches, abscheuliches, Altmodisches und zur gleicher zeit auch die einfachere Lösung.

Man könnte auch sagen, die Amerikaner haben ihn auf dem Gewissen... eine "irakische Hinrichtung" war das mit Sicherheit nicht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:58

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:58

Zitat von »FUNKMAN«

Weil viele von Ihnen einfach von den Massenmedien "dumm gehalten werden"?

Wenn ich eins aus der NewYorkTimes gelernt habe, dann, dass die Amerikanischen Nachrichten nicht neutral sind, dafür sehr darauf aus, Emotionen hervorzurufen.

Zitat von »ThaDog«

Ich hab’s auch mitverfolgt.

Ich bin generell gegen die Todesstrafe, da ist es mir egall, ob der Jenige LaGrang, Saddam oder Öchalan heißt.
Ich finde einfach, dass jemand, der einen anderen Menschen zum Tode verurteilt oder ihn gar hinrichtet, einfach nicht besser ist als der, über den er urteilt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:09

ich bin absoluter* Gegner der Todesstrafe

*ausgenommen Täter die tausende anderer Menschen auf dem Gewissen haben

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:15

Lassen wir uns auf eine Diskussion pro / contra Todesstrafe ein oder lieber nicht ?

Ich denke, der Irak ist derzeit viel zu heiß, als das die nächtliche Aktion ohne Folgen bleibt. Leider.

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:28

Zitat von »Katzenfreund«

wer von gott geleitet wird kann nur alles besser machen.. ::) ::) ::) ::)

Ich hätte sadam lieber am marktplatz in so ein holzding gesperrt (wie im mittelalter, wo man die leute dann öffentlich zur schau stellt, und in den filmen mit tomaten geworfen wir..)
Todesstrafe is immer die einfachste lösung, nur nachdenken über seine schuld kann der verurteilte ja nicht allzulang

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:43

Wie sagte schon Britney Spears:

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

(Quelle)

Samstag, 30. Dezember 2006, 11:58

"Die Achtung einer Regierung für die Menschenrechte ist an ihrem Umgang mit jenen zu erkennen, die diese am schwersten verletzt haben." (Human Rights Watch)

(ach ja nochwas: die USA hat die Hinrichtung natürlich befürwortet, GB und D haben sich dagegen ausgesprochen. FR hat sich nicht geäußert)
hier steht nichts

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:37

Zitat von »Y0Gi«

Wie sagte schon Britney Spears:

"Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

(Quelle)

Britney hat halt handfeste Beweise für ein Leben nach dem Tod bzw. die Wiedergeburt und somit vollkommen recht  ;D ;D

@ Topic : Ich finde, es gibt einfach Taten, da ist eine Todesstrafe noch zu milde. Immer wenn ich Kinderschänder, Vergewaltiger oder andere Perverse sehe denke ich, da wäre der Tod zu einfach um aus der Nummer rauszukommen ! Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und zum Schutz der potentiellen weiteren Opfer gehört so jemand dauerhaft aus dem Verkehr gezogen. Und das heisst "lebenslänglich" - Und nicht wie in Deutschland 8-10 Jahre eingesperrt und dann wieder raus...

Das was die U.S.A. dort im Irak abgezogen haben ist jedoch mindestens genau so verwerflich wie die Taten des Saddam Hussein. Auch wenn sie teilweise bei den Amerikanern von der Welt gebilligt wurden. Eine Hinrichtung nun setzt dem ganzen die Krone auf. Und erreichen werden sie damit nichts, höchstens neue Terror-Anschläge durch die nun aufgebrachtem Saddam-Anhänger.

Politik ist DOOF  :o

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:48

Es wäre besser für Saddam, wenn er damals mit einer Kalaschnikov im Schützengraben im Kampf gegen die Invasoren gestorben hätte. Damit hätte er selbst bei seinen schlimmsten Feinden, die ewige Anerkennung verdient. Leider für ihn war er dafür zu feige.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:53

Hi

Ich bitte alle, die schon gepostet haben, und alle, die es noch tun möchten auf ihren Ton zu achten.

Wer ein solch komplexes Thema mit platten Parolen zuballert, der sorgt ganz schnell dafür, dass es nicht hier besprochen werden kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:21

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub«

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und zum Schutz der potentiellen weiteren Opfer gehört so jemand dauerhaft aus dem Verkehr gezogen. Und das heisst "lebenslänglich" - Und nicht wie in Deutschland 8-10 Jahre eingesperrt und dann wieder raus...

Politik ist DOOF :o

Auch in Deutschland gibt es die Option "Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung" - da kommt man dann vielleicht aus dem Gefängnis, wird aber direkt in eine geschlossene Anstalt überwiesen. Das sollte bei gewissen Verbrechen einfach öfter angewendet werden und gut. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - damit rechtfertigen auch irgendwelche Familien die gegenseitige Abschlachtung ihrer Sippen aus Ehrengründen, darum würde ich diese Worte NIE in den Mund nehmen.

Ich bin auf jeden Fall gegen die Todesstrafe, im Fall Saddam stören zudem ein unfairer Prozess und eine viel zu schnelle Vollstreckung. Aus meiner Sicht hat der Irak sich damit nicht gerade als fortschrittliches Land gezeigt, ich hätte nach der Verurteilung eigentlich gerne eine lebenslange Freiheitsstrafe anstelle der Vollstreckung gesehen.

Inzwischen gibt es ja Experten, die die Ansicht vertreten, dass die verschiedenen verfeindeten Volksgruppen im Irak nur unter einem Diktator wie Saddam zusammengehalten werden konnten. Dass eine Diktatur als Staatsform eigentlich nicht tragbar ist, steht zwar außer Frage - aber ob die Lebensqualität im Irak durch den "Umbruch" wirklich besser wurde, ist mehr als zweifelhaft.

Gruß Hannibal

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:30

Zitat von »Möppel@Xmas-Urlaub«

[...] Auge um Auge, Zahn um Zahn. [...]

Zitat

Bibel:
"Ihr wisst, dass es heißt: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses tut!" - Matthäus 5,38-39 (Bergpredigt)

selbe Quelle wie Britney