• 18.07.2025, 07:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

xx_ElBarto

God

Re: Füllmenge für ***-Eisfach

Thursday, January 4th 2007, 5:18pm

steck halt einfach mal nen termometer in der mitte dazwischen, dann weißte es

Sp.Chri

Full Member

Thursday, January 4th 2007, 8:59pm

Also ich stopfe immer das Gefrierfach randvoll und bis jetzt lebe ich auch noch ;)
ist denke ich mal net so wichtig.

und wegen den Salmonellen -> bei mind. 220C° überlebt kein einziger Krankheitserreger.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Erkaeltung

God

Thursday, January 4th 2007, 9:32pm

" und wegen den Salmonellen -> bei mind. 220C° überlebt kein einziger Krankheitserreger. "

Verdorben kann es aber trotzdem sein, oder?

Hannibal-Lecter

God

Thursday, January 4th 2007, 11:20pm

Ich stopfe mein Gefrierfach auch immer total voll - größere Sachen kommen aber in die Truhe (von einer Anspielung auf meinen Nickname bitte ich aber in dem Zusammenhang abzusehen ;D)

Bloß zu mehr als 100% sollte man es nicht füllen - passiert mir öfters, dass es so vollgestopft ist, dass einem beim Öffnen der Kühlschranktür die Tür des Gefrierfachs samt Inhalt entgegenkommt *g*

Gruß Hannibal

Seppel-2k3

God

Saturday, January 6th 2007, 6:25am

also wenn ich mir unsere truhe so anschau, dann ist das einzige was da noch reingeht wasser und zwar flüssig :D weil alles was zwischen lauter tüten, packungen und flaschen vorhanden ist, luft ist. ausserdem glaube ich nicht das an irgendeiner stelle im eisfach, das eine temperatur von sagen wir mal -20° hat, eine stelle ist an der auch nur ansatzweise die -10° marke angekratzt werden könnte. wenn doch solltet ihr euren backofen evtl. ausserhalb des eisfaches positionieren :D abgesehen von dem allem sind tk pizzen eh eklig :P

Katzenfreund

God

Saturday, January 6th 2007, 7:46am

Du weißt schon, dass die Eisfächer in Kühlschränken keine -20°C haben, oder?
Diese Fächer sind für ein Eis oder so gedacht.
(Aber für mehr geeignet)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

palme_kex

God

Saturday, January 6th 2007, 12:25pm

Also mein Kühlschrank hat garkein eisfach und unsere Gefriertruhe is schon seid 1nem jahr kaputt und ich haue meine Tiefkühlpizza einfach in den normalen Kühlschrank (manchmal lasse ich sie auch einfach drausen liegen^^) und ich lebe noch. Ich bin davon auch nie krank geworden.

Also ich würde mir da garkeine Sorgen machen, was dich nicht tötet macht dich nur härter !

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, January 6th 2007, 12:36pm

Quoted from "Katzenfreund"

Du weißt schon, dass die Eisfächer in Kühlschränken keine -20°C haben, oder?
Diese Fächer sind für ein Eis oder so gedacht.
(Aber für mehr geeignet)

IMHO haben nur Tiefkühltruhen so um die -18°C. Was die Eisfächer haben / haben müssen entzieht sich meiner Kenntnis...

@Tiefgekühltes Urmel ;)
Pakt deine Kollegin die Dinger einfach so rein oder nimmt die die vorher aus der Verpackung?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Saturday, January 6th 2007, 12:42pm

Quoted from "palme_kex"

Also mein Kühlschrank hat garkein eisfach und unsere Gefriertruhe is schon seid 1nem jahr kaputt und ich haue meine Tiefkühlpizza einfach in den normalen Kühlschrank (manchmal lasse ich sie auch einfach drausen liegen^^) und ich lebe noch. Ich bin davon auch nie krank geworden.

Also ich würde mir da garkeine Sorgen machen, was dich nicht tötet macht dich nur härter !

öhm. von welchem Zeitraum des "Liegenlassens" reden wir denn da ? Eher nen Tag, ne Woche oder nen Monat ?

Wahrscheinlich kommt es dann auch noch auf den Belag der Pizza an ! Ne Margherita wird wohl ungefährlicher sein als eine Pizza mit Hänchenfleisch oder Fisch... :-X :-X :-X

palme_kex

God

Saturday, January 6th 2007, 1:26pm

2-3 Tage und meistenes isses die Offenfische Salami von ka welchem hersteller
Diese lasse ich aber nicht ganz fertig backen, weil sie halb fertig nen super süßen geschmack hat...

Flobby

Full Member

Saturday, January 6th 2007, 4:43pm

die is von dr.oetker palmö

cyberx17

God

Saturday, January 6th 2007, 6:16pm

Quoted

Wir haben im Büro einen kleinen Kühlschrank von Bosch. Ziemlich alt schon, ich glaube so sechs Jahre hat er schon auf dem Buckel. Eine Kollegin stopft das arme kleine Fach immer voll mit TK-Pizzen. Und nach meiner Berechnung der Packungshöhe im Vergleich zur Höhe des Fachs, finden sieben Pizzen Platz. Nur stopft sie bis zu 10 hinein. Und ich habe jetzt die Vermutung, dass das Zentrum der Pizzen nicht ausreichend gefroren ist und die Gefahr der Salmonellenbildung besteht.

kaltes bleibt kalt... und wenn es au´ßen -10°C sind sind es nach nem tag innen auch -10°C
...
Mein fach is meist zu 110% ausgelastet^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!