• 27.05.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorsicht falsche 1und1 Mail

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:30

Hi ihrs, hab gerade ne angebliche 1und1 Rechnung bekommen
Betreff war:
Internet AG - Ihre Rechnung 385400 (k.a. ob die Nr. Zufällig generiert wird)
Sehr geehrter 1&1 Kunde,

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 29.12.2006.
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 59,99 Euro.

Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.

Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!

Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1 Rechnungsstelle unter 0180 5 201 026 (12 ct/Min.)
Übrigens: Wir haben unsere Servicezeiten für Sie erweitert und sind nun von Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1&1 WebHosting-Team

[Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender. Falls Sie Fragen an den 1&1 Support haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter www.1und1.de/cc ]

Hab die Exe-Datei natürlich nicht geöffnet, mich aber in mein Kundencenter eingeloggt: Es liegt dort keine Rechnung vor, also aufgepasst!!!

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:31

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:33

oi, übersehen^^ hatte grad bei google auch schonmal gesucht, aber der hats auch nicht gefunden...

draXo

unregistriert

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:00

Zitat

PDF-EXE-Format


Hab die Mail natürlich auch bekommen. Das o.g. finde ich besonders schick ;D

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Sonntag, 7. Januar 2007, 23:46

Zitat von »draxo«



Hab die Mail natürlich auch bekommen. Das o.g. finde ich besonders schick ;D


Wer das öffnet, ist selbst Schuld... ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Montag, 8. Januar 2007, 00:48

Ich hab dieser mail heute auch bekommen.

Zuerst hab ich mich geärgert das es jetzt schon wieder eine neue rechnung gibt.
Dann hab ich mir überlegt.. hmm, seit wann schicken die denn dateien mit .exe Format raus?
2 sek später hab ich es dann auch gelöscht..

Sehr "lustig" fand ich folgende satz: "ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!"

Ja genau......  ::)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Montag, 8. Januar 2007, 00:55

Zitat von »ThaDog«

Sehr "lustig" fand ich folgende satz: "ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!"

Du musst aber zugeben: Das ist eine clevere Methode um weniger computerbewanderte Nutzer zu täuschen. ;)

edit: Ich habe diese Mail auch erhalten (mit anderer Nummer). Genauso wie 7 andere Leute, deren Adressen ich einsehen konnte.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Montag, 8. Januar 2007, 00:56

Naja, wird wohl haufenweise Leute geben die den Anhang trotzdem öffnen. Nicht jeder kennt sich mit Dateiendungen aus oder vermutet dahinter etwas "böses".

"EXE ...häääh??"

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Montag, 8. Januar 2007, 10:57

Wer outlook nutzt wird die eMail wegen einem .exe Anhang ohnehin also eine ohne Anhang angezeigt haben. Dennoch täuschend echt.

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Montag, 8. Januar 2007, 11:08

gab es nich sogar mal nen pdfexe format, wo der reader dann gleich mit drin war zum anzeigen? aehnlich dem autooeffnen von rar dateien ohne winrar oder dergleichen?

waere ja mal echt ne sache ;D

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Montag, 8. Januar 2007, 12:05

ich hätte das ding fast geöffnet, wäre es von ewetel gewesen :P

Bender

Senior Member

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:46

Komisch, ich konnte das gar nicht öffnen... ;D

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:31

Zitat von »FUNKMAN«



Wer das öffnet, ist selbst Schuld... ;) ;D ;)


hab ich gemacht. wurde aber nur gefragt mit welchen programm ich diese datei öffnen möchte.


muss ich nun angst haben???


















;D

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:35

ich habe eine über 79,99€ bekommen. ist die denn echt? weil ist ja nen anderer betrag als bei euch ???
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:57

Zitat von »NikoMo«

ich habe eine über 79,99€ bekommen. ist die denn echt? weil ist ja nen anderer betrag als bei euch ???

Brauchst doch nur schauen ob deine Kundennummer stimmt und ob es diesmal wirklich nur eine PDF Datei ist.

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:14

Zitat von »Shoggy«


Brauchst doch nur schauen ob deine Kundennummer stimmt und ob es diesmal wirklich nur eine PDF Datei ist.

hm.... ich weiss ncht, ob die kundennummer noch passt. die domain läuft ja schon seit einiger zeit über 1blu, und meine alte 1&1-kundennummer habe ich bereits gelöscht...

ich glaube, ich öffne mal diese pdf-exe dingen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:18

Bloß nicht! Es gibt kein PDF-EXE!

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:33

Zitat von »Hummerman«

Bloß nicht! Es gibt kein PDF-EXE!

wieso denn?

ich die powerpoint präsentation habe ich neulich auch als exe bekommen.
zwar läuft seitdem meine firewall nicht mehr ganz rund, aber kurz nach dem systemstart funzt die ja noch zufriedenstellend.

werde gleich mal neu booten, um auf der sicheren seite zu sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:59

oder erst runterladen, virenscanner drüberjagen, und dann öffnen/nicht öffnen ;)

Re: Vorsicht falsche 1und1 Mail

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:00

Powerpoint-Dateien gibt es auch als EXE. Aber PDF-Dateien nicht.