• 31.07.2025, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MOD_Bexder

Junior Member

300 Euro find ich ganz schön heftig

Sonntag, 31. März 2002, 16:19

Bin gerade am sparen für ne wakü und finde 300 euro ganz schön happich sowas kann sich doch n normal user garnich leisten wem geht es so wie mir ??? ich mein ich bin AZUBI und krich gerade ma 507 euro vergütung minus 300 für wohnung minus 100 fürs auto (spritt, versicherung und steuern nicht enthalten) minus essen 100 euro bleibt für kippen und zum sparen 7 euro übrig fetter happen ;D viel spass beim sparen jeden monat 2 euro und ich kann mir in 12,5 jahren endlich meine bis dahin veraltete wakü kaufen und schon angefangen ;D

Xtrem

unregistriert

Re: 300 Euro find ich ganz schön heftig

Sonntag, 31. März 2002, 16:21

ersma hi, wisst du mit dem Tread ein Protest ausrichten das WaKü zu teuer is? willst du als Azubi vieleicht nachlass?... tztztz ... Qualität hat eben seinen Preis! ::)

Bluefake

God

Sonntag, 31. März 2002, 16:28

Hi MOD_Bexder,

ich weiß von einigen Härtefällen, die für ihre Ausbildung etwas länger brauchten.

Wenn Du aber 12,5 Jahre als Azubi verbringen mußt, hast Du wohl etwas falsch gemacht. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

MOD_Bexder

Junior Member

Sonntag, 31. März 2002, 16:31

ja nee nee ja es gibt auch beschissene waküs die sind auch nich billiger und nachlass will ich auch nich iss mir nur gerade so durchn kopp gegangen das sone wakü genausoviel kostet wie meine miete das is der eigentliche grund also nix für ungut aber ich dachte es könnte schon n bissie günstiger sein oder nich ? 200 euros würden auch reichen s sind immerhin auch fast 400 dm´s und für 400 dm krich ichn kompletten fiat panda und da is auch ne wakü drinn ;D

Vitektim

God

Sonntag, 31. März 2002, 17:14

Wieso so teuer?
Das set kostet doch nur 142€

Love@1st_sight

Junior Member

Sonntag, 31. März 2002, 17:19

wieso eigentlich 300 euro? kriegst ein set doch schon für die hälfte... ::)
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Dragonclaw

God

Sonntag, 31. März 2002, 17:25

jupp, und wenn du ebay und schrotthändler etwas bemühst, und etwas basteln nicht scheust, wirds noch billiger.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MOD_Bexder

Junior Member

Sonntag, 31. März 2002, 17:44

billiger schon aber nich so wie ich es will da muss schon alles passen
[list][1]kühler[2]Radi mit innenhalterung[3]Aquatube mit Abdeckung und Beleuchtung[4]Eheim 1048[5]10x winkel P´n´C[6]4m schlauch[/list] macht zusammen 295,65 € wenn schon denn schon plus noch 2x papst 120er (45,90) bin ich bei 341,55 guten appetit piep piep

Vitektim

God

Sonntag, 31. März 2002, 17:46

Dann biste selber schuld, dass es so teuer is.
Neee ich nehm kein VW, ich fahre nur Mercedes SL.
Meine kostet auch "nur" 200€ inkl AT
Und wenns dir zu teuer is bleibt immer noch die Lukü.

Ecraft

Full Member

Sonntag, 31. März 2002, 17:49

Bin auch nur ein armer Student! :)
Habs auch geschafft für 350€ ohne irgendeinen Kühler!!! zu bestellen. Die Anschlüsse gehen allerdings gewaltig ins Geld, hier sollte mal Mengenrabatt gegeben werden!
Wenn schon Wakü dann ordentlich. Die Wirtschaft gehört eh angekurbelt! ;D

[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

MOD_Bexder

Junior Member

Sonntag, 31. März 2002, 17:59

endlich einer der mich versteht ;D ich bau mir doch nich nen window ein wenn der rest super kacke aussieht *g* das muss schon 1a sitzen und nicht ey ich hab ne wasserkühlung aber sie sieht n bischen scheisse aus mitm eimer daneben und ne tauchpumpe von gardena aber ich hab eine so ätsch

Ecraft

Full Member

Sonntag, 31. März 2002, 18:06

Is ja sowieso egal, das Geld gibst du eh nur einmal aus, vielleicht ein zweites mal wenn AMD mal den Sockel wechselt und du aufrüstest!
Also mich kümmert das nicht, solange die Optik und die Qualität stimmt.
Lieber alles auf einmal kaufen, spart ne Menge Versandkosten --> Lieferung nach Österreich für 18€ uiuiuiuiuiui! Aber wurscht!
MFG
Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Love@1st_sight

Junior Member

Sonntag, 31. März 2002, 18:31

bin auch student, hab aber glücklicherweise ein set mit cuplex und 48er sowie airplex gebraucht gekriegt. aber trotzdem, wenn du unbedingt nen aquatube und 10 winkel und was weiß ich was haben musst, darfst du dich nicht beschweren. das is halt so im leben, ich würd auch lieber nen eigenen porsche als den fiat meiner eltern fahren, aber hey! entweder es geht, oder eben nicht, und wenn nicht, mach halt das beste draus...
nen AB selbst zu bauen is wohl keine kunst, und auf'm schrottplatz gibt's radis en masse. darfst nur nicht zu fual zum tüfteln sein! also nicht jammern, dass du kein bonze bist, schau am ende lieber stolz auf dein selbstgebautes werk...
@ AC: euer aquatube is trotzdem wunderschön... *schnüff*
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Vitektim

God

Sonntag, 31. März 2002, 18:40

Aber zugegeben is das ganze auch teuer.
Ich muss dann schnell bestelln, sonst kommt noch der Aquadrive und den will ich dann bestimmt auch haben.

Love@1st_sight

Junior Member

Sonntag, 31. März 2002, 18:48

ja sicher geht der kram ins geld. sicher is das alles mächtig teuer, aber das war shcon immer so. tuning, egal ob am pc, auto oder bike war schon imemr teuer, und ein außenstehender, unemotionaler weil nicht mit der sache vertrauter mensch würde sicher sagen, dass das alles seinen preis nicht wert ist.
fakt ist, jeder muss wissen, was er hat,w as er braucht, und ob er bereit ist, gewisse beträge dafür auszugeben. es geht wie gesagt auch mit selbstbau, und es gibt auch günstigere pumpen als eheim. sicher, ich hab sie gebraucht bekommen, der hintere deckel war kaputt, und ich hatte am nächsten(!) tag von eheim direkt ein ersatzteil kostenlos in der post. servie kostet eben.
aber wie gesagt, fiat fährt auch, auch wenn porsche mehr spass macht. ist hier genauso. ich zähl hier keine günstigeren "kommerziellen" alternativen auf, wer sich ne wakü holt, sollte sich vorher schon informiert haben. fakt ist, sich etwas aussuchen, und dann über den preis jammern bringt nix, rabattgesetz hin oder her. also leute, kurbelt eure phantasie ein bißchen an! ich weiß auch, dass die meisten selbstbauten von der optischen und materiellen qualität nicht mi fertigen AC-produkten mithalten können (z.b. die halterungen aus edelstahl oder der AT), aber es geht eben nicht alles auf einmal! ihr jammert doch auch nicht, dass 7 euro im onat übrig bleiben und ihr deshalb keinen maserati fahren könnt!

Dino

Administrator

Sonntag, 31. März 2002, 18:55

hi

unsere preise sind wirklich knapp kaluliert. gerade die sets sind sehr günstig. deswegen gibt es für sets plus twinplex z.b. auch keinen nachlass mehr.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Vitektim

God

Sonntag, 31. März 2002, 19:16

Spass hat seinen Preis und außerdem bekommste dann Top Produkte.