• 15.05.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 03:20

Hi!

Also, ich bin der Meinung, daß sich das mit dem Preis noch gibt. Wie schon gesagt wurde, die PS2 hat auch mal an die 1000 DM gekostet. Jetzt liegt der Preis so um die 600 DM. Wartet mal 1 Jahr ab, dann wird die X-Box garantiert billiger. ;)

Um nochmal was zu MS und Co. zu sagen:
Das ist wie mit Nike und Puma und Addidas und Konsorten. Alles nur Image. Schaut euch das Teil erst mal an, leiht euch eine Konsole und ein paar ordentliche Spiele aus und spielt einfach. Dann könnt ihr euch eine Meinung darüber bilden und keine Halbwahrheiten hier verbreiten. Und dann könnt ihr auch entscheiden, ob der Preis angemessen für die gebotene Leistung ist.
Mich k**** dieses Pauschaldenken manchmal wirklich an! :o
Tschuldigung, mußte mal sein. Nicht böse sein. ;)

CU

PS: Das DVD-Kit mußte man sich auch bei der PS2 dazukaufen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 10:46

Nein, DVDs laufen auf der PS2 einfach so, ohne Zusatz, die Fernbedienung konnte man sich extra kaufen, ging aber auch alles mit Controller!
Aber wieso muss man sich für DVDs nen Zusatzmodul kaufen? Für Microsoft hätte das bei der X-Box keinen Pfennig mehr gekostet das zu integrieren!
Abgesehen davon: Ich mag Microsoft nicht!
Hab auch die Grafik von Halo auf der Cebit gesehen, fand die nicht so viel besser als das was ich von der PS2 kenne!

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 13:32

Also mal zum Thema:

Ich hab mir die XBox am 14.3 geholt und Ich bereuhe keinen Tag seit dem Ich sie hab.
Ich hab zwar nur Dead or Alive 3 und HALO aber die Games rocken echt alles weg vorallem HALO hohes suchtpotential.
Und wenn Wir hier schon von Schweineteuer reden dann rechnet mal nach was Ihr bis jetzt für eure WaKü ausgegeben habt und die is wirklich nur für showzwecke. denn wenns leise sein soll gibts schon wirklich gute Lüfter. Und Temps um die 20° hat sowieso fast keiner und selbst wenn WOZU ??

Also XBox is einfach nur geil, Ich kann sie nur empfehlen.

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 15:21

Die X-Box ist eine feine Konsole(so wie der Dreamcast eine war :'( :'(,das wollte aber keiner glauben! >:( ) keine Frage!
Ich glaube nur das der "Hass" auf diese Konsole nur durch das Image von MS aufgebaut wurden!
Wenn sich die Wogen gegletet haben wird die Konsole schon Erfolg haben(was aber großteils an dem Milliarden Budget von Microsoft liegt;)!

Xtrem

unregistriert

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 15:42

Wozu Xbox ? Playstation ? Dreamcast ? wenn man einen Pc und Wakü hat ;D *sichvorkomentarenversteck*

6of9

Full Member

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 16:11

Zitat von »Xtrem«

Wozu Xbox ? Playstation ? Dreamcast ? wenn man einen Pc und Wakü hat


genau, wenn man sich nen geilen pc kauft brauchst du keine konsolen mehr, außer du hast maßig geld oder du willst rumprotzten

Xtrem

unregistriert

Re: X BOX

Mittwoch, 27. März 2002, 16:38

Danke, du hast mich von der *Hauenden* Masse gerettet und hast völlig recht!

Tosen

Junior Member

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 00:27

warum x-box???

weil es einfach die geilste konsole die es zur zeit gibt auf dem markt?

wenn ich mir deine hp anschaue, hast du selber nen n64?

dann solltest du wissen, das auf ner konsole spielen was ganz anderes ist wie aufm compi. apropo n64. golden eye ist immer noch für mich einer der geilsten games die es gab.

Suche Treeview ohne Postback bei Aktualisierung

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 01:54

jojo
ich glaub auch das der hass gegen die xbox wegen microsoft ist!!!!
1. sony war mit ihrer ps1 auch neu auf dem gebiet
2. gerade wegen microsoft hat sie überhaupt verkauft werden können (das war ja net die idee von microsoft selber sondern von ein paar typen die dann in microsoft so eine art "publisher" gefunden haben) also kann man auch net sagen das die floppen wird weil die jungs keine ahnung von sowas haben
und ich weiß gar net was alle hier gegen microsoft haben (manchmal kommt mir das so vor als ob das irgendwie "IN" wär als pc freak was gegen microsoft zu haben aber das is jetzt ein anderes thema)
zu dem dvd abspielen
ich meine ms hatte gesagt das sie das weggelassen hätten weil bei der xbox hauptsächlich das spielen im vordergrund steht und wer halt dvd schauen möchte muss halt was dazu kaufen
(und ich glaube nich das das keinen pfennig kosten würde das zu integrieren)
@Xardas
da hast du aber nich aufgepasst
bei der XBOX brauchst du kein kit fürs online gehen weil der anschluss schon drann is (aber bei der ps2 is das nich der fall)

Xtrem

unregistriert

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 01:56

Jetzt gibts aber Saures !!!! ich benutzte den Server ja nicht aleine !!! schon mal was von gemeinsame nutzung gehört, und weil mein Bruder den Alten Krempel aus den kisten verkauft muss das doch nicht heisen das ich ne N64 hatte!?!?... naja kann sein aber dann vor 4 oder so jahren...

... ;D jo die gute alte Zeit...

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 02:21

Zitat von »Xardas«



genau, wenn man sich nen geilen pc kauft brauchst du keine konsolen mehr, außer du hast maßig geld oder du willst rumprotzten
Was das mit "rumprotzen" zu tun hat müßtest du mir erklären ::)?

Tosen

Junior Member

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 11:57

@xtrem

LOL...dann hoffe ich doch sehr, dass die ü-eier und die sexy-hefte auch von deinem bruder sind.

und nen paar saure pommes kannste ruhig rüberwachsen lassen.
Suche Treeview ohne Postback bei Aktualisierung

Xtrem

unregistriert

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 11:59

WoOoOOt??? is mir doch egal was der für alten Krempel verkauft! hauptsache man kriegt dafür nocht geld! :P

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 12:57

Zitat von »ozz«

Hat jemand eine? Wenn ja wie spielt sie sich so... Wie sind die Games? Sinnvoll sich eine zuzulegen?


Ja hab eine, hätte nie gedacht daß ich meine GeForce 3 TI500 in die Ferien schicke und mal auf ner Konsole spiele...
Die Games sind ganz gut, besonders RSC --> Colin Mac Ray Rally 2 ist a scheiß dagegen...
Halo ist graphisch 1A aber es fehlt irgendwie an Transparenz. Da spiele ich lieber MOHAA weiter...

Wie sinnvoll eine Konsole ist, über das läßt sich streiten...

Lustig ist es allemal, da 4 Player gleichzeitig spielen können...
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 13:45

Schon mal ausgerechnet, was man in einen PC investieren müsste, der können soll was die XBox kann? ;)

o GeForce 4 GraKa (kostet normal allein schon so viel wie die ganze XBox!) :o
o Arbeitsspeicher
o Celeron-CPU
o Festplatte
o pseudo-"Netzwerkkarte" zum Linken mehrerer XBoxen
o Dolby Digital-Sound
o und nicht zu vergessen ein DVD-Player!!! (das DVD-Upgrade kostet übrigens 40 und keine 80€!)

Da soll nochmal eine sagen, die XBox sei teuer! >:(
Imho liegt der Verkaufspreis eh weit unter den Herstellungskosten - die meiste Kohle wird bei Konsolen halt aus Games und Zubehör gemacht...

Ich konnte die XBox bis jetzt nur bei einem Kumpel bewundern...ich werd sie mir aber definitiv auch holen, sobald der Game-Cube raus ist und der Preis etwas fällt! ;)

Ach ja...abgestützt ist das Teil auch noch nie!!! :P

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 13:58

@OneProdigy
So einfach kannst du das nicht rechnen. Erstens sind da ja keine High-End Komponenten drin. Also z.B. eine Celeron CPU mit 700MHz. Klar die reicht, und wenn es die noch zu kaufen geben würde, würde die ihre 40$ kosten.

Aber Microsoft nimmt von den Teilen eine Stückzahl von über ZigTausenden ab. Da werden die Komponenten ganz gut billig! Der Celeron würde dann vermutlich nur noch 20$ kosten.

Und so wie ich M$ Preis und Lizenz Politik kenne, verdienen die genug an XBox und sahnen mit den Spielen erst richtig ab. Nach außen hin jammern sie aber.

Ciao

DerPan

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 14:10

Da ist kein Celeron 700 sondern ein P3 733 drinnen :P

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 14:15

naja
ich glaub aber auch das die erst ma verlust machen mit dem verkauf der xbox und erst mit den spielen wieder geld eintreiben können
war doch bei der dreamcast der traurige fall
konsolen haben die eigentlich viele verkauft nur hingen dann die verkaufszahlen der spiele hinterher

@Sinn einer Konsole
soooo sinnlos sind konsolen gar nich! ich find die eigentlich sogar gut (obwohl ich selber keine habe) einfach spiel rein und los und man muss sich keine sorgen machen ob das neueste spiel auch gut laufen wird weil die basis immer gleich bleibt

Re: X BOX

Donnerstag, 28. März 2002, 14:23

Zitat von »Dead_Body«

Da ist kein Celeron 700 sondern ein P3 733 drinnen :P

733 kann hinkommen, aber wenn mich nicht alles täuscht ist das ein auf 133MHz FSB laufender Celeron!!

Das mit dem Verlust machen ist so eine Sache. Wenn M$ denn Preis auf eine Stückzahl von 50000 ansetzt, dann macht sie erst ab der 50001. XBOX Gewinn. Ich schätze einfach mal, das M$ die Stückzahl niedrig angesetzt hat, und deswegen die Fixkosten stärker ins Gewicht fallen.

Ciao

DerPan

Re: X BOX

Freitag, 29. März 2002, 19:26

Hi

Hab heute gelesen dass sich die XBOX in EUROPA und ASIEN besonders schlecht verkauft...

Die Produktion muss sogar villeicht eingestellt werden... :o :o

Na ja in Japan haben sie ja eh alle die PS2 und in Europa ist der Preis im gegensatz zur USA(199$) doch um einiges höher...

Um wieder Gewinn zu machen müsste sich die XBOX in min. zwei Kontinenten gut verkaufen, dass ist zur Zeit aber nicht mehr der Fall :-/

Speakman
[flash=600,20]http://members.yline.com/~trickzone/oczo…ung.swf[/flash] da Reh springt hoch, da Reh springt weit, warum a nit, da Reh hot Zeit...