• 18.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy SimLock?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:12

Hi zusammen

Meiner Mutter ist dummerweise Ihr Handy gestern kaputt gegangen.

Jetzt gucke ich nach einem günstigen und passendem neuen Gerät.
Eigentlich sollte sie aber ihre Simply Karte und Nummer behalten.
Ihre Simply Karte läuft auf T D1 Netz.

Jetzt die Frage; bei Ebay gibt es recht günstige PrePaid Pakete von zB Nokia 1600 und Nokia 2610 im zusammen mit T-D1 Xtra Paket und SimLock der Handys.

Was sagt ihr? Ist es möglich da die Simply Karte drin zu benutzen,
weil es ja auch D1 ist? Oder funktionieren da wirklich nur Xtra Sim Karten drin?

Danke
Gruß
Ö

Re: Handy SimLock?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:14

meist laufen die gelockten handy nur mit einer "baugleichen" karte also wieder mit ner prepaid karte.

Re: Handy SimLock?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:16

mmmmh simply ist ja ne art prepaid oder auch wieder nicht mmmh

Re: Handy SimLock?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:18

frag doch einfach mal in nem T-Punkt nach.

Re: Handy SimLock?

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:21

ich glaub deren antwort, ohne dass sie drüber nachgedacht haben, kenne ich glaube ich schon jetzt :-/

Re: Handy SimLock?

Samstag, 17. Februar 2007, 00:10

Also erstmal: Gute Entscheidung, Simply ist der beste Tarif, hab ich auch...

Aber zu deiner Frage, Sim-Lock bezieht sich in allen Fällen die ich kenne auf den exakten Kartentyp. Das heißt mit einem Sim-Lock-Handy für die Xtra-Card kannst du die Xtra-Card verwenden, nichtmal D1-Vertragskarten.

Simply kauft zwar Netzkapazität von der Telekom, das ist aber ein anderer Anbieter und eine andere Karte, geht also nicht. Man bekommt aber schon sehr gute gebrauchte Handys für unter 50 Euro bei eBay, einfach mal nachgucken...

Re: Handy SimLock?

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:18

Hi

danke dass es nicht funktioniert konnte ich mitlerweile testen :'(

Hab aber ne andere Lösung dafür gefunden.

Danke
Gruß
Ö