• 05.06.2025, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfired

Senior Member

Kontaktlinsen Frage...

Freitag, 2. März 2007, 21:52

ich benutze nun das 3te oder 4te mal kontaktlinsen, waren damals eine art probelinsen die es gratis gab, jedoch auch extra bestellt wurden so dass diese passten....

sind monatslinsen und ca. 1 jahr alt, hatte diese jedoch nur 2x jeweils 1 tag an ... ansonsten immer in der speziellen flüssigkeit ..
klappte immer wunderbar hatte nie probleme

nun trage ich die dinger mal wieder da meine brille zu bruch ging

komischerweise wird mein blick nach 5-7 sekunden unscharf auf einem auge, es kommt ganz langsam bis zur unkenntlichkeit ( wie ein schleier ) also wenn sich das auge nicht bewegt ( fernsehen )... komisch hatte ich noch nie ..

kennt das jemand ...

TrOuble

God

Re: Kontaktlinsen Frage...

Freitag, 2. März 2007, 21:54

Geh zum Arzt / Optiker.
Das Forum ist nun wirklich kein geeigenter Ort um Hilfe in solchen Themen zu ersuchen.

MfG TrOuble

Spitfired

Senior Member

Freitag, 2. März 2007, 21:59

hab schon danach gegoogelt aber nix gefunden ... ps: es sind weiche linsen ....

naja das "off topic" ist für alles der ort ...

Sodbrennen

Senior Member

Freitag, 2. März 2007, 22:09

Zitat von »Spitfired«

naja das "off topic" ist für alles der ort ...

Dann hätte ich hier längst Crack verkauft
:-X

Disraptor

Senior Member

Freitag, 2. März 2007, 22:29

Jungs kommt mal runter von eurem "Cracktrip"...
Er hat ja nur GEFRAGT!

@ Spitfired, wie der Name Monatslinse schon sagt, halten die nur 1nen Monat.. wenn du sie öffnest bingt die Uhr rückwärts zulaufen.

Du kannst die Dinger nicht einfach öffnen und dann 1 Jahr wieder in die Flüssigkeit schmeißen!

Was ich weiß ist die Flüssigkeit in der sie geliefert werden eh anderes...

Deine Flüssigkeit muss nachdem sie angebrochen ist eh nach X Monaten aufgbebraucht werden...

Lange rede kurzer Sinn... du brauchst NEUE linsen

Gruß Disraptor,
dem Monatslinsen auch zu teuer geworden sind.

Erkaeltung

God

Freitag, 2. März 2007, 22:35

Geh zum Augenarzt. Und zwar zu dem der eine Arztpraxis sein eigen nennt und nicht ein Forum.

Patrickclouds

God

Freitag, 2. März 2007, 22:39

monatslinsen sollte man nicht viel länger wie einen monat tragen. danach kann es nämlich sehr schnell zu brennenden augen usw führen. also ab zum augenarzt und optiker, die helfen dir ruck zuck weiter
[CENTER][/CENTER]

mafiahamster

Full Member

Freitag, 2. März 2007, 23:07

servus,

ich trage nun seit zehn jahren kontaktlinsen.
ich hatte von anfang an monatslinsen.
seit den letzten drei jahren sitzte ich sehr viel am rechner und trage die linsen eigentlich auch nur noch zum sport.
durch eine weiterbildung auch nur noch zwei oder dreimal die woche.

durch die geringen tragzeiten bin ich auch dazu uebergegangen die monatslinsen laenger zu tragen. ich wechsel inzwischen nur noch wenn der tragecomfort merklich nachlaest.
dies kann manchmal schon nach nem monat passieren, ich hab aber auch ein paerchen schon fast drei monate getragen.

das problem mit dem unklaren blick kenne ich. es kommt von zu trockenen augen. kam bei mir frueher vor wenn ich zu lang am rechner sass oder in stickigen raeumen war.
auf alle faelle ist das nicht gut fuer auge, soweit ich weiss...

Spitfired

Senior Member

Samstag, 3. März 2007, 05:14

jo danke für die zahlreichen antworten, wusste doch dass man sich hier informieren kann :-)

das mit den trockenen augen stimmt, habe so eine tränen ersatzflüssigkeit udn mit der hats wieder wunderbar geklappt aber nur 5-6 minuten dann wurde es wieder unscharf ... also zu trocken der mist ... thx

kampfsau

God

Samstag, 3. März 2007, 11:48

die unschärfe liegt am alter der linse hätt ich gesagt...

trage auch seit fast 14 jahren linsen und bin derzeit auf 3-monats-linsen...
die kann man zur not auch ein halbes jahr verwenden, aber wenn ich dann wieder neue linsen bestell ist der unterschied schon sehr stark zu bemerken1
viel angenehmer zu tragen, trüben nicht so schnell, etc.

trage die dinger auch fast nur zum sport, also 3x die woche für ein paar stunden
8) there is no gravity - the world sucks 8)