Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Dominic«
Ausprobiert hab ich das "schwänzen" zugegebenermaßen bisher noch nicht (hab auch erst das erste Semester hinter mir)
Zitat von »PoRo«
...aus Vorlesungen...
Zitat von »PoRo«
Interessante Einstellung die manche Leute hier zu Vorlesungen haben.....
Zitat von »PoRo«
Interessante Einstellung die manche Leute hier zu Vorlesungen haben.....
Mfg PoRo
Zitat von »Woodstock@Examensvorbereitung«
Edit: OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du ventilierst hier nur Wunschgedanken...Dann mal viel Glück mit der Bewerbung bei der ZVS. mach dich schon mal auf Halle oder Leipzig gefasst. Um als Nicht-Heidelberger nach HD zu kommen braucht es nen sugutes Abi oder viel Glück oder am Besten beides... :-/
Zitat von »Draco«
c) bin ich freiwillig Student
d) hab ich Disziplin. Später im Job muss ich auch jeden morgen aufstehen, auch wenn der Chef mal wieder nur Blödsinn erzählt.
Zitat von »fabelmann«
d) Fraglich ist, ob Disziplin im eigentlichen Sinne hier nicht falsch am Platz ist. Wenn dir später Zeit beim Lernen fehlt wünschst du dir verlorene Zeit von den Vorlesungen herbei. Viele Menschen haben Disziplin, aber sie richtig einzusetzen ist der schwierige Part.
Zitat von »-Xan-«
Ne, ich ventiliere nichtEs ist auch kein Wunschgedanke. Ich kriege mein Abi dieses Jahr und das könnte man auch Generalschlüssel für alle Unis nennen.
Zitat von »fabelmann«
Sorry, aber einen derartiger Kommentar bestätigt einfach meine Meinung :-X
Zitat von »Draco«
Man kann auch nach der Uni lernen.
Zitat
Man kann sogar am Wochenende lernen.
Zitat
Da muss man nur mal seine Party und Sauforien reduzieren. Dann kann sich ein normaler Student durchaus die Zeit nehmen, Vorlesungen zu besuchen ohne in Zeitmangel fürs Lernen zu geraten ;D
Zitat
Sorry, aber ich find das einfach lächerlich³ als Argument fürs nicht in die Vorlesung gehen Zeitmangel zum Lernen zu benutzen.
Zitat von »-Xan-«
Und das finde ich so toll an Medizin ... wenn du da nicht in die Vorlesungen gehst, dann kannste dich auch direkt Immatrikulieren lassen![]()
-