• 23.08.2025, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kleinerGeist

Junior Member

Forumsuche

Dienstag, 13. März 2007, 13:21

Sorry,

aber das muss ich jetzt mal loswerden: Die Forumsuche ist echt zum Kotzen! Da funktioniert ja überhaupt nix. >:(

Ist das nur bei mir so? Oder haben das andere auch? Es werden weder die 10 letzten Beiträge eines User angezeigt, noch kann ich manuell in der Suche nach Beiträgen eines Users suchen, ohne am Ende irgendwelchen Mist als Ergebnis zu kriegen... -.-

den

Senior Member

Re: Forumsuche

Dienstag, 13. März 2007, 13:43

such doch mal nach dem begriff "forumsuche", da findest du bestimmt was zu... ;D ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

palme_kex

God

Dienstag, 13. März 2007, 14:07

Die beste Forum suche ist einfach aktuell zu bleiben...

ALso bei jeder Gelegenheit einmal das gute acf aufmachen und sämtlich kathegorien die dich interessieren durchklicken und alles lesen. ^^

Ne hast recht die Forumsuchfunktion is nit so die feinste ^^

sandra_bb23

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 16:21

Dann durchsuch doch ein anderes Forum, vielleicht findeste da mehr.

PoRo69

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 16:44

Zitat

Dann durchsuch doch ein anderes Forum, vielleicht findeste da mehr.

Die Umgangston hier hat aber stark gelitten :'( . Ich find eigentlich, dass das eine ziemlich normale und durchaus gerechtfertigte Frage war - wenn man hier neu ist, kann man ja nicht wissen, dass die Forumssuche nicht wirklich gut funktioniert. Und außerdem zeigt mir die Frage, dass er immerhin versucht hat mittels Forumsuche etwas zu suchen - vielleicht bevor er irgendein neues Thema aufmacht....
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

b0nez

God

Dienstag, 13. März 2007, 16:51

Zitat

Registrierungs-Datum: 23.04.06 um 15:31:29

So viel zu neu ;)

Aber egal. DA dies ein immer noch ein Forum ist was auf txt-Dateien basiert wird sich nicht wirklich was an der Geschwindigkeit ändern. Obwohl isch in der letzten Zeit schon echt viel getan hat, neuer Server usw. Und wenn meine Informationen noch stimmen wird eh bald eine neue Forensoftware einzug bei AC finden.
Um nochmal auf das Problem zurückzukommen. Einfach mal Nachts oder halt in der frühe suchen wenn sich nicht wirklihc viele Personen im Forum aufhalten, dann ist das auch mit den Wartezeiten ganz angenehm. Und besser als vor dem Serverumzug ist das ganze eh schon ;)

mfg b0nez
:rolleyes:

sandra_bb23

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 17:36

Zitat von »PoRo«

Die Umgangston hier hat aber stark gelitten :'( . Ich find eigentlich, dass das eine ziemlich normale und durchaus gerechtfertigte Frage war - wenn man hier neu ist, kann man ja nicht wissen, dass die Forumssuche nicht wirklich gut funktioniert. Und außerdem zeigt mir die Frage, dass er immerhin versucht hat mittels Forumsuche etwas zu suchen - vielleicht bevor er irgendein neues Thema aufmacht....
Mfg

Das war definitiv KEINE Frage!

Zitat von »kleinerGeist«

Sorry,

aber das muss ich jetzt mal loswerden: Die Forumsuche ist echt zum Kotzen! Da funktioniert ja überhaupt nix. >:(
...

Silly

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 18:10

@sandra: Ändert nichts an der Tatsache, dass deine Antwort(en) ziemlich pampig daherkommen. :-/
Reality is almost always wrong!

PoRo69

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 18:36

und außerdem sind das für mich Fragen:

Zitat

Ist das nur bei mir so? Oder haben das andere auch?

Aber mit dem neu, naja - da habt ihr wohl recht. Wenn man aber nur auf die Postingzahl schaut.....
naja, im Endeffekt auch egal - nur meine Meinung :-)
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

kleinerGeist

Junior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 04:11

Hehe ;D

Also ich würde mich hier selber noch als "Neuling" bezeichnen, denn so oft guck ich hier nun nicht unbedingt ins Forum. *g*

Ich hab nur heute (bzw. gestern) mal wieder nach einem bestimmten Beitrag gesucht, aber ohne ungefähres Datum im Kopf ist das nahezu unmöglich. :(

Und dass ich noch neu hier bin, sieht man ja dadran, dass ich nicht wusste, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde. :D

thetruephoenix

God

Mittwoch, 14. März 2007, 08:00

Die Suche nach Satzbausteinen über Google soll recht gut funktionieren. Einfach als Suchbegriff "site:http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl" (ohne Anführungszeichen) sowie die gesuchten Konversationsschnipsel eingeben. Das ist sowieso weit schneller.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 14. März 2007, 12:54

langsamer als die 5-10 minuten(!) die die forensuche gern mal braucht gehts ja auch nicht mehr ;D

palme_kex

God

Mittwoch, 14. März 2007, 13:30

Rippchen hat wieder zeit im zu posten ^^

öhm... Is nit sogar unter Suchfunktion nen Googlelink ding ? Das man da direkt bei google sucht ohne das manuell bei google eingeben zu muessen...

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 14. März 2007, 13:57

Also ich habe bisher immer als gefunden im Forum. Wichtig ist, dass man möglichst alle Foren ausschliesst, die nicht in Frage kommen. Die Tages- bzw. Beitragsanzahl erhöhe ich dann noch entsprechend und dann muss man halt mal ein paar Sekunden warten aber bisher hat es immer geklappt.

Gerade die völlig stupide Suche nach dem String im gesamten Beitrag mag ich an der Suchfunktion.

Die Sache mit den letzten Beiträgen eines Users ist fast aussichtslos. Das kann man bestenfalls mal in den Nachtstunden auprobieren.