• 26.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wehrdienst nein Danke !

Donnerstag, 15. März 2007, 02:04

yo ausmustern lassen ist wohl die am besten zu dir bzw. deinen wünschen passende lösung. faken birgt in der tat einige risiken, s. shoggys posting oder auch bei vorgetäuschten drogen-problemen führerscheinentzug usw. aber ein bisschen was übertreiben und so ist glaub ich okay ... ;)

Zitat von »PoRo«

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dich nicht zurückstellen. Allerdings musst du dann je nach Alter evtl. dannach entweder zum Bund, oder Zivi machen. Aber bis dahin kann die gesetzl. Lage ja schon wieder anders sein
Mfg


das kann ganz schön scheisse sein! ich hab zusammen mit einem 34jährigen doktor der chemie zivi gemacht. der hatte sooooooo'n hals ... :-/ 8)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Wehrdienst nein Danke !

Donnerstag, 15. März 2007, 07:07

Bund geht nur bis zum max. Alter von 25 (Normal 23Jahr +2Jahre, die bei einer Zurückstellung dazukommen). Ist das beim Zivi anders?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wehrdienst nein Danke !

Donnerstag, 15. März 2007, 07:44

Vorsicht ist übrigens geboten, wenn man schon vor oder während der Musterung den KDV Antrag abgibt.

Ein Bekannter von mir ist Bluter und musste zur Musterung. Da hat er dann als erstes den Antrag abgegeben.
Beim abschliessenden Gespräch wurde ihm überraschenderweise gesagt, dass er für die BW untauglich ist, da er aber eh nen KDV Antrag gestellt hat, muss er dann Zivi machen.
Mit viel Überredungskunst hat er dann seinen Antrag doch noch zurckbekommen.

Ist jetzt allerdings so knapp 10 Jahre her, vielleicht siehts heute anders aus.

Re: Wehrdienst nein Danke !

Donnerstag, 15. März 2007, 11:02

Zitat von »render«


das kann ganz schön scheisse sein! ich hab zusammen mit einem 34jährigen doktor der chemie zivi gemacht. der hatte sooooooo'n hals ...  :-/  8)

Und, wo ist das Problem?

Er hätte den Zivi ja vor dem Studium, etc. machen können. anscheinend hat er da ganz schön rumgetrickst. SO kann ich nur sagen: Schuld eigene.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Wehrdienst nein Danke !

Freitag, 16. März 2007, 18:51

Naja, ob ein promovierter Chemiker nicht anderweitig der Gesellschaft besser dienlich sein kann ist halt die Frage...

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

PoRo69

Senior Member

Re: Wehrdienst nein Danke !

Freitag, 16. März 2007, 20:18

Zitat

Naja, ob ein promovierter Chemiker nicht anderweitig der Gesellschaft besser dienlich sein kann ist halt die Frage...


Bedenke: Ein promovierter Chemiker ist nicht gerade günstig, ein Zivi hingegen schon :-)

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Wehrdienst nein Danke !

Freitag, 16. März 2007, 20:28

das sind auch etwas andere "Anwendungsgebiete"...

Siehs mal so, die Arbeit eines Chemikers kann nicht jeder machen, die des Zivis schon
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wehrdienst nein Danke !

Freitag, 16. März 2007, 20:48

Fragt sich aber auch, inwiefern der Chemiker der "Gesellschaft" hilft, wenn er irgendwo bei Bayer oder Höchst Reagenzgläser putzt ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wehrdienst nein Danke !

Samstag, 17. März 2007, 19:57

indem er steuern zahlt, und das vermutlich nicht grade wenig?

Re: Wehrdienst nein Danke !

Samstag, 17. März 2007, 20:08

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1173858469;start=15#22 date=03/15/07 um 06:44:10]Vorsicht ist übrigens geboten, wenn man schon vor oder während der Musterung den KDV Antrag abgibt.

Ein Bekannter von mir ist Bluter und musste zur Musterung. Da hat er dann als erstes den Antrag abgegeben.
Beim abschliessenden Gespräch wurde ihm überraschenderweise gesagt, dass er für die BW untauglich ist, da er aber eh nen KDV Antrag gestellt hat, muss er dann Zivi machen.
Mit viel Überredungskunst hat er dann seinen Antrag doch noch zurckbekommen.

Ist jetzt allerdings so knapp 10 Jahre her, vielleicht siehts heute anders aus.


kdv=zivi antrag? wenn ja, isses heut anders.

Ich hab auch erst verweigert, und wurde dann ausgemustert.
danach musst ich nur das verweigerungsschreiben zurückziehen, und gut wars.



Und hey!
ein Chemiker macht viel mehr als reagenzgläser putzen.
wenn ich als chemiker (wo ich auf ner leiteden stelle richtig fett kohle verdienen kann) zum zivildienst müsste, würde ich groß am rad drehn..
das ging garnicht.
Wenn ich seh, was mein ex chef so ca. verdient, und was man bei zivi bekommt...
*würg*


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wehrdienst nein Danke !

Sonntag, 18. März 2007, 19:25

Ich hatte in einer meiner Gruppen auch einen 33 jährigen Dr. der Physik. Der wurde extra aus Kanada eingeflogen, damit er dienen kann... der hat gekotzt, aber big time.

Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es aber äußerst korrekt, was der Staat so macht - schließlich besteht nach wie vor die Wehrpflicht. Clever sind die, die direkt nach dem Abi zum Bund gehen und das ganze abhaken. Aber jetzt rumjammern, dass man evtl. hin muss und dafür das Studium unterbrechen muss - selber schuld!

Re: Wehrdienst nein Danke !

Montag, 19. März 2007, 14:28

Zitat

Geschrieben von: palme_kex Geschrieben am: 03/14/07 um 10:48:59
k dann muss ich mir wohl meinen Tinitus bescheinigen lassen... Damit muessen die mich ausmustern


Hä? Wieso das denn, es geht doch um Wehrdienst und nicht die Musterung als Klavierstimmer, oder?

Re: Wehrdienst nein Danke !

Montag, 19. März 2007, 14:34

Zitat von »steff79«

Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich es aber äußerst korrekt, was der Staat so macht - schließlich besteht nach wie vor die Wehrpflicht. Clever sind die, die direkt nach dem Abi zum Bund gehen und das ganze abhaken. Aber jetzt rumjammern, dass man evtl. hin muss und dafür das Studium unterbrechen muss - selber schuld!



Klar, aber es heißt auch "allgemeine Wehrpflicht" - es wird aber schon lange nicht mehr "allgemein" entschieden: Der eine muss trotz "körperlicher Mängel" hin und dabei seinen Studienplatz schmeißen, der Andere wird wegen einer Nichtigkeit ausgemustert und hat doch keine Ahnung, was er eigentlich machen will.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

saUerkraut

unregistriert

Re: Wehrdienst nein Danke !

Montag, 19. März 2007, 16:38

Zitat von »hurra«

Erst ab 8 Dioptrien interessiert der Bund sich für die Brille.
Alles drunter ist egal, für T2 reicht das trotzdem.


Ah, nicht ganz. Das kommt immer drauf an was du hast. Bei so alltäglichen Dingen wie Kurz- oder Weitsichtigkeit ist das sicherlich oft so, dass sie das nicht weiter beachten. Hast du dagegen so ausgefallene Sachen wie Stabsichtigkeit, siehts schonmal ziemlich gut aus ;)