Hi,
hoffe jemand hat sowas schonmal getestet und kann mir entsprechend weiterhelfen. Es gibt doch solche Ausbeul-Sets bestehend aus einem Negativhammer und einem "Ansatz", den man auf kleine Dellen im Auto aufklebt. Daran wird dann der negativhammer befestigt und ma kann (theoretisch) kleine Dellen selbst ausbeulen.
Diese technik funktioniert, das steht außer Frage. Professionelle Beulendoktoren machen es auch teilweise so. Nur die Frage ist, wie einfach kann man sowas selbst machen? Klappt das problemlos oder muß ich damit rechnen, mir Knubbel ins Blech zu ziehen? Was gibts an empfehlenswerten Sets und wo?
Hat schonmal jemand das ausprobiert?
Ein professioneller Beluendoktor kommt aufgrund der vielen verschiedenen an meinem Auto betroffenen Bauteile nicht in Frage, das wäre einfach zu teuer. Jedesmal wenn ich irgendwo länger als ne Stunde mein Auto abstelle kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, daß irgendein *##%$$&**# mir ne neue Beule in die Seite gemacht hat, langsam muß ich mal anfangen da gegenzusteuern, wenn ich keinen Golfball fahren will.