• 24.07.2025, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Selbstschutz - was ist möglich/erlaubt?

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:51

ahem ich denk da immer wieder an den karatelehrer meiner mom
der hat mal 11 leude ins krankenhaus gebracht weil die seine frau angemacht hat (die uebrigens auch karatelehrer war) naja die beiden haben die 11 dann fuer wochen (einen sogar fuer monate) ins krankenhaus gebracht. beide ne anzeige bekommen die sofort fallengelassen worden ist

ich fand die aktion extremst cool ;D

auch wenn unsere forums moral apostel jetzt auf die barrikaden gehen werden aber die leute die einem leid antun wollen auch noch in schutz nehmen und ach du meine guete der koennte sich ja weh getan haben.. ne sorry sowas moechte ich nicht unterstützen

Zettih

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:35

Zitat

Sehr glaubwürdig

Ja, leider.  :-*

Hängt natürlich davon ab.

Du glaubst doch nicht, dass die Jungs im Gerichtssaal mit Lederjacke, Goldkettchen und Proll-Gehabe auftreten?!

Also, wenn doch, dann sind sie so blöd, dass es pfeift. Sind sie aber oft (leider) nicht. Wenn (!) sie nicht schon öfter wegen ähnlicher Aktionen auffällig geworden sind, sind sie vor Gericht erst mal genauso glaubwürdig wie Du. Die tauchen dann ordentlich gekleidet auf, können auf einmal leidlich ordentliches Deutsch, haben natürlich einen Anwalt und erklären mit todernstem Gesicht, dass sie sich auch nicht erkären können, warum Du aus heiterem Himmel heraus auf ein Mal so aggessiv geworden bist. Das sah aber schon so seltsam aus wie Du die Straße herunter kamst, so vor Dich hin meckernd und gegen die Hauswand tretend. Und dann hast Du "Scheiß Kanaken!" (Wahlweise natürlich auch "Scheiß Nazis!") gebrüllt und ihrem Kumpel eine verpasst, einfach so.

Und was soll der Richter da machen, wenn die Story keine Lücken hat und Du keine besseren Zeugen vorweisen kannst?

Und bevor einer fragt - nein, so ganz ausgedacht habe ich mir das nicht.

Wenn die Jungs schon einschlägig bekannt sind, sieht's natürlich etwas besser aus, dann könnte ihre Anzeige eher als unglaubwürdig abgeschmettert werden.

Erkaeltung

God

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:10

Wenn die 5 "Zeugen" vor Gericht einzeln aussagen kommen 5 einzelne Geschichten bei raus...Wiedersprüche...

Und im Zweifel steht da immer noch Aussage gegen Aussage. Das die Gruppe sich gegenseitig schützen will ist doch von Anfang klar und darauf läßt sich auch kein Gericht in DE ein.

Und eigentlich meinte ich ja das es sehr glaubwürdig klingt das ein einzelner Mann eine Gruppe mit 5 oder noch mehr Leuten angegriffen hat ::)

Wie schon gesagt, wenn es so wäre dann bräuchten wir keine Gerichtsverhandlungen mehr. Weil derjenige dessen Zeugen in der Überzahl sind sowieso gewinnt.

Zettih

God

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:50

Wie Du meinst. Ich schrieb oben, dass ich mir das nicht so ganz ausgedacht habe - ein ehemaliger Kollege von mir hat's erlebt - live und in Farbe.

Aber wenn Du es selbst ausprobieren möchtest, bitte, gerne. Ich hab' da keine persönlichen Aktien dran.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass die Täter in solchen Fällen mit Samthandschuhen angefasst werden müssen, die hätten ruhig selbst mal ein paar hinter die Löffel verdient. Aber das *kann* eben auch nach hinten losgehen - in den meisten Fällen ist Rennen wohl die gesündere und stressärmere Lösung...

Erkaeltung

God

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:53

Ja, und wie ich schon sagte können die Angreifer auch rennen und nicht bloß ihre Opfer einkreisen.