• 28.08.2025, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dooze

Senior Member

Maglite auseinandernehmen

Sonntag, 6. Mai 2007, 23:28

Moin!
Ich hab hier ne 3er Maglite mit Baby-Batterien. Leider ist eine Batterie (die, die dem Lampenkopf am nächsten ist) stecken geblieben. Ich denk mal, dass die ausgelaufen ist. Ich hab schon WD 40 von hinten ins batteriefach reingesprüht und mit dem Hammer draufrumgeklopft, aber das Ding sitz fest.
Jetz meine Frage:
Komm ich auch von "vorne", also von der Seite wo das Lämpfchen sitzt, ans Batteriefach? Ich hab den Lampenkopf, das Ding, wo der Spiegel drinsitzt, abgeschraubt, ebenso die Birne. Weiter komme ich aber nicht. Kann man da überhaput mehr abbauen, wenn ja: Wie?
Oder wie bekomm ich sonst die Batterie raus?

MFG
Dooze

J_Tuvix

Senior Member

Re: Maglite auseinandernehmen

Montag, 7. Mai 2007, 02:14

also den schalterteil kann man entfernen, aber nur nach unten in richtung der batterien... mit einem inbus-schlüssel kann man wohl nach entfernen der schalter-gummihülle irgendwas losschrauben. hier gibts noch bilder: http://www.maglite.com/pdf/CustServ/CD_s…22004724342.pdf

Dooze

Senior Member

Re: Maglite auseinandernehmen

Montag, 7. Mai 2007, 02:30

Jeah, das is genau das richtige.
Diese Schaltereinheit muss raus und laut der Anleitung geht das nach vorne raus,dann würd ich wieder an die Batterie kommen.
Sehr gut, ich werd das morgen mal ausprobieren und dann Bescheid sagen, obs geklappt hat.
THX

Dooze ;)