• 22.08.2025, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stephan

Administrator

Wecker gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:37

Ich bin auf der Suche nach einem guten und schönen Wecker.
Dabei sollte das Design, die Verarbeitung und die Funktionalität passen. Ein Alu-Gehäuse fände ich schön und vorallem muss das Display in der Helligkeit sich anpassen können. Ob Radio oder nicht ist mir übrigens egal - ich schalte ihn sowieso nach max. 3 Sekunden aus.

Was für Wecker habt Ihr und was ist zu empfehlen ?

DasBuz

God

Re: Wecker gesucht

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:48

;D

Kann selbst keinen empfehlen. Hab selbst nur so einen billiges hässliches 08/15 teil ;)

Aber er funktioniert :P

Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:52

Alublock durch die CNC jagen und Sebastian für paar Tage im Keller einsperren -> Wecker 8)

fliegenduennschiss

God

Freitag, 4. Mai 2007, 00:00

hab auch n billiges 08/15-teil mit wandprojektion... der weckt aber scheinbar meinen bruder und die halbe nachbarschaft auf, nur mich nich :P

cu

render

God

Freitag, 4. Mai 2007, 00:20

ich persönlich steh ja voll auf sowas hier:

top ten most annoying alarm clocks ;D

früher hatte ich diesen, aber den hab ich eines morgens spontan zerlegt ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

MKfies

Senior Member

Freitag, 4. Mai 2007, 00:26

Hmm, jemand, der Wasserkühler baut, fragt nach Radioweckern?

Warum kaufst Du dir nicht einfach einen Radiowecker, wo Dir das Display gefällt und baust Dir denn ein Gehäuse rundherum. Du hast doch Zugriff auf die ganzen tollen Werkzeuge und Maschinen.

Wie wäre es denn mit einem Wecker im Design eines aquaduct oder eines Aqueros.

Dooze

Senior Member

Freitag, 4. Mai 2007, 01:42

Zitat von »render«

früher hatte ich diesen, aber den hab ich eines morgens spontan zerlegt ... ;)

Zu geil!
Ich brauch so ein Helikopter wecker, da macht das aufstehen doopelt soviel Spaß, weil ich jeden morgen einen Lachanfall kriegen würde, wenn das Ding im Raum rumfliegt ;D

Mastercooling

God

Freitag, 4. Mai 2007, 02:25

also:

wie wäre es mit nem macBookPro.
Das hat nach meinen Informationenn ein Aluminium Gehäuse und wenn du Aurora installierst ist es nicht nur ein Computer, sondern sogar ein "Wecker" mit mehr Wecker als du von jedem "Standard"-Wecker erwarten kannst.

Und wenn du auf Snooze drückst, wahlweise auch mit der Ferbedienung, die standardmäßig mitgeliefert wird, geht das Display mit der Helligkeit runter. Alles was du willst und das ab günstigen 1999 Euro ^^

Gruß Hanni

sebastian

Administrator

Freitag, 4. Mai 2007, 09:22

Zitat von »kazuo«

Alublock durch die CNC jagen und Sebastian für paar Tage im Keller einsperren -> Wecker 8)

Die Idee stand auch schon im Raum. ;D ;D ;D

Katzenfreund

God

Freitag, 4. Mai 2007, 09:29

Das ist doch - wenn wir mal ehrlich sind - die einzige Alternative für einen AC-Mitarbeiter.
Wobei, man kann ihm auch auf dem Dachboden einsperren. :D

Zum Wecker:
Ich habe zwar einen mit Diplay -> er weckt zuverlässig seit 5 Jahren, aber empfehlen würde ich eher einen mit Zeigern -> hat meiner Meinung nach mehr Styl.

Wenn du regelbares Display und guten Klang beim Wecken möchtest, dann nimm doch einfach deine Stereoanlage. Die sollte das können.
Um das Alu darfst du dich dann selber kümmern.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

render

God

Freitag, 4. Mai 2007, 14:20

Zitat von »Katzenfreund@Abi60%«

Zum Wecker:
Ich habe zwar einen mit Diplay -> er weckt zuverlässig seit 5 Jahren, aber empfehlen würde ich eher einen mit Zeigern -> hat meiner Meinung nach mehr Styl.

wecker mit zeigern (bzw mit einem mechanischen uhrwerk) haben den nachteil, dass sie in aller regel nicht lautlos arbeiten. empfindliche gemüter kann so ein "unhörbares" ticken den letzten nerv und damit auch den schlaf rauben.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Cyrotech

God

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:58

Nimm den:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/…300/248581.html

Klingt für einen Wecker sehr gut, das Display ist umgebungshelligkeitsabhängig und verdunkelt sich stufenlos, einziger Nachteil: Keine Mp3-Fähigkeit.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:39

Zitat von »render«

Die sind ja endgeil! Gibt es da auch Bezugsquellen in Deutschland?!?

Gruß Hannibal

elch

Full Member

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:08

boah, den drill seargent oder den nooby brauch ich. Weiss einer wo man die herkriegt?

hab einen von tcm, aber außer wecken kann der nix. Wenn du was old school mäßiges willst schau doch vll. mal bei manu factum, die sollten sowas auch haben.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?