• 28.08.2025, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Lenkprobleme beim Auto

Montag, 14. Mai 2007, 00:31

Hi Leute

Hab meinen Wagen (BMW E36 316i Coupe) nun mit Eibach Federn 50/30 tiefer gelegt. Spur wurde auch eingestellt und der geradeauslauf ist auch top.
Allerdings ist das Lenkverhalten irgendwie seltsam. (Schwer zu beschreiben)
Wenn ich stark einlenke und dann das Lenkrad in Mittelstellung zurück drehe fühlt sich das an als würden die Räder erst verzögert nachkommen. bzw als würde da was "klemmen".
Hoffe ich konnte das einigermassen erklären.

Was könnte das sein

Bin für jeden Tipp dankbar
big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

JoFreak

God

Re: Lenkprobleme beim Auto

Montag, 14. Mai 2007, 00:35

inwieweit hat sich nachlauf und lenkrollhalbmesser verändert?
kommt das bei schnellem hin und herlenken? da gabs früher wohl öfters das problem (keine ahnung bei welchen modellen mit welcher motorisierung) das sich die lenkung dann "verhärtet".
servoölstand passt nehm ich mal an, hört sich aber auch nicht danach an als könnts daran liegen...

SpeedCat

God

Re: Lenkprobleme beim Auto

Montag, 14. Mai 2007, 03:26

Mal ganz banal gedacht:

Wenn vorher alles in Ordnung war und die Federn fachgerecht eingebaut wurden, ist es vielleicht jetzt einfach das tiefergelegte Fahrwerk, was sich anders anfühlt.

Gewöhn dich doch erstmal dran. Wenn Du beim Einbau nit geschludert hast, darf eigentlich nichts passieren.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!