• 29.04.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche sehr Billigen Handy Vertrag (Flatrade)

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:30

Hy
Bin auf der Suche nach einem sehr billigen Handyvertag.
Brauche ab August nen neuen da der alte abläuft.

Anforderungen an den Vertrag:
Wenn möglich Telefon und SMS flat.

Wenn das nicht möglich ist dann,
Sehr Billige SMS
Sehr Billiges Telefonieren.

Danke.

Re: Suche sehr Billigen Handy Vertrag (Flatrade)

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:39

base.. in egaler welcher form. bis hin zu 75 euro mtl dann kannst soviel mit handy machen wie du wolle

ansonsten gibts das selbe modell von o2, d2 und eplus (base)

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:49

Ja Base hab ich mir eh schon angesehen Telefonieren ist Super aber SMS 19 Cent ist noch ein bisschen zu teuer.

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:51

braucht man überhaupt sms wenn man eh kostenlos telefonieren kann?

ich ruf lieber an bevor ich da ewig brauche um paar wörter zusammenzubasteln ;) ;D
[CENTER][/CENTER]

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:06

Zitat von »-Aqua-«

Ja Base hab ich mir eh schon angesehen Telefonieren ist Super aber SMS 19 Cent ist noch ein bisschen zu teuer.

sms is gratis in eplus und base ;)

und dann nimm halt den allround tarif... da kannst machen was de wolle

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:55

wer tauscht Flas? und was ist ein Fla? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 11. Mai 2007, 04:52

Also ich weiß nicht ob sich 'ne echte Handy-Flatrate lohnt, da musst du ja extrem viel telefonieren. 90€uro im Monat, da musst du schon jeden Tag 'ne halbe Stunde quatschen, damit sich das rechnet. Dazu kommt, dass der Tarif, selbst wenn er jetzt günstig ist, in einem halben Jahr vollkommen überteuert ist und da bleibst du dann 24 Monate drin. Alle anderen Modelle (Base normal z.B.) sind eine Farce, da die Flatrate nur in ein Netz geht und die Preise in andere Netze extrem hoch sind.

No-Frills-Prepaid Tarife sind immer besser, kaum ein Vertrag bietet billigere Minutenpreise und wenn dann nur in den ersten 6-12 Monaten dann ist er wieder unterboten und man kommt nicht raus. Also Simply ist am günstigsten und wenn du ein bischen WAPen willst gäbs noch Simyo ist aber scheiße weil's E-Netz ist.

Zehnsation von E-Plus ist MOMENTAN auch nicht schlecht, hat aber einen Mindestumsatz was seine Zukunftsfähigkeit dann sehr einschränkt, und das E-Netz ist natürlich genau so schlecht wie überall anders auch.

Freitag, 11. Mai 2007, 09:59

Zitat von »Jan«

Also ich weiß nicht ob sich 'ne echte Handy-Flatrate lohnt, da musst du ja extrem viel telefonieren. 90€uro im Monat, da musst du schon jeden Tag 'ne halbe Stunde quatschen, damit sich das rechnet. Dazu kommt, dass der Tarif, selbst wenn er jetzt günstig ist, in einem halben Jahr vollkommen überteuert ist und da bleibst du dann 24 Monate drin. Alle anderen Modelle (Base normal z.B.) sind eine Farce, da die Flatrate nur in ein Netz geht und die Preise in andere Netze extrem hoch sind.

ich habe diese base flat fuer 25 euro  und habe mtl handy kosten von 400 euro auf 50 euro reduzieren koennen.
und das bei 1200-1400 ausgehenden telefonaten jeden monat!

du verlagerst mit deinem gekauften vertrag automatisch deine telefoniergewohnheiten. so ruf ich zb kaum noch auf handy an sondern immer zuerst auf hardnet. und sowas spart ne menge kohle!

nachschlag: mit no frill geschichten waere ich jetzt scho pleite zb ;) und diese no frill geschichten machen auch nur sinn wenn man wirklich extremst wenig telefoniert und sms schreibt. sobald das aweng mehr wird oder gar geschaeftlich machts echt keinen sinn mehr. abgesehen vom support der dort mehr als mies stellenweise ist (ich erinner mich da nur an die anfaenge von simyo und nummern).

Freitag, 11. Mai 2007, 15:48

bissl mehr Infos wären schon sinnvoll:

Wieviel telefonierst du bis jetzt etwa? Wohin (Festnetz / Mobilnetz)? Von wo aus telefonierst du meistens? Wieviel SMS pro Monat?

Was heisst bei dir sehr billig?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 11. Mai 2007, 20:43

@notgnixeL

Ok, das ist aber auch ein Sonderfall. Der Normalfall ist ja eher, dass man meist ein Festnetz zur Verfügung hat. Da ist man dann eh Flat ins Festnetz was das bzgl. des Handytarifs uninteressant macht.

Und was die Handygespräche angeht, musst du mindestens 50% der Gespräche nach E-Plus oder Festnetz führen was für die meisten doch eher unwahrscheinlich sein dürfte. Ansonsten kommst du wieder über die kosten bei einem Prepaid Tarif, der 12 Monate vor deinem Vertragsablauf ohnehin billiger sein wird.

Und für beruflichen Einsatz würde ich sowieso nie das E-Netz nutzen, da bieten eine Telefonkarte und Kleingeld eine größere Wahrscheinlichkeit telefonieren zu können.

Also nur so als Rechnung:

Base (normal) lohnt sich ab 250 Minuten monatlich nach E-Plus / Festnetz allerdings nur, wenn diese Gespräche mindestens 60% ausmachen. (Alibi von zu Hause mit dem Handy Telefonate natürlich abgezogen.)

Base Full-Flat lohnt sich ab 900 Minuten monatlich egal wohin.

Ansonsten Zehnsation von E-Plus wenn man mindestens 100 Minuten telefoniert.

Wenn man eine ordentlich Netzabdeckung braucht, mal bei T-Mobile, Vodafone oder deren Resellern informieren.

Dienstag, 15. Mai 2007, 16:47

was habt ihr gegen e-plus, ich habs und bin zufriedener denn je, prepaid kommt mir nicht in die bude, immer wenn ich wirklich telefonieren MUSS, hab ich kein guthaben, wie spackig ist das denn? da zahl ich lieber 10euro mehr im monat und bin auf der sicheren seite.

achja, die 10euro sind nat. frei erfunden, der clever one m von eplus ist ganz ok wie ich finde.

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:43

Zitat von »Seppel^«

was habt ihr gegen e-plus

nichts wirksames.
Aber die haben auch kein Netz.
Das ähnelt - hier in der Gegend - nichtmal einem Sieb -> bei ePlus gibt es mehr Löcher als Abdeckung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:14

Zitat von »Seppel^«

was habt ihr gegen e-plus, ich habs und bin zufriedener denn je, prepaid kommt mir nicht in die bude, immer wenn ich wirklich telefonieren MUSS, hab ich kein guthaben, wie spackig ist das denn? da zahl ich lieber 10euro mehr im monat und bin auf der sicheren seite.

achja, die 10euro sind nat. frei erfunden, der clever one m von eplus ist ganz ok wie ich finde.

Ich hab damit kein Problem, automatische Aufladung mit Bankeinzug und alles ist easy. Btw. meine Telefonkosten sind so niedrig, dass das eh kaum vorkommt.

Ich hatte 2 Jahre E-Plus. In der Zeit dachte ich, es wäre halt normal, häufig kein Netz zu haben, bis ich mir aus irgendeinem Grund das D1-Handy meines Bruders ausgeliehen hab. Dann kam E-Plus in die Tonne. Jahre später dachte ich könnte es nochmal im E-Netz versuchen, evtl. is's ja besser geworden, aber mehr als 4 Monate hab ich das nicht durchgehalten... Und ich meine ich wohne in Essen, dichter besiedelt als im Ruhrpott geht ja schlecht, und selbst hier hatte ich Probleme.

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:18

hmm hier aufm dorf funktioniert das vom feinsten und hatte auch in essen (hab nen bekannten besucht) empfang mit dem telefon. vielleicht liegts an dem handy? ;D