• 20.08.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heroscheema

Junior Member

Frage an AC zur Lieferzeit

Samstag, 13. April 2002, 18:08

Hallo ihr Wassergekühlten, hallo AC
Seit ca 2 Wochen verfolge ich die Ereignisse auf dieser Seite und in diesem Forum und muss sagen das ich schon jetzt Wasserkühlungsgeschädigt bin.. obwohl ich noch keine Wasserkühlung besitze ;D

Um das zu ändern habe ich vor in den nächsten tagen alles nötige zu bestellen 8) . Bei euren News schreibt ihr das die Lieferzeit länger als 14 Tage beträgt, allerdings sind die News schon was älter. Hat sich das mittlerweile geändert oder muss ich mich auf eine lange Wartezeit einstellen? :-[ :-[ :-[

keep cool
Heroscheema

Dragonclaw

God

Re: Frage an AC zur Lieferzeit

Samstag, 13. April 2002, 18:10

Leider nicht, die Lieferzeit beträgt zurzeit um die 3 Wochen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Heroscheema

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 18:18

Oje.. wie soll ich das nur aus halten :-/
Dann bestelle ich wohl am besten jetzt gleich :)

Iceman

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 18:24

je früher desto besser ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Heroscheema

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 18:29

Bestellung ist raus 8)
Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tuen, aber bevor ich schon wieder nen neuen Tread auf mache... ;D
Wie kann ich einen 120er Papst Lüfter mit 7V laufen lassen? Ich hab auf ner anderen Website gesehen das man Adapter von 4 pin auf 3 pin mit 7V kaufen kann. Brauche ich den Adapter oder ist so ein 3 pin 7V Anschluss an jedem Netzteil?

Sosa-BetaVersion

Full Member

Samstag, 13. April 2002, 18:43

Frage: Lüfter auf 5V, 7V oder 12V betreiben. Wie muss ich den Lüfter anschliessen?

Antwort:
Ein Festplattenstromstecker hat folgende Belegung:
gelb=12V
schwarz=Masse
schwarz=Masse
rot=5V

Den + vom Lüfter auf gelb den - auf schwarz =12V
Den + vom Lüfter auf gelb den - auf rot =7V
Den + vom Lüfter auf rot den - auf schwarz =5V

Wichtig ! Niemals die Festplattenstromkabel direkt zusammenschliessen (z.B. gelb mit rot), das gibt nen Kurzschluß. Es muß immer ein Verbraucher (Lüfter) dazwischen.

Dragonclaw

God

Samstag, 13. April 2002, 18:51

und die 3 anschlüsse vom lüfter sind +,- und tachosignal. letzteres muss nicht angeschlossen werden, um den lüfter zu benutzen. es sollte eine farbe auser rot und schwarz haben ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Heroscheema

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 18:55

Ok :)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Heroscheema

larsm

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 20:32

je länger es dauer, bis das paket kommt, desto unerwarteter kommts dann an und desto mehr freut man sich dann...

Heroscheema

Junior Member

Samstag, 13. April 2002, 20:57

Das mag ja stimmer, aber ich hätte es trotzdem am liebsten jetzt sofort ;D ;D ;D

Iceman

Senior Member

Samstag, 13. April 2002, 20:59

das dachte ich am anfang auch :'(
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Dino

Administrator

Samstag, 13. April 2002, 21:07

hi

wir haben laut startseite im moment eine lieferzeit von ca. 3 wochen. wir tun alles um diesen umstand zu beseitigen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!