• 28.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:02

Hallo Com,

ich mache im Moment Kraftsport um körperlich gesund zu sein. Ich bin 192 cm groß, sehr dünn und habe die letzten 3 - 4 Jahre keinen Sport mehr getrieben (davor seitdem ich laufen konnte).

Ich war nur am PC und habe nichts mehr für mich getan und dadurch kam es zum Teil zu Herzrythmusstörungen und anderen komischen Dingen, weil, die Oberkörpermuskeln sehr schwach waren und immer noch sind (Brustmuskeln, Arme von vorne bis hinten und die ganzen Schulter- und Rückenmuskeln).

Zu sagen ist noch, dass ich Kraftsport NICHT mache, um toll auszusehen oder ein zweiter Heman zu werden, sondern einfach nur wegen der Gesundheit.


Die Frage die ich habe, ist, welche Eiweißpräperate kann man nehmen ohne angst zu haben, dass da irgend ein Mist drin ist?
Sollte ich auch Massezeugs nehmen? Ich wiege gerade mal 68 Kg (Kann essen was ich will und soviel ich will, das interessiert das Gewicht nicht).

Hoffentlich kennt sich da einer aus ;D


Danke schonmal für eure Antworten,

Dominic

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:09

Diese Eiweißgetränke kannste Gefahrlos nehmen. Da ist nix risikobehaftetes drin.
Ich nehm gern die Sachen von Powerman (zu bekommen über www.hech.com ) Die sind nicht so teuer, schmecken gut und klumpen nicht so.

Bezüglich Weight Gainer mußt du schauen weil das kann je nach veranlagung auch zu ungewollten Fettpolstern führen. Ich würds erstma weglassen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:11

wozu willste das zeugs denn?

Brauchen tust du das nicht, wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

den

Senior Member

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:37

endlose diskussion, endloses für und wider. obs was bringt oder notwendig ist, da kann man drüber streiten. eigentlich nimmts du bei ausgewogener ernährung genügend eiweiß zu dir. sagen die einen. es kann nie genug sein. sagen die andern. aber das wird sicher gleich noch breit getreten, also ab gehts.... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:39

Hi,

Zitat von »den«

...aber das wird sicher gleich noch breit getreten, also ab gehts.... ;D


iiiihh, also ich würde das Zeug nicht mehr nehmen, wenn da schon jemand drauf 'rumgetrampelt ist. ;) ;D ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:56

Zitat von »-Xan-«

...und dadurch kam es zum Teil zu Herzrythmusstörungen und anderen komischen Dingen, weil, die Oberkörpermuskeln sehr schwach waren und immer noch sind

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht wirkich.
Wenn du was für die Pumpe tun willst versuch es mal mit Ausdauersport. Laufen, Radlen, Rollerbladen....

Zitat

Ich wiege gerade mal 68 Kg (Kann essen was ich will und soviel ich will, das interessiert das Gewicht nicht).
Da wüsste ich allerdings gerne wie du das machst. ;D *neidischist*

Woodstock

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:07

Zitat von »-Xan-«


Ich war nur am PC und habe nichts mehr für mich getan und dadurch kam es zum Teil zu Herzrythmusstörungen und anderen komischen Dingen, weil, die Oberkörpermuskeln sehr schwach waren und immer noch sind (Brustmuskeln, Arme von vorne bis hinten und die ganzen Schulter- und Rückenmuskeln).


Du hast Dich wegen der Herzrhythmusstörungen von einem Arzt hoffentlich ordentlich durchchecken lassen?

Gruß
Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:17

Zitat von »Empi«

Du hast Dich wegen der Herzrhythmusstörungen von einem Arzt hoffentlich ordentlich durchchecken lassen?


Davon bin ich jetzt in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn einfach mal ausgegangen....

Falls nicht MARSCH, MARSCH zum Onkel Doktor bevor du weiter irgendwelchen Sport machst. aber als angehender selbiger weisst du das ja selber, gell?

Woodstock

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:10

Zitat von »Clark«

wozu willste das zeugs denn?

Brauchen tust du das nicht, wenn du dich halbwegs vernünftig ernährst.


Genau da ist das Problem in meiner Familie. Meine Eltern arbeiten sehr viel und haben daher kaum Zeit zu kochen und ich bin ehrlich gesagt zu faul. Ich ernähre mich jetzt nich grade schlecht, aber es ist definitiv unter dem normalen "Familienniveau". Ich versuche schon gesund wie möglich zu essen, es könnte manchmal nur etwas mehr sein.

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:19

Zitat von »Woodstock«


Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht wirkich.
Wenn du was für die Pumpe tun willst versuch es mal mit Ausdauersport. Laufen, Radlen, Rollerbladen....

Da wüsste ich allerdings gerne wie du das machst. ;D *neidischist*

Woodstock



Ja wenn die angesprochen Musekln VIEL zu schwach sind, dann kann es zu solchen Problemen kommen. (Einer aus meiner Familie hatte das auch, ihm wurde Kraftsport verordnet). Und denk mal an die ganzen Muskeln die den Apparatus respiratorius betreiben.

Und jo, ich war beim Arzt, alles im Sinus ;D habe nur manchmal 'nen dritten Schlag, den ich auch öfters mal spüre (vielleicht stress?)

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:31

öm... @ -Xan-: wenn du Eiweiß willst... dann iss TOTES TIER... wie sich das gehört...

dann hat sich das mit dem "sehr dünn" auch bald erledigt... :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:32

Zitat von »Man_In_Blue«

öm... @ -Xan-: wenn du Eiweiß willst... dann es TOTES TIER... wie sich das gehört...

dann hat sich das mit dem "sehr dünn" auch bald erledigt... :P

Man In Blue


Nein, da ich sehr schnell verbrenne. Ich sagte doch, was ich zum Teil esse geht echt nicht klar. Einfach durch essen kann ich NICHT einfach so zunehmen. Darum geht es aber auch nicht ;)

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:39

Deine Pumpe steht zunächst im Vordergrund! Wenn das Geld evtl. da ist, kauf die eine Polar Pulsuhr, damit kannst du dein Training perfekt überwachen (eine mit Brustsensor).

Also ich würde dir zunächst empfehlen, mit etwas Radsport anzufangen:
3x die Woche mäßiges Tempo, soll nicht zu anstrengend sein, das ganze 2 Wochen lang.

Dann würde ich auf Laufen umsteigen:
3x die Woche leichtes, lockeres Joggen (1 Woche lang)
3 x die Woche mäßiges Tempo (solange du möchtest) an der anaeroben Grenze damit du auch eine Leistungssteigerung erfährst (das merkst du schon...du bist quasi an der Grenze wo die Beine schwer werden, teste es nach dem vorangegangenen Training aus)

Wenn du dein gewolltes konditionelles Leistungsniveau erreicht hast, solltest du min. 1 mal die Woche joggen um dieses auch zu halten, empfehle 2 mal die Woche.
Jetzt bist du bereit Kraftsport zu betreiben, davor halte ich das ganze für ungesund und dein Körper hat nicht die konditionellen Vorraussetzungen um dabei richtig was zu erreichen.
Trinke viel Milch, vergiss die Eiweißdrinks, meine Meinung!

Fange beim Kraftwport zunächst mit relativ einfachen Übungen an. Stärke erst mal die Rückenmuskulatur:

- lege dich dazu auf den Bauch, streck deine Arme nach vorne aus und halte sie hoch (Arme min. auf Ohrhöhe, besser darüber) bis es überhaupt nicht mehr geht. Das machst du 5 mal hintereinander weg am Tag.
- Fange mit leichten Gewichten an...aber das ist ja wohl klar....

Hoffe ich konnte helfen ;D Ich sag nur Sport LK und Turner ;)

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:50

und wenn du in die muckibude gehst, lass dich auf jedenfall anständig an den geräten einweisen und frag lieber nochmal nach, wenn du nicht genau weißt wie die haltung an den geräte richtig ist.
hilft auf jedenfall haltungsschäden vorzubeugen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:51

Ich gehe ins Fitnessstudio und mache da folgendes(in etwa dieser Reihenfolge):

- 12 Minuten Fahrrad fahren auf gutem Niveau (die Beine glühen danach)
- dann gehts los mit der ganzen oberen Muskelpartie(alles was über den Beinen ist) in langsamer gleichmäßiger Geschwindigkeit
Da habe ich gemerkt, dass einige Muskeln von mir extrem schwach sind(z.B. an den Schultern)
- dann kommen die Beine dran, die noch echt top sind. 160 Pfund bei 15 Wiederholungen waren kein Thema für die oberen Oberschenkelmuskeln. Dehnen kann ich die auch sehr gut, im schulterbreiten Stand kann ich den Boden gut berühren. Noch ein paar Wochen und das geht total locker.

Nach dem Trainieren dehne ich mich so gut es geht, lasse mich abkühlen, gehe in die Sauna und dusche dann kalt. Danach nach Hause ;D

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:52

Zitat von »Kanud«

und wenn du in die muckibude gehst, lass dich auf jedenfall anständig an den geräten einweisen und frag lieber nochmal nach, wenn du nicht genau weißt wie die haltung an den geräte richtig ist.
hilft auf jedenfall haltungsschäden vorzubeugen.



Jo habe ich auch gemacht, dass läuft da sehr gut. Die Mitarbeiter da sind sehr qualifiziert und das ist auch keine 08/15 Bude.

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:53

Zitat von »Jogibär«


3x die Woche leichtes, lockeres Joggen (1 Woche lang)
3 x die Woche mäßiges Tempo (solange du möchtest) an der anaeroben Grenze damit du auch eine Leistungssteigerung erfährst (das merkst du schon...du bist quasi an der Grenze wo die Beine schwer werden, teste es nach dem vorangegangenen Training aus)
[/size]


Eine Woche lang Joggen? Danach ist die Pumpe wohl wirklich futsch, normalerweise joggt man ne Stunde, aber doch nciht gleich ne WOche :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:09

Zitat von »-Xan-«

Ja wenn die angesprochen Musekln VIEL zu schwach sind, dann kann es zu solchen Problemen kommen. (Einer aus meiner Familie hatte das auch, ihm wurde Kraftsport verordnet). Und denk mal an die ganzen Muskeln die den Apparatus respiratorius betreiben.
Herr Kollege, Sie trainieren aber durch das Krummbiegen von totem Eisen weder ihr Diaphragma noch die intercostales, noch sonstige Musklen dieser Gruppe (vom pectoralis mal abgesehen, aber mit dem atmest du im Normalfall nicht).
Und wieso du davon ne Arythmie bekommen solltest versteh ich immer noch nicht so richtig.... ??? :P

Zitat

Und jo, ich war beim Arzt, alles im Sinus
na dann ist ja gut.

Trianigstechnisch klingt Jogibärs Konzept übrigens ziemlich gut und von den komischen Drinks halte ich auch net viel (das ist aber nicht wissenschaftlich begründet, ich finde nur Mibbes hat Recht: Friss Kühe! ;D ;D)

Woodstock

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:20

Ja das diaphragma lassen wir mal außen vor, aber den pectoralis und die dinger an / um die schultern UND die bauchmuskeln sind nicht zu unterschätzen (je nachdem in welche körperlage/position man sich befindet) ... so erklärte mir das jedenfalls eine physiotherapeuitin. ;D

Also der aus meiner familie erklärte mir, wenn die muskeln zu schwach sind, dann sinkt der thorax quasi in sich zusammen, also ist nicht "stark" oder "stabil" und das gefällt dem herzen wohl nicht.

Re: Kraftsport und Eiweißgetränke

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:02

Zitat von »-Xan-«


Und jo, ich war beim Arzt, alles im Sinus ;D habe nur manchmal 'nen dritten Schlag, den ich auch öfters mal spüre (vielleicht stress?)


Dann ist ja gut. Musste bei der ersten Beschreibung an die
Schilddrüse denken.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM